Elixir Solaire (2008)

Elixir Solaire von Annette Neuffer
Elixir Solaire ist ein beliebtes Parfum von Annette Neuffer für Damen und Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-zitrisch. Es wird noch produziert.

Annette Neuffer

Kopfnote Kopfnotegrüne Bitterorange, Honigtangerine, Wildorange, rosa Pfeffer, Muskat
Herznote HerznoteOsmanthus, Gartennelke, sambianische Moschusrose, marokkanische Zentifolie, türkische Damaszenerrose, ägyptischer Jasmin, tunesische Orangenblüte
Basisnote BasisnoteMysore-Sandelholz, Guajakholz, Virginiazeder, französisches Bienenwachs-Absolue, Vanille-Absolue, Ambrette

Eingetragen von Joe, letzte Aktualisierung am 02.08.2017

Im Languedoc, Mittagshitze, 40° im Schatten
Über Umwege bei Annette Neuffers Düften gelandet - sie ist außerdem Musikerin - bestellte ich 3 per Zufall ausgesuchte Proben, die über einen sehr netten persönlichen Mailkontakt kurz darauf bei mir eintrafen. Da ich mich parfumtechnisch bis dato eher als "Normalo" betrachte, d. h.... Weiterlesen
Flakon 9.0/10 Sillage 6.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 9.0/10
Ich arbeite doch, ich sammle Duft!
Jüngst habe ich mich mit der werten Palonera darüber unterhalten, dass es mit der Kälte eigentlich genüge und endlich wieder wärmer werden dürfte. Aber leider müssen wir die frostigen Monate einfach durchstehen. Was könnte Linderung schaffen? Mir fällt die Geschichte um die Feldmaus... Weiterlesen

Morgaina vor 16 Monaten
Bittere Sevillaorangen treffen auf den typischen "Neuffertouch", erinnert mich immer zu Beginn an hochwertiges arab. Duftöl. Sehr gut haltbar+17
Seejungfrau vor 16 Tagen
Bittergrünes Kraftpaket -
satt/herbwürzig > gereift
Kind der Sonne -
fruchtig/spritzig/wild
Himmelsgestirn >
Honigtau & Morgenland+14
Pluto vor 11 Monaten
Pikante, bittere Zitrusfrüchte, nur eben süß. Frischer Florale mit grün-fruchtiger Würze. Für mich der schönste Neuffer.+13
Seerose vor 14 Monaten
Relativ herbes Chypre, Tangerine wie Quellwasser, zitrisch, dezente Blüten unsüß, holzig, harzig, balsamisch, wachsig, rauchig. herbe-pudrig, unisex, exquisit.+11
Achilles vor 155 Tagen
Zitrisch-süßes Duftöl mit Schwerpunkt Tangerine trifft es sehr, dazu goldener Honig und ein feinwürziges Blumenbukett. Reich+ facettenhaft+7
Sommer2014 vor 10 Monaten
duftet nach Orangenduftöl, zitrisch-holzig+6
MB25 vor 165 Tagen
Eine zitrisch-frisch-herbe, wehmütige, aber keineswegs traurige Reminiszenz an den Sommer in dem Wissen um dessen Wiederkehr.+5
Ergreifend vor 7 Monaten
Zitrische Noten, verbunden mit knackigen Früchten.
Fühlt sich sehr frisch und jugendlich an.
Dabei ein bisschen Honig.
Sehr gefällig.+5

Beliebt Annette Neuffer

Per Fumum: Ambra Luminosa von Annette Neuffer Maroquin von Annette Neuffer Avicenna von Annette Neuffer Stardust von Annette Neuffer Tabac Santal / For Him von Annette Neuffer Avicenna White Rose & Oud von Annette Neuffer Flor de Café von Annette Neuffer Per Fumum: A Sanctified Rose von Annette Neuffer Avicenna Myrrha Mystica von Annette Neuffer Narcissus Poeticus von Annette Neuffer Mellis von Annette Neuffer Hepster von Annette Neuffer Chocolat Irisé von Annette Neuffer Arabica von Annette Neuffer Sonnet 18 von Annette Neuffer Elixir Solaire von Annette Neuffer Rosa Alba von Annette Neuffer Divincarnation von Annette Neuffer Honeysuckle Rose von Annette Neuffer