Elixir Solaire (2008)

Elixir Solaire von Annette Neuffer

Elixir Solaire ist ein beliebtes Parfum von Annette Neuffer für Damen und Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist zitrisch-fruchtig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Sonnenelixir”.

Annette Neuffer

Kopfnote Kopfnotegrüne Bitterorange, Honigtangerine, Wildorange, rosa Pfeffer, Muskat
Herznote HerznoteOsmanthus, Gartennelke, bulgarische Damaszener-Rose, marokkanische Zentifolie, türkische Rose-Otto, ägyptischer Jasmin, tunesische Orangenblüte
Basisnote Basisnoteindisches Sandelholz, Virginiazeder, französisches Bienenwachs-Absolue, Vanille-Absolue, Ambrette

Eingetragen von Joe, letzte Aktualisierung am 08.11.2018

Im Languedoc, Mittagshitze, 40° im Schatten
Über Umwege bei Annette Neuffers Düften gelandet - sie ist außerdem Musikerin - bestellte ich 3 per Zufall ausgesuchte Proben, die über einen sehr netten persönlichen Mailkontakt kurz darauf bei mir eintrafen. Da ich mich parfumtechnisch bis dato eher als "Normalo" betrachte, d. h.... Weiterlesen
Flakon 9.0/10 Sillage 6.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 9.0/10
Ich arbeite doch, ich sammle Duft!
Jüngst habe ich mich mit der werten Palonera darüber unterhalten, dass es mit der Kälte eigentlich genüge und endlich wieder wärmer werden dürfte. Aber leider müssen wir die frostigen Monate einfach durchstehen. Was könnte Linderung schaffen? Mir fällt die Geschichte um die Feldmaus... Weiterlesen

Morgaina vor 3 Jahren
Bittere Sevillaorangen treffen auf den typischen "Neuffertouch", erinnert mich immer zu Beginn an hochwertiges arab. Duftöl. Sehr gut haltbar+18
Seejungfrau vor 17 Monaten
Bittergrünes Kraftpaket -
satt/herbwürzig > gereift
Kind der Sonne -
fruchtig/spritzig/wild
Himmelsgestirn >
Honigtau & Morgenland+15
Pluto vor 2 Jahren
Pikante, bittere Zitrusfrüchte, nur eben süß. Frischer Florale mit grün-fruchtiger Würze. Für mich der schönste Neuffer.+13
Seerose vor 2 Jahren
Relativ herbes Chypre, Tangerine wie Quellwasser, zitrisch, dezente Blüten unsüß, holzig, harzig, balsamisch, wachsig, rauchig. herbe-pudrig, unisex, exquisit.+11
008Pauline vor 13 Monaten
Satte herbe Zitrusfrüchte (sehr fruchtig), zarte Rose,
Ich rieche nicht alle Noten..wird bei mir leicht wachsig,
Schön und ansprechend...+9
Kovex vor 14 Monaten
Herrlich frisch-zitrischer Bitterorange-Auftakt.
Dann schmeichelt sich eine helle klare und sinnliche Rose herein.
Ein Traum.+9
Achilles vor 21 Monaten
Zitrisch-süßes Duftöl mit Schwerpunkt Tangerine trifft es sehr, dazu goldener Honig und ein feinwürziges Blumenbukett. Reich+ facettenhaft+7
Gandix vor 54 Tagen
Puh, der ist aber penetrant.
Deutlich Bitterorange.
Erst spät kriegt er für mich gerade noch die Kurve.+6
Sommer2014 vor 2 Jahren
duftet nach Orangenduftöl, zitrisch-holzig+6
Kellner vor 116 Tagen
Vermutlich das Maximum an zitrischer Frische, dass Frau Neuffer zu geben bereit ist. Fruchtiger Sommerduft nicht ohne Neuffer-Tiefe! Klasse!+5
MB25 vor 22 Monaten
Eine zitrisch-frisch-herbe, wehmütige, aber keineswegs traurige Reminiszenz an den Sommer in dem Wissen um dessen Wiederkehr.+5
Ergreifend vor 23 Monaten
Zitrische Noten, verbunden mit knackigen Früchten.
Fühlt sich sehr frisch und jugendlich an.
Dabei ein bisschen Honig.
Sehr gefällig.+3
Orientpoison vor 10 Monaten
Urlaub im Fernost- Hochsommer- am Hotelstrand offene liegen mit asia. Damen die Massagen anbieten- Meereswind weht durch die ätherischen Öle

Beliebt Annette Neuffer

Stardust von Annette Neuffer Per Fumum: Ambra Luminosa von Annette Neuffer Maroquin von Annette Neuffer Avicenna von Annette Neuffer Avicenna Myrrha Mystica von Annette Neuffer Hepster von Annette Neuffer Tabac Santal / For Him von Annette Neuffer Chocolat Irisé von Annette Neuffer Per Fumum: A Sanctified Rose von Annette Neuffer Flor de Café von Annette Neuffer Mellis von Annette Neuffer Avicenna White Rose & Oud von Annette Neuffer Narcissus Poeticus von Annette Neuffer Elixir Solaire von Annette Neuffer Arabica von Annette Neuffer Divincarnation von Annette Neuffer Sonnet 18 von Annette Neuffer Honeysuckle Rose von Annette Neuffer Rosa Alba von Annette Neuffer Narcissus Orientalis von Annette Neuffer