Nabucco Parfum Fin 1997

Nabucco Parfum Fin von Nabucco
Ein beliebtes Parfum von Nabucco für Herren, erschienen im Jahr 1997. Der Duft ist würzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte WeihrauchWeihrauch GrapefruitGrapefruit RosmarinRosmarin
MyrrheMyrrhe GartennelkeGartennelke MuskatMuskat ZimtZimt RoseRose
GuajakholzGuajakholz TannenbalsamTannenbalsam AmberAmber VetiverVetiver
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 03.02.2024.

FrauHolle
Ich habe keine Fragen mehr.
Hallooo Freunde!

Versuchen Sie beim Lesen des Kommentars, und bei einem Blick in meine Sammlung, nicht neidisch zu werden. Und falls das doch passiert, mir doch egal.

Es ist soweit. Nabucco präsentiert hier den Endgegner. Hiermit habe ich Parfumo wohl durchgespielt.
Vergessen Sie den ganzen Xerlinade/Boadinade-Murks, und die ollen Amouage-Billigheimer. Die stinken neben Fin eh kollektiv ab und riechen allesamt plötzlich wie Old Spice und Sumatra Rain.
Wir befinden uns im Hochpreis Segment und zwar zurecht. Ich habe oben als Duftzwilling "Psychotrope" angegeben, meine das auch so, aber das ist natürlich völliger Quatsch.
Diese beiden befinden sich nicht in der gleichen Schublade, aber sie befinden sich zusammen an dem Autobahnkreuz, vor der kurvenreichen Abfahrt zu dem verschlafenen Dörfchen, wo das prunkvolle, aber vergessene Schloß steht, in dem ein brauner Raum ist, in der eine ebenso braune Kommode steht (keine politische Farbe), in dessen Schublade der Psychtrope liegt. Also, Sie wissen schon, was ich meine.

Ja, Holz, wir haben Holz vor der Hüttn, Mahagoni für den Kamin. Wir haben allerlei Balsamisches. Medizinisch Balsamisches. "Würziges" ist nicht der richtige Terminus. Unwürdiges Würziges.
Weihrauch. Bitteschön. Von dem Guten, sakralen. (Bitte als Comic vorstellen, in dem 4 Tonnen als Gewicht auf Dagobert runterknallen). Weihrauch bestimmt die ganze Schose den halben Arbeitstag lang (5 Stunden), dann wirds ambriert. Also amberlastig, ambermaniamäßig, amberesk ambriert.
Und zwar reden wir hier von dem guten Amber. Der, von glücklichen Walen. Die, die voll ökologisch abschwimmbar in Reservaten der subtropischen Außen-Antillen (weniger warm) leben, und denen, ohne Stress, das hochwertige Amber rausgestreichelt und rausgekitzelt wird. Haben Sie noch nicht gehört? Können Sie aber glauben.
Jedenfalls riecht das alles hier so. Und ich bin nah dran, vom Glauben abzufallen.

Hautnah, ja, dachte ich zuerst auch, aber falsch. Mir wurde mehrmals eine ordentliche Sillage bestätigt.
Und hier noch ein Parfumo-Statistik-Verbesserungsvorschlag: Die Sillage KANN NIE.MALS der Proband selber beurteilen und bestimmen.
Ich denke da an eine KOMPETENTE(!) zweite Person, die JEDEM Parfumo, falls nicht vorhanden, durch eine ordentliche Verifizierung auf diesen Seiten, meinetwegen geheim, zur freien Verfügung gestellt werden sollte.

Denken Sie DA mal drüber nach.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Ihre Frau Holle.
PS. neuer Signatureduft

The Silent Kiss
Er dürfte gar nicht hier sein. In Ihrem Gemach. Wie schön sie ist, wenn sie schläft. Voll Anmut. Das Antlitz eines Engels. Die Fürstin aller Engel. Nie fand er bisher den Mut. Nur ein Lächeln. In der Menge. Sie hatte ihn bemerkt. Hatte den Blick gesenkt, als sich ihre Augen trafen. Seit diesem Moment schlägt sein Herz nur noch für sie. Ob sie es weiß. Ob sie ihn will? Langsam und sehr leise nähert er sich dem Kopfende ihres Bettes. Wie Silber glänzt ihre perfekte, blasse Haut im Mondschein, der durch das Fenster fällt. Im trunkenen Moment dieser Schönheit küsst er sie sanft auf den Mund und entschwindet ungesehen. Im Inneren entbrannt. Lichterloh. Zu geben oder zu vergehen. Als sie am nächsten Morgen erwacht lächelt sie, über den törichten Traum der letzten Nacht. Doch sein Duft ist so real und wahr. Umweht. Tief atmet sie ein. Cremiger, maskuliner Rauch und edle Myrrhe legen ein goldenes Band um ihr Herz. Verströmen den verheißungsvollen Auftrag, ihn zu finden. Schüren die Sehnsucht. Bis ihre Flammen sich endlich vereinen.

Nabucco Parfum fin ist wie ein Öl aus einer anderen Zeit. Älter. Weiser. Irgendwie handwerklich möglicherweise nach alter Art. Es ist das subtile Versprechen zweier Liebender vereint in einem Duft. Er, der Rauch. Voll Tiefe und doch sanft. Sie, die Myrrhe, voll Würze und doch cremig. Verwoben zu einer Einheit. Der eine nicht ohne den anderen. Und über allem eine warme edle Note eines Parfümöls, dass ohne weiteres der Zeit seines Namensgebers entstammen könnte. Höchst komplex, ohne anstrengend zu sein. Eher hautnah, als ein Sillagehammer. Ein sinnliches Hauchen, mit der Kraft der Zeit.

Gestern geflogen
Habe das Wasser gestern bekommen.
OK 420 € sind wahrhaftig keine Schnäppchen.
Aber was man dafür geboten bekommt ist schon absolute Extraklasse.man trägt diesen Duft mit einem Graphit Stäbchen auf.
Zuerst sticht der Weihrauch heraus aber wird begleitet von blumigkeit und frische .nach ca . 1-2 Stunden zieht sich der Weihrauch zurück und florale Düfte treten hervor begleitet von leichtem Leder.eine sehr schönes Wasser sehr kraftvoll und langlebig.

Viele Grüße

Oliver

Ein Duft der mit Nichts zu vergleichen ist
Hier handelt es sich nicht um Parfum sondern um ein Parfumoel.

Aufgetragen entwickelt sich sofort ein sehr komplexer Duft, es ist -auch bei voller Konzentration- fast unmöglich den Duft in seine einzelnen Komponenten zu zerlegen.

Ich versuche es dennoch:
- Bergamotte mit Weihrauch
- Kräuter wie Rosmarin und Fichte und Tannennadel
- etwas Rose und Muskat

Zur Haltbarkeit: Absolut top, 10/10
Stilage vergebe ich: 9/10
Flakon - noch nie etwas besseres gesehen, ein GlasKubus, man entnimmt das Öl mit einer Art Stab und trägt es einfach nur elitär auf die Haut auf - 10/10

Zusammenfassend, der beste Duft, den ich je testen durfte.

Grüße

Grenouille
Es wurde an anderer Stelle schon geschrieben und ich kann es nur nochmal unterstreichen: Dieser Duft ist die absolute Endstufe. Wer sich fragt, wie Grenouille's Parfum gerochen haben könnte - so wie Parfum Fin von Nabucco.

Der Duft ist würzig-warm und wahnsinnig vielschichtig. Balsamisch-weihrauchig getragen von wunderbaren natürlich-hintergründigen, ambrigen Süße. Die zitrischen Noten sind sehr dezent, erinnern mich eher an Orangen oder Nektarinen als Backzutat in einem Gewürzgebäck.
Einmal aufgetragen erzeugt der Duft eine raumfüllende, fast mystische Atmosphäre. Dabei bleibt es aber immer ein Duft, den man mit einem Menschen in Verbindung bringt, nicht mit "Dingen" oder "Landschaften". Die Haltbarkeit ist maximal, auf Klamotten riecht man es noch wochenlang, auf der Haut mindestens am nächsten Morgen noch. Die Sillage ist ebenfalls krass, aber auf eine ganz eigene Art unaufdringlich - wie gesagt erzeugt der Duft mehr eine "Atmosphäre" als eine "Duftwolke".

Das Parfum kommt als Öl und ist dementsprechend ergiebig. Durch einen tollen Kontakt hier auf Parfumo bin ich in Besitz eines noch knapp halb gefüllten Flakons gekommen - damit werde ich sicher noch viele Jahre auskommen. Muss ich auch, denn der Duft wird nicht mehr produziert und die Marke Nabucco hat, laut Aussage eines ehem. Mitarbeiters, alle Rechte irgendwo in den Nahen Osten verkauft. Leider gibt es aber bisher wohl keine Neuauflage und man findet leider keinerlei genaue Info, wer diese Rechte gekauft hat.

P.s. Es gibt einen Parfumeur in den USA der auf der bekannten Platform für Selbstgemachtes (fängt mit E an und hört mit y auf ;) ) einen recht günstigen Dupe davon herstellt. Der Duft ist tatsächlich einigermaßen gut getroffen, wenn auch deutlich flacher und in Haltbarkeit und Sillage bei weitem nicht in Sichtweite des Originals. Wer trotzdem mal eine Idee von dem Duft bekommen möchte hat wahrscheinlich eh keine andere Chance, da Abfüllungen oder gar Flakons EXTREM schwer zu bekommen sind.

Grüner Golem aus dem Sumpf, liebenswert: harzig, fruchtig (ab Herznote), rauchig, floral, würzig, holzig mit aromatisch-changierender Aura.
KovexKovex vor 4 Jahren
Wenn man keine einzige Duftnote der Pyramide rausriechen kann, muss es High-End-Parfümerie sein.
Harzig, balsamisch, warm, weich, wow!
Wunderschön, komplex und sehr edel. Eine dichte Mixtur aus floralen und grünlichen Noten, deutlich Weihrauch auf harziger Holzbasis.
Gerus525Gerus525 vor 5 Jahren
Habe ich Schnappatmung oder hab ich mich verliebt?
Auftragen, Wohlfühlen, Loslassen, Geniessen, Träumen.
Best of both World.
DufterMannDufterMann vor 4 Jahren
Komplexer vordergründig holzig-cremiger Duft, der von Blüten umspielt und von Rauch durchzogen ist. Leider sehr rar und teuer.

Diskussionen zu Nabucco Parfum Fin

Sonic in Herren-Parfum
hier vielleicht:https://www.1907perfumeries.sk/mydlo-soap/eshop/59-1-NABUCCO/0/5/377-Nabucco-20ml

Beliebt von Nabucco

Amatys / Amytis Parfum Fin von Nabucco ΓΦΛ Parfum Fin von Nabucco