Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Nothing but Sea and Sky 2020

7.7 / 10 643 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Une Nuit Nomade für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist frisch-holzig. Es wird noch produziert.
Vergleich
Ähnliche Düfte
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Holzig
Cremig
Aquatisch
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
SandelholzSandelholz
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.7643 Bewertungen
Haltbarkeit
6.5559 Bewertungen
Sillage
6.0549 Bewertungen
Flakon
7.5485 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.2411 Bewertungen
Eingetragen von Blauemaus · letzte Aktualisierung am 04.01.2026.
Quellenbasiert & geprüft
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion Une Nuit à Montauk.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
L'Ouïe - Étude 1.2 von Pentalogies
L'Ouïe - Étude 1.2
Un Musc von Obvious
Un Musc
24 Rue de L'Université von Yves Saint Laurent
24 Rue de L'Université
You Doux von Glossier
You Doux
Lumière Blanche von Olfactive Studio
Lumière Blanche
Milky Musk/39 von Parle Moi de Parfum
Milky Musk/39

Rezensionen

32 ausführliche Duftbeschreibungen
8.5Duft 4Haltbarkeit 4Sillage
Jingle

16 Rezensionen
Jingle
Jingle
Top Rezension 18  
Summer Fling in weißem T-Shirt
Zart und klar, hellblau und weiß - und das freiheitliche Gefühl eines Sommertags, in den man einfach hineinlebt. Mittage, an denen die Straßen wie ausgestorben sind, an denen die Zeit stehen zu bleiben scheint. Ein Windstoß auf der Haut, der sich wie ein Streicheln anfühlt.

Nothing But Sea And Sky startet frisch und licht und ist dann auch gleich präsent mit der Bergamotte und dem Sandelholz. Hier haben wir es mit einer zarten Projektion zu tun, das Parfum ist insgesamt nicht stark.

Im ersten Eindruck, noch während der Alkohol verfliegt, assoziiere ich Marseilleseife, draußen hängende, im Wind flatternde Bettwäsche. Ich denke an den stillen Moment des Frischmachens im abgedunkelten Hotelzimmer, am Waschbecken, das scheppernd kalte Wasser und das Seifenstück eines Traditionsherstellers, die Intimität, wenn man die Haare in der Achselhöhle eines geliebten Menschen sieht. Ich rieche Tomatenstängel, ein Geruch/Geschmack, der mich an lecker schmeckende, vertraute Küsse erinnert.

Die zitrischen Noten verklingen naturgemäß recht schnell. Also weiter im freien Assoziieren: Nach der Siesta aus einem kühlen, dunklen Hausflur in die gleißende Helle treten, die Haare auf den Armen flirren und sind von der Sonne hell geworden, der Duft der Seife oder Creme begleitet in den Nachmittag, fast rieche ich die Bremsspuren von Gummireifen auf dem heißem Asphalt.

Da haben wir unverkennbar den Duft der Haut nach einem Tag am Strand, da ist das natürlich-outdoorige Sandelholz, ganz, wie es sein soll. Kein Austauschstoff-Sandelholz oder was so alles als Sandelholz deklariert wird, sondern das kühle sahnige Sandelholz wie in Tam Dao. Hier fügt es sich allerdings perfekt in den sommerlichen Eindruck ein und macht den Duft nicht dunkler.

Dies ist kein besonders komplexer Duft, auch in der Entwicklung nicht. Wie eine offen hingestreckte Handfläche und ein entspannter Blickkontakt ist mir der Duft sofort sympathisch. Alles ist einfach und klar, es gibt keine Grübelei.

25 ml in schlanken Zerstäuber lachen mich gerade so an, mit weißen Zähnen aus dem braungebrannten Gesicht. Ich glaub, das isse, die Sommerliebe 2021!
2 Antworten
Tonimria

12 Rezensionen
Tonimria
Tonimria
Hilfreiche Rezension 30  
Akute weibliche Hysterie
Man schreibe die späten 50er. Ich sitze auf der Veranda, in eine Wolldecke gehüllt. Ein kleines Haus an einem Strand, mit aufgewühlter, unruhiger See direkt vor mir. Der Himmel ist wolkenbedeckt und grau, Möwen ziehen über mir ihre Runden.

Weswegen ich dort bin? Ein Arzt attestierte mir aufgrund meines störrischen, weiblichen Gemütes die Hysterie und schlug vor, mich an die See zu schicken, da dies sich wohl positiv auf die bei Frauen mittlerweile übliche, durch fanatische Ideen von Feministinnen ausgelöste Furore ausüben könne.
Meine Familie stimmte dem zu, man hatte zum Glück ein einsames Häuschen am Meer und es wurde Zeit, dass ich mich normte, um vielleicht noch einen vernünftigen Mann zu finden.
Was der Arzt natürlich nicht wissen konnte, ist dass ich meine Pflichtlektüre von Simone de Beauvoir "Das andere Geschlecht" dabeihabe, welche mich in meiner Renitenz nur weiter bestärken wird.

Um dem Geist ein bisschen Klarheit zu geben, entschließe ich mich, einen Spaziergang zu machen. Ich grabe mit meinen Zehen im kalten Sand, lasse die Gischt meine Beine umspülen und spüre die Sonnenstrahlen, die durch die dichte Wolkendecke brechen, auf meiner salzigen Haut kitzeln.
Ein einsames, trockenes Stück Treibholz liegt auf dem weißen Sand. Kurz überlege ich ob ich es zurück ins Meer werfe, aber ich halte inne und beschließe, es mit in meine Hütte zu nehmen. Ich schaue den Möwen zu, die schwerelos durch die Luft gleiten und wünschte, ich könnte mit ihnen fliegen, um das raue Meer von oben zu betrachten. Komischerweise stört mich meine Einsamkeit am Meer kein bisschen.

Fast Forward 70 Jahre. Mittlerweile kann kein Arzt einem mehr weibliche Hysterie attestieren, feministische Ideen sind kein Fanatismus mehr, sondern bei einer breiten Bevölkerung angekommen und ein einsames Haus am Meer besitzt meine Familie auch nicht. Störrisch und unverheiratet bin ich aber trotzdem.

Wenn ich "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" aufsprühe, kommt in mir trotzdem diese Melancholie hoch, diese Sehnsucht nach dem Meer und das unbestimmte Gefühl, weit weg von Zuhause zu sein. Dieser Weltschmerz, den der Duft für mich transportiert, ist wunderschön und zutiefst berührend.

Für mich absolut kein Tropenduft, Urlaubsduft oder Kokosnussfeeling, stattdessen salziges, raues Meer, beobachtet aus der wohligen Umarmung einer Wolldecke. Irgendwie tröstend, diese sanfte Brise aus trockenem Holz und frischer Meeresluft. Im Auftakt ist er kratzig, salzig und wird dann im Verlauf cremiger und der Haut sehr nah. Trotzdem behält er seinen eigenen Geruch bei, der sich doch deutlich vom Hautgeruch unterscheiden lässt.

Kein Sillagemonster, kein Ausgehduft, sondern etwas ganz Unbeschreibliches, dem wohl jeder für sich selber eine Bedeutung geben muss.
3 Antworten
9.5Duft 6Haltbarkeit 6Sillage
MoniBonboni

175 Rezensionen
MoniBonboni
MoniBonboni
Sehr hilfreiche Rezension 21  
Same same, but different
Die Liebhaber der frischen, cleanen Dufte aufgepasst!
Frisch-holziger, passend zum Sommer und zu dem Namen. Eine cremige Bergamotte, untypischer, frischer Sandelholz und viel weißer Moschus. Montauk liegt im Staat New York und ist für viele New Yorker ein Sehnsuchtsort. Der Duft soll diesen Küstenort im Winter mit schneeweißer Landschaft abbilden.
Drei Duftnoten, schlicht und elegant.
Ich persönlich rieche hier auch Sun bleached DNA. Und auch ein wenig Valjues Twelve und etwas von Easy Ecstasy.
Man riecht Baumwolle (obwohl nicht enthalten) an der Meeresbrise getrocknet.
Küstenwind. Klare Luft.
Sehr klar und minimalistisch, warm und dennoch zeitlos. Auch maritim ohne aquatisch zu sein.
Eher trockener Treibholz von Sonne geblichen.
Cloudy sky. Ruhe und Klarheit.
Ein toller Gute Nacht Duft. Ja, ich trage Düfte auch nachts. Nicht immer, aber meistens. Hierfur einigen sich sehr wenige aus meiner Sammlung.
Holzig, frisch und klar, ohne kratzig oder maskulin zu wirken. Im dry down wird der Duft etwas weicher und cremiger, ich muss dann an This is her denken, nur mit mehr Frische und weniger Wucht.
Zugegeben, jemand der diese Duftkategorie nicht mag, würde behaupten viele der erwähnten Düfte sind fast gleich, dem ich aber nicht so. Die geübte Nase erkennt die feinen Nuancen. Ich kaufe so gut wie nie Düfte blind und auch wenn sich einige Düfte in meiner Sammlung ähneln, bedeutet das noch lange nicht, dass man sie alle besitzen muss. Hier kann man sehr günstig die Travel size erwerben und erst dann entscheiden ob man die full size kaufen möchte. Man soll mehrfach sprühen, damit die Sillage bemerkbar wird, aber auch von nur
1-2 Sprüher bekommt man Geborgenheit und Hautnähe. Aufgrund der weichen Entwicklung ist der Duft für mich eher weiblich, da man am Ende eine cremige Moschus übrig hat. Kein Strand-Kokos-Coctails Duft, aber dennoch versprüht er einen Urlaubsvibe. Ich könnte schwören, dass hier auch ISO E seine Finger in Spiel hat. Die Haltbarkeit ist leider gering.
Aldehydisch, passt zu allen Jahreszeiten, tagsüber zu tragen. Ein Skin Duft.
Wäre der Duft süßer, ginge er in Richtung White Suede von Tom Ford. Man kann das Discovery Set bestellen und so günstig mehrere Düfte der Marke testen.
Ich werde die full size nur deshalb nicht kaufen, weil ich mehrere Düfte besitze die in einer ähnlichen Richtung gehen.
1 Antwort
9Duft 8Haltbarkeit 8Sillage
Frialiki

12 Rezensionen
Frialiki
Frialiki
Sehr hilfreiche Rezension 15  
Wie ein taupefarbener Kaschmir-Pullover
Ganz anders als der Name erwarten lässt, löst Nothing but Sea and Sky bei mir überhaupt keine Meeres-Assoziationen aus. Ich finde es auch kein bisschen sommerlich.

Ich nehme maximal in den ersten paar Sekunden die Ahnung einer gewissen spritzigen Frische war (wohl die Bergamotte). Danach nur noch süßlich-warmes, papiertrockenes Sandelholz-Wohlgefühl. Umhüllend, wärmend, zart. Wie ein luxuriöser, federleichter, taupefarbener Kaschmirpullover, den man kaum spürt, der einen aber angenehm wärmt.

Für mich ein wunderbar dezenter, erwachsener und sehr gepflegt wirkender Winter-Alltagsduft.

3 Antworten
10Duft 7Haltbarkeit 7Sillage
Celine0602

1 Rezension
Celine0602
Celine0602
Sehr hilfreiche Rezension 18  
Geruch von Heimat
Ist schon eine Weile her als ich diesen Duft entdeckt habe. Wie viele andere bin ich durch Youtube und Socialmedia auf ihn aufmerksam geworden, da mich der Titel "Nothing but sea and sky" direkt angesprochen hat.
Ich habe mir also blind einen 25ml Flakon bestellt und war gespannt was mich erwartet.

Als der Flakon eintraff musste ich ihn gleich testen und was soll ich sagen... er war ganz anders als erwartet.
Er war kein bisschen "typisch Sommerlich" sprich: keinerlei Blumen oder tropische Noten, nichts salziges oder besonders frisches, er war einfach anders.

Auch wenn er all das nicht war, war er besonders er löste etwas in mir aus, das tut er bis heute, er schafft etwas das bisher noch kein anderer Duft geschafft hat er gibt mir das Gefühl von Zuhause.
Ich wohne schon mein Leben lang an der Nordseeküste, quasi direkt neben dem Deich, und genau diesen vertrauten Ort spiegelt er wieder.

Der Duft gibt mir nicht das Gefühl am Strand, bei über 30 Grad und sonnenschein auf das strahlend blaue Mittelmeer zu schauen Nein, er riecht wie die raue, kalte und windige Nordsee. Eben nach Heimat.
Egal wo ich grade auch bin, dieser Duft bringt mich gedanklich zurück

Mitlerweile bin ich bei meinem 3. Flakon und es werden wahrscheinlich noch weitere folgen, da ich diesen Duft wirklich jeden Tag trage wenn auch nur vorm schlafen oder nach dem duschen.
Er entspannt mich direkt sobald ich ihn auf meiner Haut rieche.

Für mich ist er einfach Liebe und Geborgenheit im Flakon.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

230 kurze Meinungen zum Parfum
34
49
Auf dem Sandelholz sitzend in den Himmel schaun,
den Moschuswölkchen zusehen.
Süßlicher Wind kommt auf
und trägt den Duft davon.
49 Antworten
22
32
Für mich führt der Name eher in die Irre. Viel cremiges Sandelholz mit leichter Zitrik
Seeluft weht hier nur viel Vorstellungskraft.
32 Antworten
21
20
Es ist heiß.
Und du willst nichts außer einer
frischen zitrischen Brise und
Moschuswölkchen?
There you go,
aber leider mit Kunstholz.
20 Antworten
19
10
Sanftes, cremiges Neroli und zartwürziges Sandelholz mit fluffigem Moschus verbinden sich zu einer pastellgelb-cremeweißen Schönheit.
10 Antworten
17
3
Unaufgeregter, eher trockener Sandelholzduft mit ein paar Bergamotte-Sprenklern auf hellen Moschus-Wölkchen. Geradlinig, clean, ohne Gedöns.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

15 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Une Nuit Nomade

Sugar Leather von Une Nuit Nomade Jardins de Misfah (Eau de Parfum) von Une Nuit Nomade Suma Oriental von Une Nuit Nomade Ambre Khandjar von Une Nuit Nomade Sun Bleached von Une Nuit Nomade Chemin d'Amande von Une Nuit Nomade Bohemian Soul von Une Nuit Nomade Memory Motel von Une Nuit Nomade Mr. Vetiver von Une Nuit Nomade Love At First Sight von Une Nuit Nomade Fleur des Fleurs / Une Nuit à Bali von Une Nuit Nomade Jardins de Misfah (Extrait de Parfum) von Une Nuit Nomade Click Song von Une Nuit Nomade Estrella de la Mañana von Une Nuit Nomade Murmure des Dieux (2018) von Une Nuit Nomade Rose America von Une Nuit Nomade Murmure des Dieux (2016) von Une Nuit Nomade Silver Saffron von Une Nuit Nomade