Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain

Mon Guerlain 2017 Eau de Parfum

Centifolia
23.04.2017 - 05:13 Uhr
5Duft 10Haltbarkeit 10Sillage 10Flakon
76
14
Wäre dieser Duft ein Stoff, dann 100% Polyester. Das Haus Guerlain war früher wesentlich innovativer, die Rohstoffe hochwertiger. Schade.
14 Antworten
AnessaAnessa vor 8 Jahren
Mon Guerlain (wer auch immer das ist) schläft wohl in diesem Duft.
BlauemausBlauemaus vor 8 Jahren
Ja, genau. Wäre der nicht von Guerlain - ich bin mir sicher, der käme hier viel schlechter weg. Aufdringlich, pappsüß - absoluter Durchschnitt und keinesfalls schlechter als LVEB. Der war wenigstens noch innovativ.
IziaIzia vor 8 Jahren
Von der Gefälligkeit her ist er ein typischer Guerlain, nichts für alle Frauen, also eher kein wohlriechender Mainstream. Ich rieche wieder die verstaubte Vanille. Ein Duft für ältere Damen. Ich finde nur die La-petite-robe-noire Linie ist jung und modern.
TigaalilyTigaalily vor 8 Jahren
Gebe Dir Recht; stufe ihn als Mainstream-Guerlain ein, geschaffen, um der breiten Masse zu gefallen. Mag ihn jedoch ziemlich gern.
YataganYatagan vor 9 Jahren
Du hast leider recht. Wenn man das mit Guerlain-Klassikern vergleicht, ist es eine Schande. Gegen viele andere Mainstream-Düfte riecht das hier schon wieder erträglich, aber ich bin auch kein Damenduft-Kenner.
CentifoliaCentifolia vor 9 Jahren
Liebe Mila, die Inkompetenz der Verkäufer/innen diesbezüglich ist immer wieder erschreckend! In der INCI wimmelt es von Chemie (alleine schon 3 verschiedene Farbstoffe), obwohl da nur die Pflichtangaben drinstehen ("Allergene") und andere Rohstoffe. Was sich unter "Parfum" nicht einzeln deklariert verbirgt, ist mit Sicherheit noch ein Vielfaches mehr an Chemie. Ist ja auch nicht schlimm - so sind fast alle handelsüblichen (auch "Nische") Parfums beschaffen - solange es ehrlich kommuniziert wird.
MilaMintMilaMint vor 9 Jahren
Ha, gute Analogie! Für mich ist es donnoch eher Baumwoll-Polyster-Mischgewebe. Aber die Verkäuferin betont natürlich, es sei alles 100% Natur, handgepflückte Baumwolle direkt aus Grasse usw...
CentifoliaCentifolia vor 9 Jahren
Die Komposition als solche ist durchaus rund und ausgewogen, aber so aalglatt und synthetisch. Das Organische, was man bei den Klassikern von Guerlain auch trotz zahlreicher Reformulierungen noch finden kann, fehlt mir hier.
LasisaLasisa vor 9 Jahren
Das stimmt. Polyester-Wirkware in übersättigtem Lila.
EtamherEtamher vor 9 Jahren
ich schließe mich mal der minderheit an !
MelisandeMelisande vor 9 Jahren
Auf den Punkt! Bis auf den wirklich schönen Lavendel zu Beginn einfach nur... gähn...
TerraTerra vor 9 Jahren
Plastik :D. Haha, ja irgendwie schon
VerbenaVerbena vor 9 Jahren
Ein Trauerspiel :-(
SeejungfrauSeejungfrau vor 9 Jahren
Hehe...das trifft!Find den Duft einfach überflüssig ;-)