Narcissus Poeticus (2007)

Narcissus Poeticus von Annette Neuffer
Narcissus Poeticus ist ein beliebtes Parfum von Annette Neuffer für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-grün. Es wird noch produziert.

Annette Neuffer

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Clementine, tunesisches Neroli, Veilchenblatt, Galbanum
Herznote Herznotefranzösische Narzisse Absolue, tunesische Orangenblüte Absolue, Indische Narde, ägyptischer Jasmin, bulgarische Rose Otto
Basisnote BasisnoteVanille Absolue, Mysore-Sandelholz, Tonkabohne, Ambrette

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 10.05.2020.

Blindflug Nr. 1 - Stichverletzung
(In meinem Experiment „Blindflüge“ kommentiere ich Parfüms, die ich blind teste, ohne Namen, Marke oder Duftpyramide zu kennen. So möchte ich meine unbeschönigte und unvoreingenommene Erfahrung mit dem Duft wiedergeben.) Ich rümpfe unwillkürlich die Nase, die vom ersten... Weiterlesen

Fluis 12 (13) Nuancen
Der Flui findet es toll, wenn sich ParfumeurInnen treu bleiben. Annette Neuffer weiß was sie will und setzt es um. Der original Annette Neuffersche Dufteindruck zieht sich wie ein roter Faden durch die Kollektion. So ist Narcissus Poeticus als reiner Annette Neuffer Schützling sofort... Weiterlesen

TrolloTrollo vor 56 Tagen
Du zarte kleine Schwester der Narcissus Orientalis - Warum wirst du nur so viel schlechter bewertet?
VerbenaVerbena vor 93 Tagen
Dicht. Sämig. Cremig. Sonnig schmelzender Honig-Fond. Dottergelb versteckt unter blühendem Grün. Ich will endlich wieder Osternester suchen.
SchatzSucherSchatzSucher vor 15 Monaten
Schweres üppiges unsüßes Blumenarrangement, bei dem die Narzisse leider etwas unpoetisch und unangenehm raussticht, zur Basis würzig-warm.
JennytammyJennytammy vor 16 Monaten
Narzisse,Orangenblüte und Vanille verschmelzen zu einem wunderschönen warm,blumig,süßen Duft.
Einfach wunderschön!
ErgoproxyErgoproxy vor 18 Monaten
Aus einer durchdringenden Blumenfanfare wird recht schnell ein annehmbarer, dezent süßlicher Blütenakkord, der cremig ausklingt. Ganz nett.
KovexKovex vor 20 Monaten
Hardcore-Blumenbouquet mit der
Neuffer-typischen Opulenz und Dichte.
Mir viel zu blumig aber das ist ja Geschmacksache.
GandixGandix vor 22 Monaten
Phasenweise recht blumig, aber diese Basis, mmmmhhhh
Absolut balsamisch, wunderbar mit Honig.
Träumerle
UwkiUwki vor 2 Jahren
Auftakt süß, dicht, schwülstig, etwas gourmandig,
Später ein niedlicher Blumenduft
SeejungfrauSeejungfrau vor 3 Jahren
Gelbauge knospt durch die Schneedecke
Honigblumig/grünwarm
Das Wissen
um IMMER_wieder_kehrenden_Frühling
Sonne & glänzendsüßes Harzherz
PlutoPluto vor 4 Jahren
Narzisse ohne asige Note, leicht zitrisch unterlegt. Eher üppig denn leicht, garniert mit Dunkelgrün. Wer florale Solisten mag, ist hier gut aufgehoben.

von Centifolia
von Centifolia

Beliebt Annette Neuffer

Narcissus Orientalis von Annette Neuffer Chyprette von Annette Neuffer Per Fumum: Ambra Luminosa von Annette Neuffer Avicenna Myrrha Mystica von Annette Neuffer Maroquin von Annette Neuffer Stardust von Annette Neuffer Per Fumum: Ambar von Annette Neuffer Hepster von Annette Neuffer Tabac Santal / For Him von Annette Neuffer Autumn Nocturne von Annette Neuffer Per Fumum: A Sanctified Rose von Annette Neuffer Mellis von Annette Neuffer Avicenna White Rose & Oud von Annette Neuffer Sonnet 18 von Annette Neuffer Chocolat Irisé von Annette Neuffer Avicenna von Annette Neuffer Elixir Solaire von Annette Neuffer Divincarnation von Annette Neuffer Flor de Café von Annette Neuffer Vermilion Orange von Annette Neuffer