Sonnet 18 von Annette Neuffer
Sonnet 18 (Annette Neuffer)
Sonnet 18 ist ein beliebtes Parfum von Annette Neuffer für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

Annette Neuffer

Kopfnote KopfnoteBitterorange, Bergamotte, Rosenholz, Mandarinenblatt
Herznote HerznoteLindenblüte, bulgarische Alba-Rose, Jasmin-Sambac, Orangenblüte, Ginster, Mimose
Basisnote BasisnoteHonig-Absolue, Bourbon-Vetiver, indisches Sandelholz, Zedernholz, Vanille-Absolue, Styrax, Tonkabohne, Ambrette

Eingetragen von Farinelli, letzte Aktualisierung am 02.07.2017

Der "weißt du noch, damals" - Duft
als kleines, meisterhaft geschriebenes Geruchsgedicht. Sonnet 18 ist für mich ein wunderbar einfühlsam, balsamisch-blumiger Frühsommertraum, nicht laut und extrovertiert, sondern ein Duft für die stilleren Momente, er ziehlt nicht auf Außenwirkung, sondern nimmt mich mit, lässt mich in mich... Weiterlesen
Flakon 5.0/10 Sillage 7.5/10 Haltbarkeit 5.0/10 Duft 9.0/10
Erstklassiger Kommentar
Hasch mich, ich bin der Frühling. Leck mich, ich bin der Honig.
Entschuldigt bitte die Überschrift, aber sie passt so schön. :o) Der Name des Parfums bezieht sich auf das Sonett 18 von William Shakespeare, der in der elisabethanischen Epoche Englands der bedeutendste Verfasser dieser „kleinen Tonstücke“ war. (Ein Sonett ist ein Gedicht, bestehend aus... Weiterlesen

DasguteLeben vor 14 Monaten
Eine Nähe zum geliebten, jetzt kaputtreformulierten, Hammam Bouquet: viktorianisch opulente Rosen-Jasmin Combo mit Süsse & Balsamfond. Royal!+10
Bellemorte vor 23 Monaten
Lindenblüten und Honig, vielleicht Lindenblütenhonig, dazu ein opulenter Strauss aus Jasmin, Rose und Orangenblüten - schwer, süß und dicht.+10
Verbena vor 7 Monaten
Blütenwonne, sonnig rauschendes Grün, leise säuselnder Wind, Bienengesumm. Er schreibt verliebte Verse unterm Lindenbaum. Das Leben ist süß.+9
Azura vor 162 Tagen
Diese Biene die ich meine nennt sich Maja...was hat sie für leckeren Lindenblütenhonig gemacht! Willi schläft selig zwischen Weißblühern...+8
Terra vor 9 Monaten
Perfekt für den Frühling.Dezent zitrisch-orientalische Sprenkel gehen über in zart-blumigen Lindenblütenhonig.Sehr weißblüherlastig+feminin+5
Pluto vor 15 Monaten
Holzig fruchtig und leicht bitter durch Grapefruit, dann folgt honigsüßer Jasmin mit Lindenblüten und Vanille unterlegt.+4
Seerose vor 22 Monaten
Es beginnt scharf, würzig nicht süß. Ein Spur Grünes folgt, die Linde? Dann leider viel Weißblüher, animalisch. Am Ende Honig, Vanille, Tonka+4

Beliebt Annette Neuffer

Stardust von Annette Neuffer Per Fumum: Ambra Luminosa von Annette Neuffer Maroquin von Annette Neuffer Avicenna von Annette Neuffer Tabac Santal / For Him von Annette Neuffer Flor de Café von Annette Neuffer Avicenna White Rose & Oud von Annette Neuffer Mellis von Annette Neuffer Narcissus Poeticus von Annette Neuffer Per Fumum: A Sanctified Rose von Annette Neuffer Chocolat Irisé von Annette Neuffer Avicenna Myrrha Mystica von Annette Neuffer Hepster von Annette Neuffer Arabica von Annette Neuffer Elixir Solaire von Annette Neuffer Sonnet 18 von Annette Neuffer Divincarnation von Annette Neuffer Rosa Alba von Annette Neuffer Honeysuckle Rose von Annette Neuffer