Al Noble Ameer 2022

Al Noble Ameer von Lattafa / لطافة
Ein beliebtes Parfum von Lattafa / لطافة für Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist süß-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Eingetragen von Skrwail, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.

Kein Babycat dafür orientalische Schönheit
Ich verfasse mal eine kurze Rezension zu diesem Duft, so ein Statement reicht mir leider da nicht.
Wurde mir von der lieben Jolanda zugeschickt als „musst du unbedingt probieren“ -danke nochmal :)
Beim Aufsprühen hat er eine gewisse Ähnlichkeit zu Babycat und die Kopfnote gefällt mir auch wirklich gut eine schöne harzige Vanille die man schnuppert.
Würde er so bleiben, würd ich sagen Dupe gefunden.
Im Verlauf dann aber wird er viel würziger und holziger. Ich nehme auf jeden Fall Lorbeer wahr und Amber, eventuell auch einen Hauch Oud und so etwas wie Kashmirholz. Die Weihrauchnote ist auch weiterhin sehr Präsenz nimmt aber an Süße ab und geht halt eher in Richtung Würze.
Er erinnert mich dann an meinen Geliebten Eagle Eyed Stranger Perfume Oil und da muss ich immer wieder mal eine Lanze für die Ojar Düfte brechen. Diese Interpretation des modernen orientalischen Duftes können sie einfach! Testet bitte mal Ojar.
Er hat aber auch mit einen prominenten Duft Ähnlichkeit und das ist für mich der Limited Collection - 71 2022 Edition
Die Haltbarkeit ist Ultra gut und bei mindestens 10 Stunden. Und das für einen Schnapper Preis. Da könnt ihr echt nix falsch machen.

Einfach nur WOW !
Der Al Noble Ameer hat sehr starke Ähnlichkeiten zum Rosendo Mateu Nr.5. So starke Ähnlichkeiten, dass man diese Düfte eigentlich spätestens nach fünf Minuten wirklich nicht mehr unterscheiden kann.

Der Duft startet für mich etwas holprig und "dünne". Ich weiß nicht ganz wie ich das beschreiben soll.
Ich kann da nichts konkretes wahrnehmen und es wirkt allgemein etwas unrund.
Das ist aber maximal fünf Minuten so. Danach wird es unglaublich schön und das über den gesamten Duftverlauf hinweg.

Der Rosendo Mateu Nr.5 startet hingegen direkt mit dieser gewissen Besonderheit. Eine total elegante und sogar leicht herbe Pudrigkeit aus Amber & Vanille ist hier wahrzunehmen und das ist einfach genial umgesetzt.
Der Al Noble Ameer entwickelt sich sehr schnell in genau die selbe Richtung.

Der Duft wirkt allgemein pudrig, cremig, süßlich und leicht herb.
Die wärmende Amber Note mit dieser fein süßlich, tiefen Vanille ist einfach nur ein Traum.

Irgendwie verleiht einen dieser Duft eine Art Wohlfühlgefühl.
Man fühlt sich einfach extremst wohl bei dem Al Noble Ameer.
Ich weiß gar nicht wie ich das genau beschreiben soll.
Ähnlich ist es auch beim Bal d'Afrique Eau de Parfum. Sie riechen keinesfalls ähnlich, aber beide Düfte geben diesen Wohlfühlcharakter ab.

Diese DNA ist einfach nur wunderbar. Testet diesen Duft, gerade für diesen Preis unbedingt mal aus.
Er wird definitiv als Vollflakon noch bei mir einziehen.

Minigolf
Was macht ein Hirsch außer Röhren? -Würzen& Räuchern im Unterholz!
Nun habe ich mir zu dem grün "befellten" Hirschen von Lattafa auch den mit dem schwarzen Filz ertauscht! Beide sind wunderbar, unterscheiden sich jedoch erheblich! Während der "Grüne" mehr ein Geweih- Tier ist, der gerne satte Wiesen und Weiden zu seinem Revier erklärt, hat der "Schwarze" eher die Absicht, sich im Wald und im Unterholz zu präsentieren.
Er liebt teils exotische Gewürze, wobei er im Vorüberstreifen so manches Zweiglein eines solchen Strauches abknabbert.
Auch ist er Räuchereien nicht abgeneigt. Deshalb schleicht er ab und an mal an Kirchen, Moscheen oder Synagogen vorbei, um einen satten Hauch solch harzig -balsamischer Spezereien zu erhaschen.
Manchmal ist ihm danach, sich an der einen oder anderen Blüte von Rosen und Nelken gütlich zu tun. Dann duftet er halt mal danach.
Doch am liebsten röhrt er im herbstlich-orientalischen Nebelwald und stößt würzig-puderigen Atem hinaus.
Ein wahrlich wundersames, wunderbares "Schwarz-Wild"!!

Bist du ein gutes Dupe?!
Ich habe mir diesen Duft bestellt, weil es ein Dupe zu Rosendo Mateu No 5 sein soll. Ja, was soll ich sagen... Ist ein gutes Dupe, wenn man das Geld für den Originalen nicht hat. Sie sind nicht identisch aber ich finde es geht sehr in die Richtung. Der Duft an sich ist wunderschön, leider nicht so fein und intensiv wie das Original. Aber ganz ehrlich, für den Preis (ich habe 17€ bezahlt) echt voll ok. Ich werde mir das Original so oder so, wieder kaufen, wenn es leer ist ABER ich werde mir auch den Lattafa Al noble ameer wieder bestellen, wenn er wieder so günstig ist, weil ich einfach finde, das man hier für den Preis wirklich nichts falsch machen kann. H/S ist echt gut!! Das Original, riecht halt noch viel viel länger und intensiver/feiner aber wie gesagt der Preis ist unschlagbar! Also wenn euch Mateu No 5 gefällt (oder so wie ich liebt!) dann wird euch Al noble ameer ebenfalls gefallen! Es bleibt jeden selbst überlassen aber ich habe hoffentlich immer beide in meiner Sammlung.

TheDupeKing
Der Hirsch, was für ein prachtvolles Exemplar!

Es beginnt stark rauchig und maskulin. Es erinnert an etwas Verbranntes, in die Richtung von Räucherstäbchen gemischt mit Rum und einer dezenten würzigen Süße. Deshalb liebe ich es zu testen, der Hirsch springt aus dem Gebüsch und überrascht mich, das hätte ich nicht erwartet. Dann wird es auch leicht ledrig, mit einem Hauch von Vanille. Es bleibt süß, aber eine undefinierbar verlockende Süße. Das starke Räucherstäbchen-Gefühl hat sich gelegt und es wird etwas holzig, würzig mit einer zarten Frucht, die an Mandarine erinnert. Nun stehen wir uns 30 Minuten gegenüber und es ist faszinierend. Was für ein toller Anblick. Er strahlt Stärke aus, wirkt aber gleichzeitig vertraut und elegant. Mittlerweile wundert sich der halbe Bus, warum ich alle paar Sekunden an meiner Hand rieche und vor mich hin träume. Ja, der Hirsch wird im Bus getestet und es ist mir egal. Scheiße, ich wusste es nicht, aber ich liebe Hirsche.
Der Verlauf ist angenehm rund, perfekt abgestimmt. Ein Hauch orientalisch, ein Hauch Eleganz und ein Hauch Luxus, trotzdem ein Allrounder. Hier muss man gar nicht so sehr ins Detail gehen. Ich fühle mich einfach wohl und bin glücklich. Unglaublich, dass ein Duft das schafft. Er gibt mir das Gefühl der Ruhe. Gestern testete ich schon ein paar Lattafas. Die waren gut, aber der spielt für mich in einer anderen Liga. Das einzig Negative, was man ihm anheften kann, ist, dass er nach etwa 90 Minuten etwas beliebiger wird. Aber das haben ja so 90% der Düfte ansich. Auf der Kleidung hält sich das ganze aber etwas länger. Davon abgesehen ist die Haltbarkeit toll, die DNA ist toll. Der Preis ist toll. Der Flakon ist etwas kitschig, aber wenn man ihn dann in der Hand hat, ist er doch irgendwie cool. Und er hat Fell. Ich mein, wer hat schon ein Flakon mit Hirschgeweih und Fell. Lass dich in den ersten 5 Minuten nicht abschrecken und lauf nicht davon, der Hirsch ist dein Freund und es wird ein schönes Erlebnis mit ihm. Einer meiner neuen Lieblinge und eine klare Empfehlung.

YataganYatagan vor 1 Monat
Fern meiner Vorlieben, aber solide gemacht: Kunstleder, Weihrauch auf dezenter Holzkohle, ambrierter Safran, fast gourmandig (Tonka).
Jolanda12Jolanda12 vor 1 Jahr
Hölzern, die knarzen.
Safran und Zimt-die Mischung stimmt
und pudert gelind! GUT!!
BvFBvF vor 6 Monaten
Nah an Rosendo Mateu „5“. Gewürze, Weihrauch und etwas holzige Würze auf Amber, cremiger Vanille und Leder mit warmer Süße. H/S sehr gut.
SinnajSinnaj vor 4 Monaten
Schöner Weihnachtsduft. Süßer Marzipan, etwas rauchig mit Schöner Tiefe. Für den Preis kann man nichts falsch machen. Sehr empfehlenswert.

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Khamrah Qahwa / خمرة von Lattafa / لطافة