BlueVelvetBlueVelvets Parfumblog

12.10.2017 18:23 Uhr
59 Auszeichnungen

Opas Parfumsammlung

Liebe Interessierte,

nun ist es also soweit - mein Opa hat nach all seinen Lebensjahren in München mit 88 Jahren die Koffer gepackt und ist in eine andere Stadt gezogen. Das ganze war ein längerer Prozess, aber schließlich hat er eingesehen, dass es von Vorteil ist, wenn mehrere Familienmitglieder ganz in der Nähe sind. Nachdem er sich erst einmal durchgerungen hatte, macht er inzwischen mit Rollator die lokalen Cafés und Geschäfte unsicher - und ich freue mich sehr, dass es ihm wieder besser geht als vor seinem Umzug.

Da ich ihn seit über drei Jahrzehnten kenne, durfte ich den Umzug seiner Duftsammlung übernehmen. Ich war dann doch überrascht, dass es sich nicht nur um gefühlte zwanzig Flaschen des klassischen Aramis Cologne handelte, mit dem er mich seit meiner Kindheit terrorisiert. Nein, es handelt sich um eine vielfältige aramis-Kollektion. Auch jetzt geht er immer noch nur vollausgestattet im Anzug und mit Hut auf die Straße. Das Eau de Cologne fügt sich ins Gesamtbild ein...hauptsache die Damenwelt findet ihn dufte...

Hier ein Einblick in die Sammlung (es steht noch ein Teil in München):


Ja, der Opa hat Aramis wohl die Treue geschworen :-)

P.S. Auf dem goldenen Etikett der Flasche in der Bildmitte steht "aramis super eau de cologne". Mein Akku war *genau* nach einem Bild mit seiner Kraft am Ende, daher gibts jetzt kein besseres Bild.




36 Antworten