Avicenna von Annette Neuffer
Avicenna ist ein beliebtes Parfum von Annette Neuffer für Damen und Herren und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

Annette Neuffer

Kopfnote KopfnoteSafran Absolue, schwarzer Pfeffer, Kardamom, Ingwer, Zimt, Mandarine, Bergamotte, Petitgrain, Neroli
Herznote Herznotetürkische Rose Absolue, bulgarische Rose Absolue, marokkanische Rose Absolue, tunesische Orangenblüte Absolue, ägyptischer Jasminum grandiflorum, Kassia, Indische Narde, Ginster Absolue, Somalischer Weihrauch
Basisnote BasisnoteBienenwachs Absolue, Opoponax, Elemiharz, Labdanum, Bourbon-Vanille Absolue, Mysore-Sandelholz, Siam-Benzoe, Abelmoschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 18.06.2020.

Doch kein Wummser
Avicenna... Der Name hat mich an etwas erinnert, aber so richtig wollte es mir nicht einfallen. Dann las ich Seeroses Kommentar und da war es wieder. Vor ein paar Monaten hörte ich mir ein Buch an, dass ich vor vielen Jahren mit Begeisterung gelesen hatte: Der Medicus von Noah Gordon. Die von... Weiterlesen

Die Nummel Dlei bitte!
Ich weiß ja nicht, wie's euch geht, aber ich esse gern chinesisch - ja, im Restaurant. Zum selber Rezepte nachkochen, bin ich zu faul. Was ich aber nicht haben müßte, ist die Essenwolke, die einen dort empfängt, sobald man die Tür öffnet. Ein Kuddelmuddel aus vielerlei Fleisch, diversen... Weiterlesen

Erinnerung an ein Universalgenies des Mittelalters
Als ich auf der Probe den Namen "Avicenna" las, dachte ich sofort an den Namenspatron dieses Dufts. "Avicenna" ist die latinisierten Form des Namens eines persischen gelehrten muslimischen Genies. Ein für heutiges Verständnis, ganz hochbegabtes Universalgenie. Damals, im... Weiterlesen

Terra
So früh schon Weihnachten?
Avicenna ist für mich DER Weihnachtsduft schlechthin. Es ist kein quietschsüßer Gourmand, trotzdem habe ich selten einen Gewürzduft gerochen, der eine so heimelig-warme Stimmung verbreitet, die ich mir besser zu einem schönen Weihnachtsabend vorstellen kann. Ich wusste, dass ich noch eine... Weiterlesen

Fluis 10 (11) Nuancen
Avicenna bezieht sein Selbstverständnis aus einer einzigen Nuanciertheit, einer natürlichen Nuanciertheit. Viele Kleinigkeiten ergeben einen bewegten Hauch mit so vielen Anklängen. Nicht nur eine starke Safran-Nuance, à la Oud von Maison Francis Kurkdjian Sondern auch eine... Weiterlesen

Rosie88Rosie88 vor 16 Monaten
neulich im Esotherik-Shop
"Gibt es hier auch Gewürze?"
"Ja, wir haben Zimt!"
"Sonst nichts?"
"Nein, wir haben Zimt!"
"nur Zimt?"
"Nur Zimt
GoldGold vor 19 Monaten
Ich hätte ihn gern geliebt (Konzept, Name etc.) aber once again kein Duft für mich. Würzig ja, aber ich kriege keine Verbindung. Ärgerlich.
JennytammyJennytammy vor 20 Monaten
Zimt, Rose, Bienenwachs, Gewürze und Harze.
Warme und wunderschöne Komposition.
Die Neuffer Düfte haben es mir angetan :)
KovexKovex vor 22 Monaten
Hier ist alles drin, was ein orientalischer Gewürzbasar zu bieten hat. Die Rose tritt sehr verhalten dazu. So betörend wie berührend.
DasguteLebenDasguteLeben vor 24 Monaten
Aus Duftsplittern - floral, Neroli, Bergamot, Benzoin, Gewürze - erwächst eine Erinnerung an vollblühende gelbe Duftrosen.
SerenissimaSerenissima vor 2 Jahren
Eine großartige Explosion der unterschiedlichsten, sehr edlen Aromen. Schwelgen in Blüten, Gewürzen und Harzen: ein Wechselspiel der Gefühle
Puderduft18Puderduft18 vor 2 Jahren
Citrisch würzig am Anfang, dann ein wahrer Blütenteppich für die Nase! Pfeffer, Zimt und Safran runden ab, aromatisch veredelt m. Harz&Weih.
KankuroKankuro vor 4 Jahren
Die Naturparfums sind nicht meine Welt. Avicenna ,,duftet" nach Kräutermedizin, mit süßlichem Einschlag. Unharmonisch bitter - ein Graus!
TerraTerra vor 4 Jahren
Es gibt ein experimentelles Avicenna mit extra Patchouli, welches nochmal deutlich schöner, wärmer, runder ist als die normale Version!
Sommer2014Sommer2014 vor 4 Jahren
Zuerst Kardamom und Gewürze, später süße Rose mit viel Weihrauch

von Centifolia
von Centifolia
von Frlsmilla
von Frlsmilla

Beliebt Annette Neuffer

Narcissus Orientalis von Annette Neuffer Avicenna Myrrha Mystica von Annette Neuffer Per Fumum: Ambra Luminosa von Annette Neuffer Maroquin von Annette Neuffer Per Fumum: Ambar von Annette Neuffer Stardust von Annette Neuffer Chyprette von Annette Neuffer Hepster von Annette Neuffer Autumn Nocturne von Annette Neuffer Tabac Santal / For Him von Annette Neuffer Mellis von Annette Neuffer Per Fumum: A Sanctified Rose von Annette Neuffer Chocolat Irisé von Annette Neuffer Avicenna White Rose & Oud von Annette Neuffer Sonnet 18 von Annette Neuffer Elixir Solaire von Annette Neuffer Flor de Café von Annette Neuffer Make Someone Happy von Annette Neuffer Divincarnation von Annette Neuffer Havana Plum von Annette Neuffer