L'Heure Bleue 1912Extrait

L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain
Flakondesign Raymond Guerlain
Top 8 in Parfums für Damen
L'Heure Bleue (Extrait) ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 1912. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „die blaue Stunde”.

Jacques Guerlain

Kopfnote KopfnoteAnis, Bergamotte
Herznote HerznoteGartennelke, Neroli
Basisnote BasisnoteIris, Veilchen, Vanille, Benzoe, Tonkabohne

Eingetragen von Nibelung, letzte Aktualisierung am 30.11.2020.

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

1 Kommentar
Jugendliebe
L'Heure Bleue war mein erstes Erwachsenenparfum. Als Jugendliche habe ich, wie so viele Frauen meiner Generation, für Anaïs Anaïs und Lou Lou geschwärmt. Und dann gegen Ende des Studiums habe ich mich L'Heure Bleue gegönnt - und zwar als Parfum- allein schon wegen des schönen Flakons. Ich war... Weiterlesen

loewenherz
Here's to the ones who dream
Endgültig und final auflösen lassen wird sie sich wohl nie - die (nie wirklich formulierte) Frage, welcher unter den großen Altvorderen des ehrwürdigen Hauses an der Avenue des Champs-Élysées, Hausnummer 68, in Paris nun letztlich der Größte und Erste unter ihnen ist. Ist es Jicky?... Weiterlesen

VoulaVoula vor 28 Tagen
Duft der starken Frau einer anderen Generation.
Eklatant zurechtgemacht.
Puder, Gewürzblume, Tinte -
klassisch, zeitlos, alte Duftkunst.
HnnngHnnng vor 4 Monaten
was für ein duft! schwer blumig-süß im auftakt und doch grenzvirilerotisch in der entwicklung. dank parfumo darf ich mitriechen, mitgenießen
AllaraAllara vor 4 Monaten
Zu viel bitter-raues Benzoe verdrängt bei mir leider die feinen Blüten. Da bleib ich doch lieber beim EdP; mit gleicher H/S.
AlegraAlegra vor 5 Monaten
Der Tag war anstrengend, der Rotwein ist schwer, Klaus Hofmann singt Brel, Melancholie, die Kerzen sind runtergebrannt, ich gehe schlafen
TtfortwoTtfortwo vor 5 Monaten
Extrem klassisch. So würde kein modernes Parfum duften. Aber von denen wird auch kaum eines 108 Jahre alt werden. Unvergängliche Schönheit.
OudineOudine vor 6 Monaten
Entwickelt sich bei mir leider rückwärts, anfangs sehr kurz wunderschön blumig-pudrig, dann wird es langsam krautig und bleibt so, schade
SchatzSucherSchatzSucher vor 8 Monaten
Die Vollendung der Blauen Stunde. Überirdische, blütenanmutige und tiefgründige Schönheit, die tief berührt und lange nachhallt.
DieLoraDieLora vor 9 Monaten
Keine Worte können deiner Schönheit gerecht werden.
Ich verneige mich, Göttin.
HyazintheHyazinthe vor 1 Jahr
Blaue Stunde, Zauberstunde, aus der Zeit gefallen, unendlich sanft, durchsichtig, Luft wie aus Muranoglas. Ich: stumm in stiller Bewunderung
ParfumAholicParfumAholic vor 1 Jahr
Unendlich fein, weich, blumig & pudrig...ein absolutes Meisterwerk, klassisch & zeitlos. Das ist für mich allerhöchste Parfumeurs-Kunst.

.. Es gibt eine Stille des Herbstes bis in die Farben hinein ..... (H.v. Hofmannsthal) .....
von IrisNobile
..... zwischen den grauen Tagen .... danke für die Anregung lieber Freshy :))
von IrisNobile
... ein kleiner Zaungast ... :))
von Lucy55
von Chanelle
von Ninahagen
von Ninahagen

Beliebt Guerlain

Shalimar (Extrait) von Guerlain Mitsouko (Extrait) von Guerlain Jicky (Extrait) von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Angélique Noire von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain Eau de Shalimar von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Mon Précieux Nectar von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route de Madagascar von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain Derby (1985) (Eau de Toilette) von Guerlain