L'Heure Bleue (1912)Extrait

L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain
Flakondesign Raymond Guerlain
Top 7 in Parfums für Damen
L'Heure Bleue (Extrait) ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 1912. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „die blaue Stunde”.

Jacques Guerlain

Kopfnote KopfnoteAnis, Bergamotte
Herznote HerznoteGartennelke, Neroli
Basisnote BasisnoteIris, Veilchen, Vanille, Benzoe, Tonkabohne

Eingetragen von Nibelung, letzte Aktualisierung am 06.08.2020.

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

1 Kommentar
Jugendliebe
L'Heure Bleue war mein erstes Erwachsenenparfum. Als Jugendliche habe ich, wie so viele Frauen meiner Generation, für Anaïs Anaïs und Lou Lou geschwärmt. Und dann gegen Ende des Studiums habe ich mich L'Heure Bleue gegönnt - und zwar als Parfum- allein schon wegen des schönen Flakons. Ich war... Weiterlesen

loewenherz
Here's to the ones who dream
Endgültig und final auflösen lassen wird sie sich wohl nie - die (nie wirklich formulierte) Frage, welcher unter den großen Altvorderen des ehrwürdigen Hauses an der Avenue des Champs-Élysées, Hausnummer 68, in Paris nun letztlich der Größte und Erste unter ihnen ist. Ist es Jicky?... Weiterlesen

AlegraAlegra vor 32 Tagen
Der Tag war anstrengend, der Rotwein ist schwer, Klaus Hofmann singt Brel, Melancholie, die Kerzen sind runtergebrannt, ich gehe schlafen
TtfortwoTtfortwo vor 48 Tagen
Extrem klassisch. So würde kein modernes Parfum duften. Aber von denen wird auch kaum eines 108 Jahre alt werden. Unvergängliche Schönheit.
OudineOudine vor 54 Tagen
Entwickelt sich bei mir leider rückwärts, anfangs sehr kurz wunderschön blumig-pudrig, dann wird es langsam krautig und bleibt so, schade
SchatzSucherSchatzSucher vor 112 Tagen
Die Vollendung der Blauen Stunde. Überirdische, blütenanmutige und tiefgründige Schönheit, die tief berührt und lange nachhallt.
DieLoraDieLora vor 168 Tagen
Keine Worte können deiner Schönheit gerecht werden.
Ich verneige mich, Göttin.
HyazintheHyazinthe vor 10 Monaten
Blaue Stunde, Zauberstunde, aus der Zeit gefallen, unendlich sanft, durchsichtig, Luft wie aus Muranoglas. Ich: stumm in stiller Bewunderung
ParfumAholicParfumAholic vor 10 Monaten
Unendlich fein, weich, blumig & pudrig...ein absolutes Meisterwerk, klassisch & zeitlos. Das ist für mich allerhöchste Parfumeurs-Kunst.
AventurinAventurin vor 21 Monaten
Nicht eine und nicht nur 24 Stunden
Ein Tag ist ein ganzes Leben,
ein Leben ist Licht in hellblauen Nächten ohne Ende und Anfang
That’s love
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 21 Monaten
Puderzauber & Sternenflimmern
*Dein ist mein ganzes Herz*
Zeitlos ... zauberhaft ... wow!
-MEISTERWERK-
Ich verneige mich Jacques Guerlain!
IchbinsIchbins vor 21 Monaten
Weich,weicher-L'Heure Bleue Extrait ! Ein wunderschönes,blumig-pudriges Meisterwerk. Anschmiegsam,Eleganz,zeitlos.Mehr geht eigentlich nicht

.. Es gibt eine Stille des Herbstes bis in die Farben hinein ..... (H.v. Hofmannsthal) .....
von IrisNobile
... ein kleiner Zaungast ... :))
von IrisNobile
von Merlina
von Merlina
von Chanelle
von Chanelle
von Ninahagen
von Ninahagen

Beliebt Guerlain

Shalimar (Extrait) von Guerlain Mitsouko (Extrait) von Guerlain Jicky (Extrait) von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Angélique Noire von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Eau de Shalimar von Guerlain Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route de Madagascar von Guerlain Mon Précieux Nectar von Guerlain Habit Rouge (Eau de Cologne) von Guerlain