Al Nashama - Caprice 2023

Al Nashama - Caprice von Lattafa / لطافة
Ein neues Parfum von Lattafa / لطافة für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist holzig-süß. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte IngwerIngwer KardamomKardamom ZitroneZitrone
LavendelLavendel MinzeMinze RosengeranieRosengeranie
AmberAmber PatchouliPatchouli VetiverVetiver ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Skrwail, letzte Aktualisierung am 27.04.2024.

Der "blaue" Lavendel und der "blaue" Kardamom
Al Nashama Caprice ist wieder mal ein Duft aus dem Hause Lattafa, der es geschafft mich zu überzeugen. Diese so "blau" wirkende Frische, die ganz leichte Süße, dazu dieser "blau" wirkende Lavendel, sowie Kardamom , ja das Ganze gibt mir ein durchweg schönes Dufterlebnis.

Dieser Duft wird ja mit dem La Nuit de L'Homme Bleu Électrique verglichen.
Leider kann ich dazu nicht mehr viel sagen, da ich diesen Duft schon ewig nicht mehr gerochen habe und somit nicht mehr beeurteilen kann. Ich weiß nur noch, dass es ein Designer war, der mir gut gefiel.

Der Caprice startet relativ kräftig.
Der Duft kommt selbstbewusst daher und versteck sich keineswegs. Gerade zu Beginn hat man diese blau wirkende Frische aus etwas Zitrone, der klassischen Bergamotte und dezent herben Ingwer. Präsent ist jedoch auch der Kardamom, der hier aber völlig anders daherkommt als in vielen anderen Düften.

Die in der Herznote gelistete Lavendel Note ist für mich auch relativ zeitig da und sie ist ebenfalls präsent. Der Lavendel und der Kardamom wirken aber, wie eben bereits angeschnitten irgendwie anders. Es hat einfach durchweg diesen "blauen" Flair.

Was ist mit "blau" gemeint?
Schwierig zu erklären.
Einige kennen eventuell gewissen blaue Duschgels und die haben alle einen gewissen Charme. Hervorheben möchte ja beispielsweise das Dusch Das mit der herben Frische. So hieß das immer, ob das immer noch so vermarktet wird, weiß ich nicht.
Naja und dieser blaue Charakter den finde hier im Al Nashama Caprice ebenfalls wieder.
Dieser Charakter ummantelt den Kardamom, sowie den Lavendel.
Somit wirken die Noten wahrscheinlich etwas anders als sonst und mir gefällt das.

Eine gewisse Süße die aber wirklich relativ zahm daherkommt ist ebenfalls zu erkennen. Sie passt gut zu den restlichen Eindrücken des Duftes.

So bald der Duft sich Richtung Ende bewegt und in die trockene Phase übergeht, kann man zunehmend immer mehr holzige Eindrücke wahrnehmen.

Alles in allem ein wirklich schöner Duft aus dem Hause Lattafa.

MartialScentMartialScent vor 4 Monaten
Frisch, würzig, pudrig sinnlicher Lavendel mit Rosengeranien Lieblichkeit.
Kann durchaus Ähnlichkeiten erkennen zum La Nuit Electrique
HNSDMPFHNSDMPF vor 3 Monaten
Riecht ähnlich wie der BE - ja, aber enthält eine für mich störende stechende Note, die auch besonders lange hält. Insgesamt trockener.
MiguelazorMiguelazor vor 3 Monaten
Riecht meiner Meinung nach sehr ähnlich wie der Bleu Electrique, vor allem im Drydown. Am Anfang ist er eher holziger als der YSL.
OguOgu vor 3 Monaten
Mit diesem Duft kann man 1 zu 1 bleu electrique zu einem unschlagbaren Preis besitzen. Duft top, Flakon jedoch flop. Kaufempfehlung!
Denden22Denden22 vor 3 Monaten
Anfangs riecht es wie Monoi-Öl. Nach 30 Minuten starker Lavendel mit viel Lippenstift-Iris und ein bisschen Kardomom auf Zedernholz-Basis.

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Khamrah Qahwa / خمرة von Lattafa / لطافة