Globomanni
Globomanni

Deutschland Deutschland
Benutzer Globomanni Ab 10€ gibt es Pröbchen zum Kauf !!! - vor 12 Monaten

Globomanni
Dabei seit 28.08.2013 - aktiv vor 40 Minuten
21 Follower
163 Auszeichnungen für Kommentare
2169 für Statements
172 Auszeichnungen für Fotos
2 Auszeichnungen für Blog
1368 Parfums hinzugefügt
724 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 17 Monaten
Duft 10.0
Sarab von Al Sadae

Sarab„Ein Arabischer Stern im orientalischen Dufthimmel”
Da dies exakt das 2000te Parfum ist, welches ich teste, schreibe ich diesmal kein Statement, sondern einen Kommentar. Dieses aussergewöhnliche Parfumöl hat es auch absolut verdient. WO bekommt man Sarab von Al Sadae? Hhmmm, das ist schwer...

Vor 3 Jahren
Duft 8.0
Scents of the Bible - Light of Jerusalem von Ein Gedi

Scents of the Bible - Light of Jerusalem„Blumen aus dem Vorderen Orient”
Dieses EdP wird in Israel hergestellt und bildet eine gute Brücke zwischen Orient und Okzident. Ein Gedi hat eine Reihe von Bibeldüften (Scents of the Bible) im Sortiment und lehnt sich damit an ursprüngliche Rezepturen von antiken Parfums an. Bei...

Neue Statements

Absolut geniales arabisches Parfum - eine Superkombination: Vetiver+Gewürze treffen auf Oud - Wer arabische Parfums liebt, liebt Oudh Sharqi+1
Sillage 8.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 10.0
Schöner blumig-würziger Duft, aber kommt an das EdT nicht heran. Auch das EdP fällt dagegen ab. Also gut, muß man aber nicht haben.+2
Flakon 6.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
Der Zirusauftakt ist ein Traum, aber nach und nach verwandelt sich der sehr frische Duft in muffige Kräuter, am Schluß mit Eichenmoos, hhmmm+1
Flakon 3.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
Würzige Creme macht sich auf meinem Handgelenk breit. Das kann doch wohl nicht sein, dass die Vanille so verunstaltet wird. Nichts für mich!+1
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 4.5
Eine Patchouli-Gewürzbombe, die ein große Ähnlichkeit mit KL Homme hat, ABER das zitrisch-fruchtige fehlt leider komplett. Ein Powerduft !+3
Flakon 2.5
Sillage 10.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 9.0
Weihrauch von der schönen Art gepaart mit harzigem Holz. Leichter orientalischer Touch. Ein schöner Duft, wenn er doch nur mehr H+S hätte+1
Flakon 5.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.5
1 Antwort
So sehr Arpege pour Homme Charakter besitzt, so wenig ist davon hier vorhanden. Ja, dieses laue Wässerchen ist durchaus nur FRISCH-AQUATISCH+1
Flakon 5.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 4.0
Duft 6.0
Der kleine Bruder des Ambre sultan mit geringerer H + S - aber würzig, würzig. Wird aber im Verlauf nicht so weich wie der Serge Lutens+1
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
Zu Kardamom + Pfeffer gesellt sich nach dem Drydown Incense mit sakralem Touch. Sozusagen ein leichter Route de Epices, aber mit Weihrauch!+1
Flakon 5.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.0
Ich liebe Oud und auch die Marke Al Rehab, doch dieses Oud hier sticht mir zuviel in der Nase. Ausserdem animalisch hoch 3 - Flakon aber ++++2
Flakon 10.0
Sillage 10.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 1.0

Parfumblog

Vor 4 Jahren

Globomanni„Bewertungsscala für Haltbarkeit, Sillage und Flakon”
Hallo liebe Parfumos, nun bin ich knapp ein Jahr bei Parfumo und habe inzwischen einige Parfums getestet und bewertet. Aufgefallen sind mir hier hauptsächlich zwei Dinge: 1) früher gab es offensichtlich mal Bewertungen für den Duft, die nicht in 10%-Schritten, sondern in 1%-Schritten abgegeben werden konnten. Dass dies geändert wurde finde ich sinnvoll oder wer kann schon sagen, ob ein Parfum mit 82% oder 83% zu werten ist. Also dieser erste Punkt ist meiner Meinung nach absolut...

Album

  • Parfumverkauf in Bethlehem
    Parfumverkauf in Bethle...
    5 Kommentare
  • 1. Joh. 4:8b
    1. Joh. 4:8b
    13 Kommentare
  • Old City von Jerusalem - spät abends
    Old City von Jerusalem ...
  • Golgatha
    Golgatha

Pinnwand

MaddyMaddy vor 10 Stunden
Hey Globomanni,
vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bzgl. meines Statements zu Maasaï Mara. Es ist wirklich ein sehr interessanter Duft, der meine Sammlung tatsächlich bereichert hat :-) Dir noch einen sonnigen Dienstag!

Viele Grüße
Madeleine
AolaniAolani vor 22 Stunden
Lieber Globomanni,
hab mich sehr über Deinen Besuch meines Blogs und den Pokal gefreut! Dankeschön!
LG Aolani
Fresh21Fresh21 vor 3 Tagen
Hallo Globomanni,
Deine Duftpost kam nun an und ich möchte mich nochmals herzlich bei dir bedanken für den reibungslosen Ablauf. ALLES BESTENS, und ich freue mich auf ein nächstes mal. Viele Grüße aus dem Rheinland!
Akazie72Akazie72 vor 6 Tagen
Lieber Globomanni
Vielen Herzlichen dank für den tollen Duft und die super ausgewählten Proben.
Kam alles schnell an. Bin zu weiteren Deals bereit.
Liebe Grüsse
AlöxAlöx vor 7 Tagen
Hallo Globomanni,

vielen Dank für die hochwertigen und selten zu findenden Düfte.

Beste Grüße

Alöx
Purple0812Purple0812 vor 8 Tagen
Hallo Globomanni, deine Duftpost ist heute angekommen. :) Vielen lieben Dank, auch für die schöne Probe!
Bis zum nächsten Mal!
Viele Grüße,
S.
NasiGorengNasiGoreng vor 10 Tagen
Servus!
Danke dir - aber was hast du genau gemeint?
MichHMichH vor 10 Tagen
Hallo Globomanni und vielen Dank für den Kommentar zu meinem Statement zu "Vanille" von Carrement Belle. Eine Vorliebe für süße Naschereien sollte man bei dem Duft schon haben.
eBOSSeBOSS vor 12 Tagen
Danke für den angenehmen Duftdeal und den angenehmen Kontakt. Gerne wieder.

Liebe Grüße
T800T800 vor 12 Tagen
Hallo Manfred,
bald mache ich nur noch copy & paste bei deiner Pinnwand.
Wie immer alles perfekt, inklusive deiner Beratung.
Bis Bald
Axel