Globomanni
Globomanni

Deutschland Deutschland Aktiv vor 7 Stunden
Globomanni

Neue Kommentare

GlobomanniGlobomanni vor 16 Monaten
Mieloud - LPDO

Mieloud Pure Honey und dann ... Zimt + Oud - LECKER !!!
Pure Honey - das ist der Auftakt, einfach superlecker. Zimt ist anfangs sehr zurückhaltend entfaltet sich aber nach einiger Zeit zusammen mit dem laotischen Oud, was nicht animalisch ist, sondern eher einen Sandelholztouch...

GlobomanniGlobomanni vor 4 Jahren
Sarab - Al Sadae

Sarab Ein Arabischer Stern im orientalischen Dufthimmel
Da dies exakt das 2000te Parfum ist, welches ich teste, schreibe ich diesmal kein Statement, sondern einen Kommentar. Dieses aussergewöhnliche Parfumöl hat es auch absolut verdient. WO bekommt man Sarab von Al Sadae?...

Neue Statements

7
Duft
5
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Ob die angegebene Duftpyramide stimmt, wage ich zu bezweifeln. Ich empfinde Intesa eher zitrisch-würzig, aber auch frisch-fruchtig.
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
3
Flakon
Leicht gewürzte fruchtig-zitrische Eröffnung. Schnell blümelt es und klingt leicht holzig aus. Nett, aber nichts was man haben muss
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Damaszener-Rose hoch 3, zumindest am Anfang, Oud ist im Hintergrund und kommt erst langsam zur Geltung. Für mich ein Damenduft,da SEHR rosig
2 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
5
Flakon
Oh, ich glaub ich steh im Feigenbaumwald; nicht lange, dann führt mich der Weg in eine frisch geschnittene Wiese am Rand des Tannenwaldes
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
4
Flakon
Yuzu Auftakt, frisch durch Minze, die etwas später hervorschielt, doch der Batida de Coco wird durch helles Leder und Balsam zugedeckt
9
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
7
Flakon
Gigantisch schöner, interessanter+edler Auftakt, dem ich auf jeden Fall eine 10 gegeben hätte, doch ein süßlicher Apfel gewinnt schliesslich
2 Antworten
Kein Wunder, dass noch niemand diesen Duft getestet hat, denn wer - bitteschön - möchte denn nach Poop bzw. Fart riechen !?!
3 Antworten
6
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
5
Flakon
Ein herb-blumiger Duft. Die Süße dabei erinnert an die Kaugummis aus den Automaten, wird aber dann später etwas holzig. Ist o.k., na ja
1 Antwort
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Eine ein bischen beschwippste Süßkirsche möchte nicht länger süß sein und auf der Suche findet sie Zimtstangen,welche die Kirsche verblassen
2 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Erster Eindruck: Karamell, welches aber rasch von süßem Jasmin verdrängt wird. Typisch orientalischer Ausklang mit Oud
2 Antworten

Neue Blogartikel

Globomanni vor 6 Jahren
2

GlobomanniBewertungsscala für Haltbarkeit, Sillage und Flakon
Hallo liebe Parfumos, nun bin ich knapp ein Jahr bei Parfumo und habe inzwischen einige Parfums getestet und bewertet. Aufgefallen sind mir hier hauptsächlich zwei Dinge: 1) früher gab es offensichtlich mal Bewertungen für den Duft, die nicht in 10%-Schritten, sondern in 1%-Schritten abgegeben werden...

Album

Parfumverkauf in Bethle...
Parfumverkauf in Bethle...
7
1. Joh. 4:8b
1. Joh. 4:8b
18
Old City von Jerusalem ...
Old City von Jerusalem ...
Golgatha
Golgatha
5

Pinnwand

SkorpyaSkorpya vor 9 Stunden
Von mir ebenfalls lieben dank für die freundliche begrüßung :)!!
Fatality62Fatality62 vor 21 Stunden
Danke für die freundliche Begrüßung! :-)
AnnikusAnnikus vor 7 Tagen
Ich von mir vielen Dank für die liebe Begrüßung! :-)
SteffiiiSteffiii vor 7 Tagen
Vielen Dank für die nette Begrüßung ????
LisaHoneyBeeLisaHoneyBee vor 7 Tagen
Awww vielen Dank für deine Begrüßung!
ErgoproxyErgoproxy vor 8 Tagen
Nun ja, man kann nicht alles mögen. :) Danke fürs Lesen.
Snoopy92Snoopy92 vor 8 Tagen
Danke für dein liebes willkommenheißen :)
Liebe Grüße,
Anna
VelamintVelamint vor 10 Tagen
Danke für die schnelle Zusendung und die beiden Extras.
War bestimmt nicht meine letzte Bestellung. ;-)
Viele Grüße aus Radebeul.
LifeLife vor 11 Tagen
Danke für den Willkommensgruß :)
Daphne21Daphne21 vor 13 Tagen
Guten Morgen!
Vielen lieben Dank für den Willkommensgruß!