Fakhar Lattafa Men
فخار لطافة رجال

Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 337 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Lattafa / لطافة für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Fruchtig
Aquatisch
Süß
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
maritime Notenmaritime Noten BergamotteBergamotte IriswurzelIriswurzel
Herznote Herznote
VeilchenVeilchen AmberAmber
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
7.9337 Bewertungen
Haltbarkeit
7.3325 Bewertungen
Sillage
7.0324 Bewertungen
Flakon
7.5329 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.0319 Bewertungen
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 16.06.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Y (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent
Y Eau de Parfum
Y (2017) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent
Y (2017) Eau de Toilette
Sheikh Shuyukh Final Edition von Lattafa / لطافة
Sheikh Shuyukh Final Edition
Y Le Parfum von Yves Saint Laurent
Y Le Parfum
Legend Spirit von Montblanc
Legend Spirit
Hayaati von Lattafa / لطافة
Hayaati

Rezensionen

14 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
AdamStraight

11 Rezensionen
AdamStraight
AdamStraight
2  
Wirklich YSL Y oder nur ein 0815 Crowdpleaser ?
Angeblich soll er YSL Y sehr ähnlich sein , hat deshalb mein Interesse geweckt.
Der Duft ist relativ linear, sehr frisch , aquatisch aber auch ein leicht synthetischer "Crowdpleaser".
Ich bin kein großer Fan von solchen Düften aber sie funktionieren.
Präsentation ist sehr gelungen, damit kann man jungen Leuten eine Freude machen.
Hier noch ein paar Eckdaten zum Duft:

Kopfnote: Äpfel, Ingwer, Bergamotte
Herznote: Salbei, Lavendel, Wacholderbeeren, Geranien
Basisnote: Amberwoodharz, Tonka, Zedern, Vetiver
0 Antworten
10
Preis
5
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
TheJoker

29 Rezensionen
TheJoker
TheJoker
Hilfreiche Rezension 9  
Sauber, gepflegt, langanhaltend
Heute Morgen um 10 Uhr kam das Paket an, fünf Minuten später landeten zwei Sprüher auf meinem Oberarm. Die erste halbe Stunde musste ich immer an eine typische Handseife denken, und fragte mich wer denn sowas tragen will. Das hat sich dann aber überraschenderweise in einen unglaublich angenehmen Geruch gewandelt. Mir fallen keine Assoziationen zu natürlichen Düften ein, die Sache geht irgendwie Richtung Waschküche oder frische Bettwäsche, aber keinesfalls im negativen Sinne. Ich bin wirklich sehr angetan vom diesem Duft, er strahlt einfach nur Sauberkeit und Gepflegtheit aus. Ich denke der passt perfekt ins Büro.

Die schlechte Performance aus den anderen Tests kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich schreibe diese Rezension 15 Stunden nach dem Aufsprühen, und schnüffel noch immer alle paar Minuten an meinem Arm, weil ich nicht genug davon kriegen kann. Und jetzt kommts: Ich war zwischenzeitlich auch noch Duschen. Klar schrubb ich an meinen Armen nicht mit Duschgel rum, aber dieses Fakhar klebt regelrecht an mir.

Schande über mein Haupt, aber ich steh auf "synthetisch". Ich hab noch nie verstanden dass alles immer natürlich riechen muss, das kann auch gut sein, ist für mich aber absolut nicht notwendig.

Der Flakon ist irgendwie komisch, per se ganz interessant, aber er passt meiner Meinung nach nicht zum Duft. Da hätt ich mir ne klassische farblose Aquatenpulle mit blauer Flüssigkeit gewünscht, so Richtung Nautica Voyage. Der Sprühkopf ist aber super, recht kleiner Streukreis aber doch sehr fein zerstäubt.
0 Antworten
10
Preis
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Schlabby

5 Rezensionen
Schlabby
Schlabby
Hilfreiche Rezension 5  
Blindbuy hat sich gelohnt
Vor kurzem blind gekauft, war bisher nicht enttäuscht.
Ich hatte bei manchen Rezensionen Angst, dass der Duft wie ein Invictus-Klon riechen würde (nach 2x 50 ml bin ich damit durch) - trotz der vergleichbaren DNA (erst frisch, dann süß) kaum Ähnlichkeiten vorhanden, Kopfnote ist frisch und angenehm, Herznote schöne blumige Noten (finde ich unglaublich gut), ohne zu süß und aufdringlich zu sein, dann eine Basis-Süße, die merklich ist, aber nicht so aufdringlich, wie bei manchen PR-Düften.
Bei der Haltbarkeit kann man sich nicht beschweren, an Kleidung etwa einen Tag haltbar, auf der Haut 6-8 Stunden, also für einen Sommerduft sehr in Ordnung.
Ähnlichkeit zu YSL Y EDP ist vorhanden, hat aber einen eigenen Twist.
Eher Sommerparfüm, als alles andere, fürs Clubben sind andere Kandidaten besser geeignet - ein Duft, den eigentlich alle gut finden, was aber auch heißt, dass Einzigartigkeit beim Kauf kein großes Kriterium sein sollte.
Blindbuy-sicher und toller Duft, mit einer traumhaften P/L.
0 Antworten
9
Preis
7
Flakon
2
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Raion

4 Rezensionen
Raion
Raion
3  
See und Nadelwald
Kopfnote: In den ersten Minuten dominiert die zitrische Note der Bergamotte, die eine leichte Süße ausstrahlt. Sehr schnell kommt die salzig-maritime Note dazu, die auch über die Kopfnote hinaus den Duft dominiert. Die Kopfnote erinnert mich leider leicht an gechlortes Wasser im Spaßbad.
Herznote: Hier dominiert Ambra; die Veilchennote kommt, wenn überhaupt, nur sehr schüchtern daher.
Basisnote: Die maritime Note bleibt lange bestehen; nach ca. 1,5h kommen die herben, fast erdigen Noten des Patschuli und Eisenmooses hinzu, die mich an lichte schwedische Kieferwälder erinnern.

Anlass: Der Duft ist recht versatil: Er funktioniert für sportliche Aktivitäten, Freizeit, Strand, auch in der Schule bzw. im Büro kann der Duft bei jüngeren Männern funktionieren.
Saison: Warme bis heiße Tage, für mich v.a. ein Sommerduft.
Zielgruppe: Für mich richtet sich der Duft an Jugendliche bzw. junge Männer zwischen 15 und 25.

Duft: Ein nicht zu süßer, eher jugendlicher Duft, der allgemeinverträglich sein dürfte, dem aber des gewisse Etwas fehlt.
Projektion/Sillage: Mit etwa 1,5h eher schwach. Bei dem Preis kann aber auch alle 2h nachgelegt werden.
Flakon: Das Flakon ist für die Preisklasse ganz anständig.
Haltbarkeit: Ist auf der Haut etwa 6-7h wahrnehmbar.
Preis: Bei etwa 20€ für 100ml ist der Duft auch für ein schmaleres Taschengeld oder die klamme studentische Geldbörse erschwinglich.
0 Antworten
10
Preis
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
TimKong

7 Rezensionen
TimKong
TimKong
2  
YSL Y mit einem Twist
Wie bei Lattafa üblich ist es wirklich günstig und man kann da preislich wenig falsch machen auch als Blindbuy. Wie auch üblich bei Lattafa ist es sehr sehr stark inspiriert bzw. ein Klon eines anderen Parfüms in diesem Fall von YSL - Y EdP, allerdings finde ich es ein bisschen frischer was mir wirklich gut gefällt.
Den Flakon, ja gut muss man mögen, ich persönlich finde ihn ganz ok aber nichts was mich aus den Latschen kippen lässt.
Die Haltbarkeit und Sillage sind für den Preis durchaus gut und man kann auch mal 1-2 Spritzer mehr nehmen weil der Duft eben wirklich günstig ist.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

61 kurze Meinungen zum Parfum
AxiomaticAxiomatic vor 2 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Jüngelchen, Du hast in Phoenix Geld unterschlagen und bist unterwegs in einem schäbigen Motel untergekommen?
Das Duschgel geht aufs Haus!
*
42 Antworten
TherisTheris vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Iris surft gemütlich übers Meer
Mit salzige Limette in Hand
Geht's ab zum Veilchenstrand
Seetang am Rand
Famos schimmert im Meer Moos
8 Antworten
LariiLarii vor 1 Jahr
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Synthetisch-frischer Duft. Ähnelt sehr dem YSL Y, nur dass Fakhar etwas süßer und sportlicher ist. Toller Männerduft
0 Antworten
FabiaufTourFabiaufTour vor 9 Monaten
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Googlt mal nach "Gespensterwald Nienhagen". So wie es dort aussieht, riecht der Duft. Links Meeresbriese, rechts Nadelbäume. Thats it :)
1 Antwort
Barrett05Barrett05 vor 5 Monaten
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Hält, was es verspricht. Guter cleaner Duft, der dem YSL Y sehr nahe kommt. Da kann man den Geldbeutel ruhig mal öffnen. Safer Blind Buy.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

10 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Qaa'ed / قايد von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Khamrah Qahwa / خمرة von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة