Narcissus Poeticus (2007)

Narcissus Poeticus von Annette Neuffer

Narcissus Poeticus ist ein beliebtes Parfum von Annette Neuffer für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-grün. Es wird noch produziert.

Annette Neuffer

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Clementine, tunesisches Neroli, Veilchenblatt, Galbanum
Herznote Herznotefranzösisches Narzissen Absolue, tunesisches Orangenblüte Absolue, indische Tuberose, ägyptischer Jasmin, bulgarische Rose-Otto
Basisnote BasisnoteVanille Absolue, Mysore-Sandelholz, Tonkabohne, Ambrette

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 04.04.2020.

8.0 6.0 5.0/10

Blindflug Nr. 1 - Stichverletzung
(In meinem Experiment „Blindflüge“ kommentiere ich Parfüms, die ich blind teste, ohne Namen, Marke oder Duftpyramide zu kennen. So möchte ich meine unbeschönigte und unvoreingenommene Erfahrung mit dem Duft wiedergeben.) Ich rümpfe unwillkürlich die Nase, die vom ersten... Weiterlesen
8.0 6.0 7.0 9.0/10

Fluis 12 (13) Nuancen
Der Flui findet es toll, wenn sich ParfumeurInnen treu bleiben. Annette Neuffer weiß was sie will und setzt es um. Der original Annette Neuffersche Dufteindruck zieht sich wie ein roter Faden durch die Kollektion. So ist Narcissus Poeticus als reiner Annette Neuffer Schützling sofort... Weiterlesen

Verbena vor 36 Stunden
Dicht. Sämig. Cremig. Sonnig schmelzender Honig-Fond. Dottergelb versteckt unter blühendem Grün. Ich will endlich wieder Osternester suchen.+8
SchatzSucher vor 12 Monaten
Schweres üppiges unsüßes Blumenarrangement, bei dem die Narzisse leider etwas unpoetisch und unangenehm raussticht, zur Basis würzig-warm.+8
Jennytammy vor 13 Monaten
Narzisse,Orangenblüte und Vanille verschmelzen zu einem wunderschönen warm,blumig,süßen Duft.
Einfach wunderschön!+4
Ergoproxy vor 15 Monaten
Aus einer durchdringenden Blumenfanfare wird recht schnell ein annehmbarer, dezent süßlicher Blütenakkord, der cremig ausklingt. Ganz nett.+5
Kovex vor 17 Monaten
Hardcore-Blumenbouquet mit der
Neuffer-typischen Opulenz und Dichte.
Mir viel zu blumig aber das ist ja Geschmacksache.+8
Gandix vor 19 Monaten
Phasenweise recht blumig, aber diese Basis, mmmmhhhh
Absolut balsamisch, wunderbar mit Honig.
Träumerle+3
Uwki vor 23 Monaten
Auftakt süß, dicht, schwülstig, etwas gourmandig,
Später ein niedlicher Blumenduft+5
Seejungfrau vor 2 Jahren
Gelbauge knospt durch die Schneedecke
Honigblumig/grünwarm
Das Wissen
um IMMER_wieder_kehrenden_Frühling
Sonne & glänzendsüßes Harzherz+13
Pluto vor 4 Jahren
Narzisse ohne asige Note, leicht zitrisch unterlegt. Eher üppig denn leicht, garniert mit Dunkelgrün. Wer florale Solisten mag, ist hier gut aufgehoben.+12
Fefaminz vor 4 Jahren
Nachdem man den stechenden, künstlichen Blütenduft ausgehalten hat, gibt's zur Belohnung einen pappsüßen Vanille-Tonka-Pudding! Nein danke!+7
1.0
Zionist vor 4 Jahren
Blütenschwere ohne anbiedernd kitschiger Lieblichkeit eng verflochten mit grünem Harz - die Herznote von unbeschreiblich schöner Tiefe+22
FLUidENTITY vor 4 Jahren
Grün und süß angehaucht, floral durchdacht.+11
Irini vor 4 Jahren
Erstaunliche Verbindung von Gegensätzen! Grünliche Narzissen gefangen in weich-harzigen, gewürzten Liquidbasis. Untergebutterte Narzissen...+5
Seerose vor 4 Jahren
Narzissen als wahre Hauptdarsteller in ihrer Fülle ist es doch Samsara sehr ähnlich, süßer, lieblicher, natürlicher, kaum Vanille wahrnehmbar+4
Bellemorte vor 4 Jahren
Narzisse - Blütenschwer, betörend süß, dicht, dabei hell, freundlich und nicht erschlagend. Mir zu viel Blumen - bin ja eher Naschkatze ;-)+9

von Centifolia
von Centifolia

Beliebt Annette Neuffer

Narcissus Orientalis von Annette Neuffer Avicenna Myrrha Mystica von Annette Neuffer Per Fumum: Ambra Luminosa von Annette Neuffer Maroquin von Annette Neuffer Stardust von Annette Neuffer Hepster von Annette Neuffer Tabac Santal / For Him von Annette Neuffer Per Fumum: Ambar von Annette Neuffer Chocolat Irisé von Annette Neuffer Per Fumum: A Sanctified Rose von Annette Neuffer Mellis von Annette Neuffer Avicenna White Rose & Oud von Annette Neuffer Sonnet 18 von Annette Neuffer Autumn Nocturne von Annette Neuffer Divincarnation von Annette Neuffer Elixir Solaire von Annette Neuffer Avicenna von Annette Neuffer Flor de Café von Annette Neuffer Make Someone Happy von Annette Neuffer Honeysuckle Rose von Annette Neuffer