Melisande
Melisande

Deutschland Deutschland
Benutzer Melisande Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind. - vor 44 Tagen

Melisande
Dabei seit 15.02.2016
817 für Statements

Neue Statements

Der macht seinem Namen alle Ehre und duftet wie ein oberleckerer Zitronencookie.Müsste dauernd in meinen Arm heißen, wenn ich den trüge ;-).+6
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 9.0
2 Antworten
Der polarisiert, weil er recht ungewöhnlich ist. Salzkaramell, Blümchen und (Sonnen)Creme: Ein lässiger Duft für den Urlaub am Meer.+5
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
2 Antworten
Frisch zitrisch,zart blumig,mild kräuterig. Dazu der kristallklare Moschus:Hochsommer Must-have!Duftet 1:1 wie früher im DDR Intershop :-).+8
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 9.5
7 Antworten
Clean. Kühl. Klar. Transparent. Modern. Mal ein ganz anderer Rosenduft, Eleganz ohne Firlefanz.+3
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 8.0
Wow, der ist sehr fein! Klares, kühles Neroli vermählt mit hellem Moschus und zarter Süße. Edel, dezent, fast transparent. Toll!!!+6
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 8.5
2 Antworten
Echt, Chanel, ist das Euer Ernst??? Nettes, leider belangloses Wässerchen im Mainstream - Wind, wird seinem Namen nicht im Ansatz gerecht.+6
Sillage 6.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 7.0
1 Antwort
Die Kopfnote ist wirklich ein Traum - zitrisch mit genau der richtigen Dosis Süße. Dreht dann komplett: Wird schwitzig, muffig, schwülstig.+2
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
1 Antwort
Haut mich, steinigt mich, aber dieser Duft hat mich enttäuscht. Keine Blüten, nur synthetisch- süßer Fruchtbrei. Eindimensional, langweilig.+8
Sillage 5.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 5.5
3 Antworten
Frisch wie eine kühl sprudelnde Quelle schwebt dieser elegante Duft um mich herum. Gute SL + Haltbarkeit für solch einen feinen Dufthauch!+5
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.5
2 Antworten
Hallo, "Cašmir", bist Du's? Ach, die kleine Schwester? Etwas feiner und zarter und runder, aber unverkennbar die gleiche Familie!+3
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0

Pinnwand

RosenresiRosenresi vor 3 Stunden
Liebe Melisande,
deine wundervolle Duftpost ist heute bei mir angekommen und hat mir eine sehr große Freude bereitet. Vielen herzlichen Dank für deine sehr schöne handgeschriebene Karte und auch für die tollen Beigaben. Am meisten freue ich mich über die Probe vom "Beige EdT", die werde ich gleich morgen ausprobieren. Ich bin schon sehr gespannt!
Viele liebe Grüße, Rosenresi
CocineraCocinera vor 7 Stunden
Lieben Dank für die liebevolle Duftpost und die Organisation des Sharings :) vielen Dank auch für die schönen Proben und die Karte:) ich hab mich riesig gefreut!


Liebe Grüße
Sternchen15Sternchen15 vor 8 Stunden
Liebe M,
die wunderschöne Duftpost ist heute angekommen. Vielen herzlichen Dank für das tolle Sharing, wunderschönen Pröbchen aus meiner Merkliste sowie die handgeschriebene Karte. :)Ich freue mich riesig die Düfte testen zu dürfen. :)
Wünsche Dir einen schönen Abend!
Viele liebe Grüße
E.
FlohFloh vor 3 Tagen
Liebe M,
ich freue mich, dass Du Freude hast an der Duftpost. Vielen lieben Dank auch für den super netten Kontakt. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und schöne Tage im Herbst.
Liebe Grüsse, J
ZimtschneckeZimtschnecke vor 5 Tagen
Huhu Melisande,
lieben Dank für Deinen Besuch bei meinen "Jungs". Die beiden sind einfach super! Und wie? Du findest den Bonsai nicht klein? Winzig geradezu? ;-))
Liebe Grüße und ein feines Wochenende
Frau Zimtschnecke
SerafinaSerafina vor 6 Tagen
Guten Morgen,
danke für Deine Antwort zum Janine D Kommentar! "My melody" hatte ich auch, wie fast jede in dem Alter damals (im Westen), war o.k., aber auch nicht mein absoluter Liebling (das war damals eher "Nonchalance"). Mein vorletzter Blog beschreibt, was ich damals (und später) noch so an Parfums hatte - eine Zeitreise in die 80er und 90er.
Liebe Grüße, Serafina
Josie78Josie78 vor 20 Tagen
Huhu meine liebe Melisande,

ich hatte den Lalique vor 2-3 Jahren schon mal. Ich war damals hin und weg und seine Sillage umwehte mich ständig. Dann gab ich ihn leider doch irgendwann weg. Als ich ihn mir jetzt wieder holte merkte ich duftmäßig eigentlich keinen Unterschied (an mir absolut unsüss, im Gegenteil!) aber die Sillage schwãchelt enorm. Schade..

Black Perfecto ist wirklich fein. Er wird aber weiterziehen dürfen weil er "French Kiss" doch sehr ähnelt, nur etwas dunkler ist. French Kiss mag ich aber noch eine Spur mehr.

Ganz liebe und sonnige Grüße!
Josie
KleopatraKleopatra vor 20 Tagen
Tja, ich war ja auch so gespannt auf La Fenice. Fein, dass er Dir so gut gefällt. Ich habe inzwischen festgestellt, dass Tuberose bei mir (auch) so eine Sache ist. Und die wurde leider mit zunehmender Tragedauer immer penetranter an mir. Aber macht ja nix, es gibt ja noch diverse andere Düfte! Liebe Grüße und einen schönen Tag!
DuftpuppeDuftpuppe vor 26 Tagen
Liebe Melisande,

ganz herzlichen Dank für deine schöne Duftpost und den vielen Beigaben. Freut mich sehr! Und ich muss dir beipflichten, das ist ein ganz toller Duft! LG Duftpuppe
ClaudineClaudine vor 28 Tagen
Gerade erst gesehen ... Danke für Deinen Besuch beim Un Matin d'Orage! Und daß er Dir auch nicht zusagt, bestärkt mich im Nachhinein in meiner Duftwahrnehmung. Nee, das war echt nix! Liebe Grüße!