Jicky (1889)Extrait

Jicky (Extrait) von Guerlain
Flakondesign Gabriel Guerlain
Top 5 in Parfums für Damen
Jicky (Extrait) ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 1889. Der Duft ist würzig-animalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.

Aimé Guerlain

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Mandarine, Rosmarin, Zitrone
Herznote HerznoteBasilikum, Iriswurzel, Jasmin, Lavendel, Patchouli, Rose, Vetiver
Basisnote BasisnoteAmbra, Benzoe, Gewürze, Leder, Rosenholz, Sandelholz, Tonkabohne, Vanille, Weihrauch, Zibet

Eingetragen von Nibelung, letzte Aktualisierung am 31.07.2020.

Der Duft des Regenbogens
Träume! Manchmal erfüllt sich ein Traum Manchmal verlieren wir einen Traum. Und manchmal wird uns ein Traum geschenkt der die Seele und das Herz heilt. Es war einmal ein junger Mann der sich seinen Kindheitstraum erfüllen wollte. Er wollte sich einen Hund in sein Leben holen. Das Schicksal... Weiterlesen

ParfumAholic
Duft-Weltkulturerbe? Duft-Weltkulturerbe! (oder: Wahre Schönheit ist unvergänglich!)
Wer mich ein wenig kennt, der weiß, dass ich dem Hause Guerlain sehr zugetan bin. Schaffen es die Düfte der Neuzeit auch nicht immer, mich zu begeistern, so sind es gerade die alten Klassiker, die mich mehr und mehr in ihren Bann ziehen. Zu Anfang meiner Parfumo-Zeit fand ich viele solcher Düfte... Weiterlesen

Hasardeur a.D.
Kein Parfum könnte geeigneter sein, von der Wesensart des Hauses Guerlain und seiner Kunst zu erzählen und ins Schwärmen zu geraten, als Jicky, der Monolith unter den französischen Orientalen. Einen Kommentar zu seiner 'Verwendbarkeit' als wundervoll hochfahrend komplexer Damenduft - zu dem das... Weiterlesen

BlausternBlaustern vor 14 Tagen
Kraftvoller Traum-Start mit Lavendel
wird schnell sanft und ruhig
Rose, Gewürze, Katze...
Haltbarkeit für Extrait auf meiner Haut eher mau.
SniffsniffSniffsniff vor 28 Tagen
Du grausame Göttin! Erst verführst Du mich, um mich dann zu narren und nach drei Stunden nurmehr als Schatten zu entschwinden. Ich trauere.
NikEyNikEy vor 37 Tagen
Tiefstehende, goldene Spätsommersonne über den Lavendelfeldern.
Frischer Lavendelauftakt, zartdreckig-würzig mit Patch und Harz. Zum EdP ...
AlliageAlliage vor 47 Tagen
Die weiblichste und beste von allen Jickys - balsamisch-würzig, satt-lavendelig, sexy-animalisch, hier kann ich auch die Rose herausriechen
TablaTabla vor 74 Tagen
Wunderschöner alter Junggebliebener. Die Guerlinade bereits angedeutet, Blumig-frischer Start, später sehr elegant- sanft balsamisch. Top!
Melisse2Melisse2 vor 151 Tagen
Dieser Duft ist kein bisschen alt, wunderbar für die kommende warme Jahreszeit und überrascht mich immer wieder mit seiner Entwicklung.
KleineHexeKleineHexe vor 9 Monaten
Mädels, und Jungs wagt den Test. An mir: das EdT - muss ich nicht haben, das EdP - das Grauen persönlich, das Extrait - Klasse! Geht doch!
MjamjamMjamjam vor 14 Monaten
Ein Urlaub in Frankreich auf Flaschen gezogen! Ein Sommerspaziergang durch die Lavendelfelder.
MerteuilMerteuil vor 17 Monaten
lavendel-weihrauch der kurtisanen und beaus der belle epoque ... aufgesprüht und ab ins berghain ;-)
AequiviniusAequivinius vor 20 Monaten
Herrentoilette in der Lobby eines Sternehotels, das seine besten Tage gesehen hat.

von BBMie
Ganz herzlichen Dank für die Gedanken und Besuche.
von Kovex
von Kovex
von LadyViolet
von LadyViolet

Beliebt Guerlain

Shalimar (Extrait) von Guerlain Mitsouko (Extrait) von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Angélique Noire von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Eau de Shalimar von Guerlain Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route de Madagascar von Guerlain Mon Précieux Nectar von Guerlain Habit Rouge (Eau de Cologne) von Guerlain