Jicky (1889) Extrait

Jicky (Extrait) von Guerlain
Flakondesign: Gabriel Guerlain

Jicky (Extrait) ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 1889. Der Duft ist würzig-animalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.

Aimé Guerlain

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Mandarine, Rosmarin, Zitrone
Herznote HerznoteBasilikum, Iriswurzel, Jasmin, Lavendel, Patchouli, Rose, Vetiver
Basisnote BasisnoteAmbra, Benzoe, Gewürze, Leder, Rosenholz, Sandelholz, Tonkabohne, Vanille, Weihrauch, Zibet

Eingetragen von Nibelung, letzte Aktualisierung am 23.06.2019

10.0 7.0 8.0 10.0/10

ParfumAholic
Duft-Weltkulturerbe? Duft-Weltkulturerbe! (oder: Wahre Schönheit ist unvergänglich!)
Wer mich ein wenig kennt, der weiß, dass ich dem Hause Guerlain sehr zugetan bin. Schaffen es die Düfte der Neuzeit auch nicht immer, mich zu begeistern, so sind es gerade die alten Klassiker, die mich mehr und mehr in ihren Bann ziehen. Zu Anfang meiner Parfumo-Zeit fand ich viele solcher Düfte... Weiterlesen
10.0 7.0 8.0 8.5/10

Hasardeur a.D.
Kein Parfum könnte geeigneter sein, von der Wesensart des Hauses Guerlain und seiner Kunst zu erzählen und ins Schwärmen zu geraten, als Jicky, der Monolith unter den französischen Orientalen. Einen Kommentar zu seiner 'Verwendbarkeit' als wundervoll hochfahrend komplexer Damenduft - zu dem das... Weiterlesen

Mjamjam vor 63 Tagen
Ein Urlaub in Frankreich auf Flaschen gezogen! Ein Sommerspaziergang durch die Lavendelfelder.+3
Merteuil vor 145 Tagen
lavendel-weihrauch der kurtisanen und beaus der belle epoque ... aufgesprüht und ab ins berghain ;-)+5
Aequivinius vor 8 Monaten
Herrentoilette in der Lobby eines Sternehotels, das seine besten Tage gesehen hat.+8
Duftsucht vor 8 Monaten
EdT und EdP waren mir zu stechend. Das Extrait ist ein Traum aus Lavendel, Würze, Harz, Holz mit gerade genug Katze, um sexy zu sein.+8
Gerdi vor 9 Monaten
Jetzt weiß ich erst, wieso dieses Parfum zu Weltruhm gelangte!
Das Eau kann dem Extrait nicht das Wasser reichen!+9
ParfumAholic vor 10 Monaten
Was für ein unfassbarer Duftschatz! U.a. Lavendel-Peitsche, feine Guerlinade, blumige Noten & genial verbautes Zibet ergeben diesen Traum.+6
Ergoproxy vor 14 Monaten
Zurecht ein Klassiker. Lavendel, Gewürze, Balsamisches und eine deutliche Tierspur ergeben ein berauschendes Parfum. Definitiv Unisex!+9
Kovex vor 16 Monaten
Ihr Mädels habt ganz schön Glück, dass Guerlain so viele tolle Düfte für Euch macht
Aber Jicky ist auch was für die Buben
Manche zumindest+10
Yatagan vor 17 Monaten
Jicky, die alte androgyne Dame, betont im Extrait-Vintage-Kleid den Lavendel, umschwebt von der Guerlinade, hell, fein, minimal animalisch.+8
KingLui vor 2 Jahren
Dominierend: Lavendel/Rosmarin/Vanille/Benzoe. Im Vergleich ist der 60er Vintage viel (!) animalischer und interessanter.+6
SabriNoir vor 2 Jahren
Startet frisch und wird weicher. Entwickelt auf meiner Haut eine stechende Note wie nach den Schwimmbad - der Chlorgeruch - nicht meins :(+1
Verbena vor 3 Jahren
Unglaublich facettenreiche Schönheit und Fülle. Ein ganzes Leben in einen Duft gewoben. Ehrfurchtgebietendes, atemberaubendes Meisterwerk.+17
Ichbins vor 3 Jahren
Ganz fein,weich umhüllend.Zu Beginn recht zitrisch,im Verlauf dann rosig-würzig und sehr warm.Gilt für die Vintage-Version aus den 60ern.+4
Pepper81 vor 3 Jahren
Ein gut gemachter Duft, leider aber nichts für meine Haut, der entwickelt sehr sehr anstregend und etwas muffig.+5

von BBMie
Ganz herzlichen Dank für die Gedanken und Besuche.
von LadyViolet
von LadyViolet

Beliebt Guerlain

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain Shalimar Parfum Initial von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Toilette) von Guerlain Jicky (Eau de Parfum) von Guerlain Samsara (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain