Original 1975 After Shave

Original (After Shave) von Denim
Ein beliebtes Parfum von Denim für Herren, erschienen im Jahr 1975. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von CODAA vermarktet.

Erdig

BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte OrangenblüteOrangenblüte ZitroneZitrone
SalbeiSalbei LorbeerblattLorbeerblatt PatchouliPatchouli WermutWermut ZederZeder
EichenmoosEichenmoos LederLeder KardamomKardamom ZimtZimt AmberAmber PfefferPfeffer TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 07.01.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Original (Eau de Toilette) von Denim, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

1 Rezension
Heimlich unheimlich gut!
Irgendwann war ich so alt, dass ich im Badezimmer alleine Papas Spiegelschrank öffnen konnte. Darin standen einige Dinge, die ich ihn nie benutzen sah. Mein Vater hat immer Vollbart getragen. Trotzdem hatte er für die Nassrasur einen alten Gillette Butterfy, einen Rasierpinsel und ein kleines Töpfchen mit einem Stück Rasierseife. Ich habe ihn damit nie bewusst gesehen. Mein Vater hat aber schon immer gut gerochen und Düfte verwendet.

An den Anblick zweier Aftershaves kann ich mich konkret erinnern, weil von den Fläschchen eine große Anziehungskraft für mich ausging. Das eine war eine Flasche aus Porzellan mit rotem Plastik-Verschluss: Old Spice. Das andere war eine interessant geformte, eckige Glasflasche mit einem runden Plastik-Schild in der mittleren Vertiefung. Dieses Plastik-Schild war unmöglich abzuknibbeln, so fest verklebt, und meine Finger kamen wegen der Vertiefung im Flacon nicht hinter dieses Schildchen. Den sechseckigen Kunststoffdeckel konnte ich allerdings öffnen. Ich wusste allerdings, dass mein Vater das mit Sicherheit nicht gerne sehen würde, wenn ich sein Aftershave öffne. Er sagte selber, dass der Duft ihm nicht gefällt, weil er zu intensiv rieche und man ihn den ganzen Tag in der Nase habe. Für mich ganz komisch: Der Füllstand der Denim-Flasche war auch immer gleich.
Er hat das Denim Original also irgendwie nie verwendet - seit ich denken kann. Allerdings war die Flasche, die immerhin in meiner Erinnerung jahrelang im Schrank stand, mehr als halbleer. Also musste er mehr als die Hälfte ja verwendet haben. Ich wusste also: So hat mein Papa gerochen, bevor es mich gab.
Ab und zu habe ich dann heimlich diesen Denim-Flacon geöffnet und die ein oder andere Nase genommen. Was für ein toller Duft! Herb, holzig, sehr trocken intensiv, rau, hart, lecker... Und immer auch ein bisschen "verboten", da er selber den Duft nicht mehr mochte und ich immer ziemlich schnell die Flasche wieder schließen wollte, denn mich sollte ja auch keiner beim "Denim-Riechen" erwischen. (Obwohl das sicherlich auch nicht schlimm gewesen wäre.)

Ich glaube, irgendwann hat er mir die angebrochene Flasche geschenkt, aber ich weiß nicht mehr, was damit geschah. Als Aftershave verwendet habe ich das nicht. Da war für mich in meiner Jugend nur Nivea for Men AS Balsam angesagt. Denim zu verwenden hätte ich mich nie getraut...

Heute bin ich selber vierzig und traue mich erst jetzt, "alte" Düfte zu tragen.

Erst vor wenigen Wochen habe ich über ein Forum im Internet herausgefunden, dass es"Denim Original" heute noch immer zu kaufen gibt. In Drogerien habe ich das Aftershave niemals gesehen. Da war die Zeit reif, eine Flasche zu bestellen. Und was soll ich sagen? Zeitreise. Da stehe ich wieder fasziniert vor dem Spiegelschrank meines Elternhauses und atme tief ein...

Das Aftershave brennt nach der Nassrasur einmal ganz böse, beißt heftig, aber sehr kurz. Das wirklich krasse, laute, herb-würzige Duft-Intro klingt nach einigen Minuten deutlich ab und wird ausgeglichener. Im Verlauf des Tages wird der Duft natürlich schwächer, aber auch sanfter und weicher. Ich nehme ihn auch nach zehn Stunden abends noch wahr, muss aber dann schon danach suchen.

Nicht jeden Tag werde ich Denim Original nach der Rasur verwenden wollen, aber immer wieder und dann sehr gerne.

CappellusmanCappellusman vor 5 Jahren
Auf dem Heimweg. Einen Bären erlegt und einen Metrosexuellen wg. too much Süße des Busses verwiesen. Danach Brusthaar-Rasur damit. HAAARRGH!
StulleStulle vor 6 Jahren
Wow, so ein geiler Männer-Scheiss! Ich will sofort einen Baum fällen. Oder ausreißen. Und einen Bären erlegen. VON HAND!!
Bob2020Bob2020 vor 4 Jahren
Yeah, Denim Original After Shave ! Vor 35 Jahren benutzt um wie echter Kerl zu duften. Heute, als echter Kerl ;) ist es immer noch cool !!!
Tonic0211Tonic0211 vor 7 Jahren
Old but Gold - weniger süffig wie das EDT, frische würze, nur das Musk (ebenfalls ein After Shave von Denim) passt mir noch besser!
Smeller82Smeller82 vor 5 Jahren
An den Wochenenden zum Wohlfühlen, klassisch, aber nicht out of date. Haltbarkeit stark, Sillage mittelmäßig. 100ml, 5 Euro...

Beliebt von Denim

Original (Eau de Toilette) von Denim Musk / Moschus (Eau de Toilette) von Denim Musk / Moschus (After Shave) von Denim Black (Eau de Toilette) von Denim Gold (After Shave) von Denim Black (After Shave) von Denim Gold (Eau de Toilette) von Denim Denim (Cologne) von Denim Wild (Eau de Toilette) von Denim Sync von Denim Chill (Eau de Toilette) von Denim Vibe von Denim Temptation (Eau de Toilette) von Denim Illusion (Eau de Toilette) von Denim Temptation (After Shave) von Denim Unleash (Eau de Toilette) von Denim Unleash (After Shave) von Denim 1976 von Denim Azure von Denim Cult (Cologne) von Denim