Avicenna von Annette Neuffer

Avicenna ist ein beliebtes Parfum von Annette Neuffer für Damen und Herren und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

Annette Neuffer

Kopfnote KopfnoteSafran-Absolue, schwarzer Pfeffer, Kardamom, Ingwer, Zimt, Mandarine, Bergamotte, Petitgrain, Neroli
Herznote Herznotetürkische Rose-Absolue, bulgarisches Rosenabsolue, marokkanisches Rosenabsolue, tunesisches Orangenblüte-Absolue, ägyptischer Jasminum grandiflorum, Kassia, indische Tuberose, Ginster-Absolue, somalischer Weihrauch
Basisnote BasisnoteBienenwachs-Absolue, Opoponax, Elemiharz, Labdanum, Bourbon-Vanille-Absolue, Mysore-Sandelholz, Siam-Benzoe, Abelmoschus

Eingetragen von Joe, letzte Aktualisierung am 04.06.2019

8.0 6.0 7.0 6.5/10

Die Nummel Dlei bitte!
Ich weiß ja nicht, wie's euch geht, aber ich esse gern chinesisch - ja, im Restaurant. Zum selber Rezepte nachkochen, bin ich zu faul. Was ich aber nicht haben müßte, ist die Essenwolke, die einen dort empfängt, sobald man die Tür öffnet. Ein Kuddelmuddel aus vielerlei Fleisch, diversen... Weiterlesen
5.0 9.0 9.0/10

Erstklassiger Kommentar
Erinnerung an ein Universalgenies des Mittelalters
Als ich auf der Probe den Namen "Avicenna" las, dachte ich sofort an den Namenspatron dieses Dufts. "Avicenna" ist die latinisierten Form des Namens eines persischen gelehrten muslimischen Genies. Ein für heutiges Verständnis, ganz hochbegabtes Universalgenie. Damals, im... Weiterlesen
7.0 9.0 8.5/10

Erstklassiger Kommentar
So früh schon Weihnachten?
Avicenna ist für mich DER Weihnachtsduft schlechthin. Es ist kein quietschsüßer Gourmand, trotzdem habe ich selten einen Gewürzduft gerochen, der eine so heimelig-warme Stimmung verbreitet, die ich mir besser zu einem schönen Weihnachtsabend vorstellen kann. Ich wusste, dass ich noch eine... Weiterlesen
7.0 5.0 7.0 9.0/10

Fluis 10 (11) Nuancen
Avicenna bezieht sein Selbstverständnis aus einer einzigen Nuanciertheit, einer natürlichen Nuanciertheit. Viele Kleinigkeiten ergeben einen bewegten Hauch mit so vielen Anklängen. Nicht nur eine starke Safran-Nuance, à la Oud von Maison Francis Kurkdjian Sondern auch eine... Weiterlesen

Rosie88 vor 105 Tagen
neulich im Esotherik-Shop
"Gibt es hier auch Gewürze?"
"Ja, wir haben Zimt!"
"Sonst nichts?"
"Nein, wir haben Zimt!"
"nur Zimt?"
"Nur Zimt+16
Gold vor 6 Monaten
Ich hätte ihn gern geliebt (Konzept, Name etc.) aber once again kein Duft für mich. Würzig ja, aber ich kriege keine Verbindung. Ärgerlich.+6
Jennytammy vor 7 Monaten
Zimt, Rose, Bienenwachs, Gewürze und Harze.
Warme und wunderschöne Komposition.
Die Neuffer Düfte haben es mir angetan :)+7
Kovex vor 10 Monaten
Hier ist alles drin, was ein orientalischer Gewürzbasar zu bieten hat. Die Rose tritt sehr verhalten dazu. So betörend wie berührend.+11
DasguteLeben vor 12 Monaten
Aus Duftsplittern - floral, Neroli, Bergamot, Benzoin, Gewürze - erwächst eine Erinnerung an vollblühende gelbe Duftrosen.+5
Serenissima vor 16 Monaten
Eine großartige Explosion der unterschiedlichsten, sehr edlen Aromen. Schwelgen in Blüten, Gewürzen und Harzen: ein Wechselspiel der Gefühle+7
Puderduft18 vor 16 Monaten
Citrisch würzig am Anfang, dann ein wahrer Blütenteppich für die Nase! Pfeffer, Zimt und Safran runden ab, aromatisch veredelt m. Harz&Weih.+6
Kankuro vor 3 Jahren
Die Naturparfums sind nicht meine Welt. Avicenna ,,duftet" nach Kräutermedizin, mit süßlichem Einschlag. Unharmonisch bitter - ein Graus!+15
0.0
Terra vor 3 Jahren
Es gibt ein experimentelles Avicenna mit extra Patchouli, welches nochmal deutlich schöner, wärmer, runder ist als die normale Version!+4
Sommer2014 vor 3 Jahren
Zuerst Kardamom und Gewürze, später süße Rose mit viel Weihrauch+2
Pluto vor 3 Jahren
Süßlich würziger Florientale, leicht pfeffrig und zitrisch zu Beginn mit einer Note wie trockener Zimt, dann harzig + blumig.+10
Sumi vor 3 Jahren
Hellwürziger, weicher, komplexer Roses-in-disguise Traumduft. Pfeffer, Zimt, Harze. Schöne Süsse. Liebe den Duft! Neufferinade at its best!+18
MissPiggy vor 3 Jahren
Duftet wie ein Zusammengerührtes aus den Zeiten von Spinnrad & Co. Kein Parfum-Duft - eher Aromatherapie...+11
1.0
Seerose vor 3 Jahren
Mild-herb-krautig, süß-zitrisch, pudrige Herbheit, würzig, Safran, heugrün, harzig, gourmandig, cremig-salbig, balsamisch, wachsig, SCHÖN+13
Zionist vor 3 Jahren
Selten so starkes blütenreiches Bouquet in harzig rauchiger Formgebung wahrgenommen, Natur pur und dazu auch noch männertauglich+22
FLUidENTITY vor 3 Jahren
Wunderbar natürlich und fein ! Definitiv ein Tipp!!!+9
Yatagan vor 3 Jahren
Avicenna, der persische Universalgelehrte des frühen Mittelalters, bringt uns einen Korb voller Blüten, Gewürzen und Harzen. Ein Füllhorn.+21
Stilloni vor 3 Jahren
Dichtes Analeptikum aus Blumenextrakten, Bienenwachs und Gewürzen - ist er zu stark, bist du zu schwach... Ohnmacht-Gefahr.+8
Frlsmilla vor 3 Jahren
Der schönste der A.Neuffer Düften. Das Zusammenspiel der Blumen,Zitrusnoten und den Gewürzen ist harmonisch rund und weich. Sehr fein...+9

von Centifolia
von Centifolia
von Frlsmilla
von Frlsmilla

Beliebt Annette Neuffer

Stardust von Annette Neuffer Per Fumum: Ambra Luminosa von Annette Neuffer Maroquin von Annette Neuffer Avicenna von Annette Neuffer Chocolat Irisé von Annette Neuffer Hepster von Annette Neuffer Avicenna Myrrha Mystica von Annette Neuffer Tabac Santal / For Him von Annette Neuffer Mellis von Annette Neuffer Flor de Café von Annette Neuffer Per Fumum: A Sanctified Rose von Annette Neuffer Elixir Solaire von Annette Neuffer Narcissus Poeticus von Annette Neuffer Divincarnation von Annette Neuffer Avicenna White Rose & Oud von Annette Neuffer Arabica von Annette Neuffer Honeysuckle Rose von Annette Neuffer Sonnet 18 von Annette Neuffer Rosa Alba von Annette Neuffer Narcissus Orientalis von Annette Neuffer