L'Heure Bleue 1912 Extrait

L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain
Flakondesign Raymond Guerlain
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
Top 4 in Parfums für Damen
9.1 / 10 112 Bewertungen
L'Heure Bleue (Extrait) ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 1912. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „die blaue Stunde”.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote AnisAnis BergamotteBergamotte
Herznote Herznote GartennelkeGartennelke NeroliNeroli
Basisnote Basisnote IrisIris VeilchenVeilchen VanilleVanille BenzoeBenzoe TonkabohneTonkabohne
Parfümeur
Bewertungen
Duft
9.1112 Bewertungen
Haltbarkeit
8.7104 Bewertungen
Sillage
7.7103 Bewertungen
Flakon
9.3103 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.725 Bewertungen
Eingetragen von Nibelung, letzte Aktualisierung am 27.11.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
loewenherz

849 Rezensionen
loewenherz
loewenherz
Top Rezension 24  
Here's to the ones who dream
Endgültig und final auflösen lassen wird sie sich wohl nie - die (nie wirklich formulierte) Frage, welcher unter den großen Altvorderen des ehrwürdigen Hauses an der Avenue des Champs-Élysées, Hausnummer 68, in Paris nun letztlich der Größte und Erste unter ihnen ist. Ist es Jicky?...
3 Antworten
10
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Favea

45 Rezensionen
Favea
Favea
Top Rezension 26  
Der Mond ist aufgegangen, die goldnen Sternlein prangen...
Vor mir steht nun also der teuerste Flakon mit Parfum, den ich bis jetzt besitze. Über ein wundervolles Sharing kam ich an 130ml dieses wundervollen Extrait der blauen Stunde. Ich bereue nichts, aber dieser Flakon (vielmehr der Preis) wird für immer mein Geheimnis bleiben - so wie all die Dinge,...
13 Antworten
9
Preis
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Chanelle

729 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Top Rezension 28  
Die lilablaue Traumstunde
L'heure bleue, oder kurz LHB, ist mir in meinem langen Guerlainleben schon sehr oft begegnet. Als junge Guerlainhüpferin war er mir zu pompös, zu omahaft. Ich war ja auch doof und hatte keine Ahnung, was gut ist. Als ich langsam zum Guerlainweibsbild reifte, fand ich immer mehr Gefallen an ihm....
10 Antworten
8
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Kakuska

4 Rezensionen
Kakuska
Kakuska
Hilfreiche Rezension 16  
Good Morning!
L'Heure Bleue ist das literarisch wohl einflussreichste Parfum der Weltgeschichte. L'Heure Bleue ist im Statement einer Parfuma als "Duft der starken Frau einer anderen Generation" bezeichnet worden. Richtig, und die starke Dame heißt Elleander Morning, die in einem gleichnamigen Roman des...
7 Antworten
FrauL

2 Rezensionen
FrauL
FrauL
7  
Jugendliebe
L'Heure Bleue war mein erstes Erwachsenenparfum. Als Jugendliche habe ich, wie so viele Frauen meiner Generation, für Anaïs Anaïs und Lou Lou geschwärmt. Und dann gegen Ende des Studiums habe ich mich L'Heure Bleue gegönnt - und zwar als Parfum- allein schon wegen des schönen Flakons. Ich war...
2 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

26 kurze Meinungen zum Parfum
JonasP1JonasP1 vor 12 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Die blaue Stunde schlägt
Im Takt der Nelke
Klangvoll summt Anis
Im weichen Vanille-Bett
Umrankt von grünem Zauber
Die Zeit vergessen
43 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Die Vollendung der Blauen Stunde. Überirdische, blütenanmutige und tiefgründige Schönheit, die tief berührt und lange nachhallt.
15 Antworten
TtfortwoTtfortwo vor 2 Jahren
5
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Extrem klassisch. So würde kein modernes Parfum duften. Aber von denen wird auch kaum eines 108 Jahre alt werden. Unvergängliche Schönheit.
7 Antworten
GoldGold vor 3 Monaten
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
A perfume for a Queen:
Nelkenumrankte Krone
blau schimmernd in der Dämmerung
ein Tonkaregenbogen
Keine Pflichten mehr
We'll meet again.
30 Antworten
VoulaVoula vor 2 Jahren
7.5
Duft
Duft der starken Frau einer anderen Generation.
Eklatant zurechtgemacht.
Puder, Gewürzblume, Tinte -
klassisch, zeitlos, alte Duftkunst.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

16 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Guerlain

Shalimar (Extrait) von Guerlain Mitsouko (Extrait) von Guerlain Jicky (Extrait) von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain Shalimar Philtre de Parfum von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain Shalimar Millésime Vanilla Planifolia von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain Shalimar Millésime Tonka von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Toilette) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Derby (1985) (Eau de Toilette) von Guerlain