L'Heure Bleue (1912) Extrait

L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain
Flakondesign: Raymond Guerlain

L'Heure Bleue (Extrait) ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 1912. Der Duft ist pudrig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „die blaue Stunde”.

Jacques Guerlain

Kopfnote KopfnoteAnis, Bergamotte
Herznote HerznoteGartennelke, Neroli
Basisnote BasisnoteIris, Veilchen, Vanille, Benzoe, Tonkabohne

Eingetragen von Nibelung, letzte Aktualisierung am 25.11.2018

Variante der Duftkonzentration

L'Heure Bleue (Extrait)

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

8.0 6.0 8.0 8.0/10

loewenherz
Here's to the ones who dream
Endgültig und final auflösen lassen wird sie sich wohl nie - die (nie wirklich formulierte) Frage, welcher unter den großen Altvorderen des ehrwürdigen Hauses an der Avenue des Champs-Élysées, Hausnummer 68, in Paris nun letztlich der Größte und Erste unter ihnen ist. Ist es Jicky?... Weiterlesen

Aventurin vor 10 Monaten
Nicht eine und nicht nur 24 Stunden
Ein Tag ist ein ganzes Leben,
ein Leben ist Licht in hellblauen Nächten ohne Ende und Anfang
That’s love+16
Sweetsmell75 vor 10 Monaten
Puderzauber & Sternenflimmern
*Dein ist mein ganzes Herz*
Zeitlos ... zauberhaft ... wow!
-MEISTERWERK-
Ich verneige mich Jacques Guerlain!+19
Ichbins vor 10 Monaten
Weich,weicher-L'Heure Bleue Extrait ! Ein wunderschönes,blumig-pudriges Meisterwerk. Anschmiegsam,Eleganz,zeitlos.Mehr geht eigentlich nicht+5
Isolani vor 16 Monaten
Manche Dinge rufen uns
aus der Ewigkeit,
erreichen uns heute
und weisen in die Zukunft.
Ohne Zweifel, wenn und aber.
Ein Meisterwerk.+14
Kovex vor 16 Monaten
Vintage-Version: Das ist der schönste Damenduft den ich bisher gerochen habe
Zeitlos elegant,blumig-pudrig, wenig Süße
Stilvoll&umwerfend+13
Ergoproxy vor 17 Monaten
50er Jahre Version: Was war das für ein wundervolles Parfum! Vollblumig, zart würzig, dezent pudrig und den Fokus der Basis auf Benzoe......+8
Yatagan vor 19 Monaten
Bei der getesteten Version handelt es sich um ein Vintage-Extrait aus den 50er Jahren: Blütenorkan, der trotzdem nie too much ist! Zeitlos!+11
Couchlock vor 20 Monaten
unglaublich: probe 60+ jahre alt, nicht gekippt. paralleltest: 2011 batch
eine magische duft-zeitreise.
old beats new.
traumhaft schön.+13
Azura vor 3 Jahren
Dürfte ich nur einen Duft auf die einsame Insel mitnehmen: Du wärst es. Puderblütentraum mit 1001 Facetten, mit Dir möchte ich alt werden!+7
Jumi vor 3 Jahren
1.Std- verstehe net die WOWs, etwas stört (Anis?) 2.Std- wer kann dazu NÖ sagen??Süss-pudriger, sahneweicher Blütenbalsam.Zeitlos u.alterlos+6

von Merlina
von Merlina
von Chanelle
von Chanelle
von Ninahagen
von Ninahagen

Beliebt Guerlain

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain Shalimar Parfum Initial von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Toilette) von Guerlain Jicky (Eau de Parfum) von Guerlain Samsara (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain