Une Nuit au Cap

Click Song 2021

Click Song von Une Nuit Nomade
Ein Parfum von Une Nuit Nomade für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Eine Nacht in Kapstadt - Click Song”.

RosengeranieRosengeranie BergamotteBergamotte
türkische Rosetürkische Rose PatchouliPatchouli
LabdanumLabdanum BenzoeBenzoe AmberAmber VanilleVanille ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Cantador, letzte Aktualisierung am 27.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Une Nuit au Cap”.

Sehr spannend
Mittlerweile kennen wir zig Rose-Holz Düfte, aber ich habe zuvor noch keinen wie Click Song gerochen. Der Duft ist definitiv nichts für jene, die leichte Parfums bevorzugen. Bei mir hält diese wunderschöne Mischung aus Rose-Vanille-Zedernholz mindestens 8-9 Stunden auf der Haut und strahlt dabei beinahe bis zum Schluss sehr stark. Kann ich für alle empfehlen, die orientalisch und potent bevorzugen.

Liebe auf den zweiten Sniff
Der Duft entwickelt nach dem Auftragen ein lebhaftes Eigenleben was wohl seiner Komplexität geschuldet ist. Ist das Patchouli etwas verflogen, umhüllt er einem im warm-würzigen Mantel mit Rose absolute, die sich aber sehr anschmiegsam in den würzig-süßen Noten einordnet. Als Ambraduft einzigartig und etwas für die anspruchsvollere Nase, die keine Scheu an den Tag legt und nicht unbemerkt bleiben möchte.

Blitzverliebt
Oh ich bin so blitzverliebt! Glücklicherweise hab ich mir das Discoveryset von Une Nuit Nomade besorgt und komme aus dem Staunen nicht heraus. Ich liebe diese Kreativität in der Umsetzung dieses Dufthausses. Ich weiß jetzt schon, dass es weitere drei Düfte daraus in mein Parfumkasterl schaffen werden.
Zuallererst: Man muss 1. Rose und 2. Patchouli lieben, um hier sein Glück zu finden. Gleich zu Beginn kommt man an einer leicht scharfen Geranie vorbei. Hat man diese überwunden, offenbart sich eine gut ausbalancierte Mischung aus dunkler, aber pudriger, weicher Rose, cremig-weichem Patchouli und im Drydown ein rundes Ambra-Benzoe-Gemisch mit einem Tick unsüßer Vanille. Dieser Duft wird nach ca. 15 Minuten so schön und ausgewogen, ich kann die niedrige Bewertung kaum nachvollziehen. Fazit: Ein super Unisexduft als Abendbegleiter oder für Anlässe, an denen man sich besonders, gut geerdet und ummantelt fühlen will.

Einmal Kapstadt und zurück
Nach Südafrika wollte ich schon immer einmal und da das zurzeit nicht so ohne Weiteres möglich ist, habe ich mich für eine Gedankenreise entschieden: Literarisch mit Zakes Mda, musikalisch mit Miriam Makeba und olfaktorisch mit "Click Song".
Letzterer wird bei Hochzeiten gesungen, um dem Brautpaar Glück zu wünschen. Inhaltlich geht's darin in erster Linie um einen Käfer, der Click - Geräusche macht und natürlich symbolische Bedeutung hat. Sollte das gleichnamige Parfum bei Hochzeiten getragen werden, dann nur von einer Braut, die auch abseits der Hochzeit gerne im Mittelpunkt steht. Die Sillage ist für sehr lange Zeit, zumindest bei mir, sehr ordentlich.
Die Bergamotte muss ich suchen, im Mittelpunkt steht eindeutig die Rose. Laut und würzig. Ich mag Rosen, ich mag Rosendüfte, ich mag Gewürze. Ich mag auch diese Rose, abgesehen von einem kleinen, aber penetranten Detail. Hier kommt sie mit einem säuerlichen Unterton daher. Vielleicht ist es das Patchouli, obwohl ich das auch schon sanfter und besser gerochen habe. Der säuerliche Beigeschmack verfliegt nur sehr langsam, leider. Die Rose darunter kommt erst nach ca. 4 Stunden in ihrer vollen ungestörten Pracht durch. Ab da schnüffle ich auch wieder lieber an meinem Handgelenk.
Zum Glück steht der Duft locker einen ganzen Tag durch (in meinem Fall 11 Stunden). So kann ich mich mit Click Song noch ein wenig anfreunden. Vor allem deshalb, weil in den letzten Stunden eine unheimlich schöne, holzige Vanille das Zepter übernimmt. Bestünde der Duft nur aus der Basisnote, ich würde darin baden (kleiner Tipp für die Vanille - Liebhaberinnen).
Die Beschränkung auf die Trägerinnen in meiner kleinen Rezension ist übrigens gewollt. Ich kann mir "Click Song" an Männern nicht wirklich vorstellen. Man darf mich aber gerne eines Besseren belehren, ich bin da normalerweise nicht engstirnig.
Für meine Gedankenreise passt der Duft ganz gut. In meine Sammlung werde ich ihn nicht aufnehmen. Einen Test ist er aber allemal wert!

YataganYatagan vor 4 Monaten
Eigenwillige Kombination aus süß pudrig Floralem, dunkelwürzigen Harzen und einem Hauch Patchouli: gewöhnungsbedürftig, aber gut.
ViolettViolett vor 1 Jahr
Irgendwo-Orient
Dame des Hauses nötigt mir die 3.Portion Rosengelee auf und schenkt Patch-schwarzen Tee aus dem güldenen Amberkännchen nach
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Monaten
Das Bisschen Rosengeranie macht den (Rosen)Kohl nicht fett. Dafür aber Patch, Amber und Harze, denn die bestimmen den Duft recht schnell.
VerbenaVerbena vor 9 Monaten
Rosige Zeiten. Wachsharziger Horizont. Die Zukunft dräut schwerfällig süß in klebrigen Wolken. Sattsame Trägheit unter einem gelben Himmel.
SaphiaSaphia vor 2 Jahren
Aufdringlich dichte Rosen-Patchouli Kombination,
mit einem Retro-Touch.
Die Basis ist erdig-säuerlich und leicht verschwitzt.

Beliebt von Une Nuit Nomade

Sugar Leather von Une Nuit Nomade Jardins de Misfah von Une Nuit Nomade Suma Oriental von Une Nuit Nomade Nothing but Sea and Sky von Une Nuit Nomade Ambre Khandjar von Une Nuit Nomade Sun Bleached von Une Nuit Nomade Bohemian Soul von Une Nuit Nomade Memory Motel von Une Nuit Nomade Mr. Vetiver von Une Nuit Nomade Fleur des Fleurs / Une Nuit à Bali von Une Nuit Nomade Love At First Sight von Une Nuit Nomade Murmure des Dieux (2018) von Une Nuit Nomade Rose America von Une Nuit Nomade Murmure des Dieux (2016) von Une Nuit Nomade