Fakhar Lattafa Men
فخار لطافة رجال

Raion
31.07.2022 - 15:02 Uhr

See und Nadelwald

Kopfnote: In den ersten Minuten dominiert die zitrische Note der Bergamotte, die eine leichte Süße ausstrahlt. Sehr schnell kommt die salzig-maritime Note dazu, die auch über die Kopfnote hinaus den Duft dominiert. Die Kopfnote erinnert mich leider leicht an gechlortes Wasser im Spaßbad.
Herznote: Hier dominiert Ambra; die Veilchennote kommt, wenn überhaupt, nur sehr schüchtern daher.
Basisnote: Die maritime Note bleibt lange bestehen; nach ca. 1,5h kommen die herben, fast erdigen Noten des Patschuli und Eisenmooses hinzu, die mich an lichte schwedische Kieferwälder erinnern.

Anlass: Der Duft ist recht versatil: Er funktioniert für sportliche Aktivitäten, Freizeit, Strand, auch in der Schule bzw. im Büro kann der Duft bei jüngeren Männern funktionieren.
Saison: Warme bis heiße Tage, für mich v.a. ein Sommerduft.
Zielgruppe: Für mich richtet sich der Duft an Jugendliche bzw. junge Männer zwischen 15 und 25.

Duft: Ein nicht zu süßer, eher jugendlicher Duft, der allgemeinverträglich sein dürfte, dem aber des gewisse Etwas fehlt.
Projektion/Sillage: Mit etwa 1,5h eher schwach. Bei dem Preis kann aber auch alle 2h nachgelegt werden.
Flakon: Das Flakon ist für die Preisklasse ganz anständig.
Haltbarkeit: Ist auf der Haut etwa 6-7h wahrnehmbar.
Preis: Bei etwa 20€ für 100ml ist der Duft auch für ein schmaleres Taschengeld oder die klamme studentische Geldbörse erschwinglich.