Jicky (1889)Extrait

Jicky (Extrait) von Guerlain
Flakondesign Gabriel Guerlain

Top 11 in Parfums für Damen
Jicky (Extrait) ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 1889. Der Duft ist würzig-animalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.

Aimé Guerlain

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Mandarine, Rosmarin, Zitrone
Herznote HerznoteBasilikum, Iriswurzel, Jasmin, Lavendel, Patchouli, Rose, Vetiver
Basisnote BasisnoteAmbra, Benzoe, Gewürze, Leder, Rosenholz, Sandelholz, Tonkabohne, Vanille, Weihrauch, Zibet

Eingetragen von Nibelung, letzte Aktualisierung am 27.03.2020.

ParfumAholic
Duft-Weltkulturerbe? Duft-Weltkulturerbe! (oder: Wahre Schönheit ist unvergänglich!)
Wer mich ein wenig kennt, der weiß, dass ich dem Hause Guerlain sehr zugetan bin. Schaffen es die Düfte der Neuzeit auch nicht immer, mich zu begeistern, so sind es gerade die alten Klassiker, die mich mehr und mehr in ihren Bann ziehen. Zu Anfang meiner Parfumo-Zeit fand ich viele solcher Düfte... Weiterlesen

Hasardeur a.D.
Kein Parfum könnte geeigneter sein, von der Wesensart des Hauses Guerlain und seiner Kunst zu erzählen und ins Schwärmen zu geraten, als Jicky, der Monolith unter den französischen Orientalen. Einen Kommentar zu seiner 'Verwendbarkeit' als wundervoll hochfahrend komplexer Damenduft - zu dem das... Weiterlesen

Melisse2Melisse2 vor 75 Tagen
Dieser Duft ist kein bisschen alt, wunderbar für die kommende warme Jahreszeit und überrascht mich immer wieder mit seiner Entwicklung.
KleineHexeKleineHexe vor 6 Monaten
Mädels, und Jungs wagt den Test. An mir: das EdT - muss ich nicht haben, das EdP - das Grauen persönlich, das Extrait - Klasse! Geht doch!
MjamjamMjamjam vor 11 Monaten
Ein Urlaub in Frankreich auf Flaschen gezogen! Ein Sommerspaziergang durch die Lavendelfelder.
MerteuilMerteuil vor 14 Monaten
lavendel-weihrauch der kurtisanen und beaus der belle epoque ... aufgesprüht und ab ins berghain ;-)
AequiviniusAequivinius vor 17 Monaten
Herrentoilette in der Lobby eines Sternehotels, das seine besten Tage gesehen hat.
DuftsuchtDuftsucht vor 17 Monaten
EdT und EdP waren mir zu stechend. Das Extrait ist ein Traum aus Lavendel, Würze, Harz, Holz mit gerade genug Katze, um sexy zu sein.
GerdiGerdi vor 18 Monaten
Jetzt weiß ich erst, wieso dieses Parfum zu Weltruhm gelangte!
Das Eau kann dem Extrait nicht das Wasser reichen!
ParfumAholicParfumAholic vor 20 Monaten
Was für ein unfassbarer Duftschatz! U.a. Lavendel-Peitsche, feine Guerlinade, blumige Noten & genial verbautes Zibet ergeben diesen Traum.
ErgoproxyErgoproxy vor 23 Monaten
Zurecht ein Klassiker. Lavendel, Gewürze, Balsamisches und eine deutliche Tierspur ergeben ein berauschendes Parfum. Definitiv Unisex!
KovexKovex vor 2 Jahren
Ihr Mädels habt ganz schön Glück, dass Guerlain so viele tolle Düfte für Euch macht
Aber Jicky ist auch was für die Buben
Manche zumindest

von BBMie
Ganz herzlichen Dank für die Gedanken und Besuche.
von LadyViolet
von LadyViolet

Beliebt Guerlain

Shalimar (Extrait) von Guerlain Mitsouko (Extrait) von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Angélique Noire von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Eau de Shalimar von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route de Madagascar von Guerlain Mon Précieux Nectar von Guerlain Derby (1985) (Eau de Toilette) von Guerlain