Elixir Solaire (2008)

Elixir Solaire von Annette Neuffer

Elixir Solaire ist ein beliebtes Parfum von Annette Neuffer für Damen und Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist zitrisch-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Sonnenelixir”.

Annette Neuffer

Kopfnote Kopfnotegrüne Bitterorange, Honigtangerine, Wildorange, rosa Pfeffer, Muskat
Herznote HerznoteOsmanthus, Gartennelke, bulgarische Damaszener-Rose, marokkanische Zentifolie, türkische Rose-Otto, ägyptischer Jasmin, tunesische Orangenblüte
Basisnote Basisnoteindisches Sandelholz, Virginiazeder, französisches Bienenwachs-Absolue, Vanille-Absolue, Ambrette

Eingetragen von Joe, letzte Aktualisierung am 06.02.2019

Sillage 5.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 8.5/10
Erstklassiger Kommentar
Wer kritsiert, der sollte auch loben können!
Warum testet der eigentlich Naturdüfte, wenn es doch absehbar ist, dass er diese Duftrichtung offenbar nicht mag? Diese Frage wird sich wohl der Ein oder die Andere schon gestellt haben. Nun ja, bei all meinen Vorlieben und Abneigungen gebe ich jedem Duft den ich unter die Nase bekomme erst mal... Weiterlesen
Im Languedoc, Mittagshitze, 40° im Schatten
Über Umwege bei Annette Neuffers Düften gelandet - sie ist außerdem Musikerin - bestellte ich 3 per Zufall ausgesuchte Proben, die über einen sehr netten persönlichen Mailkontakt kurz darauf bei mir eintrafen. Da ich mich parfumtechnisch bis dato eher als "Normalo" betrachte, d. h.... Weiterlesen
Flakon 9.0/10 Sillage 6.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 9.0/10
Ich arbeite doch, ich sammle Duft!
Jüngst habe ich mich mit der werten Palonera darüber unterhalten, dass es mit der Kälte eigentlich genüge und endlich wieder wärmer werden dürfte. Aber leider müssen wir die frostigen Monate einfach durchstehen. Was könnte Linderung schaffen? Mir fällt die Geschichte um die Feldmaus... Weiterlesen

Gandix vor 119 Tagen
Puh, der ist aber penetrant.
Deutlich Bitterorange.
Erst spät kriegt er für mich gerade noch die Kurve.+6
Kellner vor 181 Tagen
Vermutlich das Maximum an zitrischer Frische, dass Frau Neuffer zu geben bereit ist. Fruchtiger Sommerduft nicht ohne Neuffer-Tiefe! Klasse!+5
Orientpoison vor 12 Monaten
Urlaub im Fernost- Hochsommer- am Hotelstrand offene liegen mit asia. Damen die Massagen anbieten- Meereswind weht durch die ätherischen Öle
008Pauline vor 15 Monaten
Satte herbe Zitrusfrüchte (sehr fruchtig), zarte Rose,
Ich rieche nicht alle Noten..wird bei mir leicht wachsig,
Schön und ansprechend...+9
Kovex vor 16 Monaten
Herrlich frisch-zitrischer Bitterorange-Auftakt.
Dann schmeichelt sich eine helle klare und sinnliche Rose herein.
Ein Traum.+10
fruchtig/spritzig/wild
Himmelsgestirn >
Honigtau & Morgenland+16
Achilles vor 24 Monaten
Zitrisch-süßes Duftöl mit Schwerpunkt Tangerine trifft es sehr, dazu goldener Honig und ein feinwürziges Blumenbukett. Reich+ facettenhaft+8
MB25 vor 24 Monaten
Eine zitrisch-frisch-herbe, wehmütige, aber keineswegs traurige Reminiszenz an den Sommer in dem Wissen um dessen Wiederkehr.+5
Ergreifend vor 2 Jahren
Zitrische Noten, verbunden mit knackigen Früchten.
Fühlt sich sehr frisch und jugendlich an.
Dabei ein bisschen Honig.
Sehr gefällig.+3
Sommer2014 vor 2 Jahren
duftet nach Orangenduftöl, zitrisch-holzig+7
Pluto vor 2 Jahren
Pikante, bittere Zitrusfrüchte, nur eben süß. Frischer Florale mit grün-fruchtiger Würze. Für mich der schönste Neuffer.+13
Seerose vor 3 Jahren
Relativ herbes Chypre, Tangerine wie Quellwasser, zitrisch, dezente Blüten unsüß, holzig, harzig, balsamisch, wachsig, rauchig. herbe-pudrig, unisex, exquisit.+12
Morgaina vor 3 Jahren
Bittere Sevillaorangen treffen auf den typischen "Neuffertouch", erinnert mich immer zu Beginn an hochwertiges arab. Duftöl. Sehr gut haltbar+18

Beliebt Annette Neuffer

Stardust von Annette Neuffer Per Fumum: Ambra Luminosa von Annette Neuffer Maroquin von Annette Neuffer Avicenna von Annette Neuffer Tabac Santal / For Him von Annette Neuffer Chocolat Irisé von Annette Neuffer Avicenna Myrrha Mystica von Annette Neuffer Hepster von Annette Neuffer Mellis von Annette Neuffer Flor de Café von Annette Neuffer Per Fumum: A Sanctified Rose von Annette Neuffer Avicenna White Rose & Oud von Annette Neuffer Elixir Solaire von Annette Neuffer Narcissus Poeticus von Annette Neuffer Arabica von Annette Neuffer Divincarnation von Annette Neuffer Sonnet 18 von Annette Neuffer Honeysuckle Rose von Annette Neuffer Rosa Alba von Annette Neuffer Narcissus Orientalis von Annette Neuffer