Globomanni
Globomanni

Deutschland Deutschland
Globomanni
Benutzer Globomanni Ab 10€ gibt es Pröbchen zum Kauf !!! - vor 2 Jahren

Globomanni
Dabei seit 28.08.2013 - aktiv vor 86 Minuten
26 Follower
170 Auszeichnungen für Kommentare
2477 für Statements
176 Auszeichnungen für Fotos
2 Auszeichnungen für Blog
1435 Parfums hinzugefügt
729 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 32 Tagen
Duft 9.5
Mieloud von LPDO

Mieloud„Pure Honey und dann ... Zimt + Oud - LECKER !!!”
Pure Honey - das ist der Auftakt, einfach superlecker. Zimt ist anfangs sehr zurückhaltend entfaltet sich aber nach einiger Zeit zusammen mit dem laotischen Oud, was nicht animalisch ist, sondern eher einen Sandelholztouch hat. MNn (meiner...

Vor 2 Jahren
Duft 10.0
Sarab von Al Sadae

Sarab„Ein Arabischer Stern im orientalischen Dufthimmel”
Da dies exakt das 2000te Parfum ist, welches ich teste, schreibe ich diesmal kein Statement, sondern einen Kommentar. Dieses aussergewöhnliche Parfumöl hat es auch absolut verdient. WO bekommt man Sarab von Al Sadae? Hhmmm, das ist schwer...

Neue Statements

Wenn der so riecht, wie es die Duftpyramide verheisst, ist er wunderschön+1
Beschwipste Myrrhe in Mysore - das klingt viel versprechend !+3
Sollte eigentlich Rosewan heissen. Ein süß-blumiger Duft, der den Hölzern und anderen Ingredienzien kaum Raum gibt. Orientalischer Touch !
8.0
9.0
9.0
8.5
Rose of Sharon (CPO) ist ein schöner Rosenduft, der nach einiger Zeit süßer und leicht gourmandig wird, wahrscheinlich Zucker und Karamell+1
7.0
8.0
9.0
8.5
Do you love Honey? Do you love Cinnamon? Then this Scent is for you - definitely !!! Ein süß-würziger Gourmand mit einer Super Performance !+1
7.0
9.0
8.0
9.5
H-O-W- smells this? =>H-olzig, O-rientalisch, W-ürzig, aber auch mit weissen Blüten angereichert. Nichtanimalisches Oud ist im Hintergrund.
8.0
7.0
8.0
7.0
Ich glaub' ich steh' im Wald, und zwar sind Zypressen um mich herum, wo schliesslich noch ein kleiner Junge die Bäume ankokelt.+1
6.0
8.0
8.0
6.0
1 Antwort
Wunderschön würziger, aber trotzdem dezenter, leicht gourmandiger Auftakt, doch leider schlägt dann einem der Rauch ins Gesicht, Ausklang ok+2
5.0
6.0
6.0
7.0
Der leicht stärkere Bruder des Ambre Précieux, Duft fast 100%ig identisch. Ein würziger Vanilleduft, der mit Ambroxan angereichert ist
8.0
9.0
8.0
8.0
Bestimmt kein Spitzenduft, obwohl er 225€/100ml kostet, aber viel besser als in vielen Statements geschrieben. Keine aufdringliche Vanille+1
9.0
7.0
7.0
7.5

Parfumblog

Vor 5 Jahren

Globomanni„Bewertungsscala für Haltbarkeit, Sillage und Flakon”
Hallo liebe Parfumos, nun bin ich knapp ein Jahr bei Parfumo und habe inzwischen einige Parfums getestet und bewertet. Aufgefallen sind mir hier hauptsächlich zwei Dinge: 1) früher gab es offensichtlich mal Bewertungen für den Duft, die nicht in 10%-Schritten, sondern in 1%-Schritten...

Album

Parfumverkauf in Bethle...
Parfumverkauf in Bethle...
5
1. Joh. 4:8b
1. Joh. 4:8b
14
Old City von Jerusalem ...
Old City von Jerusalem ...
Golgatha
Golgatha
1

Pinnwand

RenataRenata vor 3 Tagen
Guten Morgen lieber M., Du warst in meinem Fotoalbum, danke Dir dafür. Ja, jetzt ist der "süße Kleine" ausgewachsen und ordentlich groß, im September wird er dann ausgebildet. Aber er hat einen ganz tollen Charakter und ich freue mich auf jeden Mittwoch, wenn ich ihn sehe. Dir noch einen wunderschönen Sonntag und ganz liebe Grüße Renate
BellemorteBellemorte vor 6 Tagen
Huhu Globomanni,
ich weiche mal auf deine Pinnwand aus, um den Thread nicht zu sprengen ;-)
Ich trinke lieber losen Tee, als Beutel. Räuchere lieber auf Kohle, als Stäbchen. Esse lieber selbstgekochtes, als Convenience Food - aber wenns mal schnell und/oder einfach sein soll gibt es von allem brauchbare, quasi to-go, Varianten.
Und es gibt auch Qualitätsunterschiede bei Weihrauch, gute Stäbchen (ich habe ein paar aus Japan mitgebracht) toppen schlechten bis mittelmäßigen Weihrauch (auch aus dem Herkunftsland). Es gibt inzwischen auch Teebeutel, die nicht das aufgefegte vom Hallenboden enthalten, sondern im Grunde vorportionierter loser Tee sind (Gschwendner z.B. hat welche, meine ich).
Trotzdem gebe ich dir Recht - wenn ich die Wahl habe und die äußeren Umstände uneingeschränkt sind, immer lieber die lose Version.
Liebe Grüße,
Belle
YataganYatagan vor 8 Tagen
Aromatisierter Tabak, der (noch nicht) brennt. :)
WhinkWhink vor 12 Tagen
Guten Morgen,
danke schön für das nette Willkommen!
Gruß aus Berlin
Wolfgang
MimaraMimara vor 14 Tagen
Hallo Globomanni, freu mich sehr über deinen Besuch in meinem Album! :)
Mit Viñales-Tal in Kuba hast du genau ins Schwarze getroffen, Respekt! Warst du auch schon mal da?
Liebe Grüße!
Miriam
TtfortwoTtfortwo vor 16 Tagen
Hallo und ganz herzlichen Dank für Deinen Besuch bei mir. Ja, ich bin Lehmann-Fan, insbesondere die älteren mit unverkennbar klassischen Signaturen sprechen mich sehr an (klassische Signaturen sprechen mich generell an) und darüber hinaus gehört Lehmann für mich sowieso unter Artenschutz gestellt - zumindestens aber durch treue Kundschaft unterstützt. Ihm gebe ich mein Geld 100 mal lieber als dem gefühlt 1000en neuen Nischenlabel, jetztabergaaaaanzschnell noch aus dem Boden gestampft um den Zeitgeist auch noch ein bißchen mitmelken zu können.
Dani23Dani23 vor 20 Tagen
Sehr netter Kontakt und blitzschnelle Lieferung. Vielen Dank! Gerne wieder! :)
SaemmSaemm vor 22 Tagen
Ich kenne nur den Sultan musk (weiß aber nicht, wie lange noch). Die anderen sprechen mich nicht an.
IdefixIdefix vor 25 Tagen
Lieber Manfred ,vielen Dank für die sehr schnelle Zusendung meiner Abfüllung.Sehr netter Kontakt.Lieben Dank und ein schönes Wochenende.
ShaunBakerShaunBaker vor 25 Tagen
Lieber Manfred, wie immer war es mir eine besondere Freude bei dir einzukaufen! Ich danke dir für den schnellen Versand, sowie die feine Zugabe.

LG Markus