Miss Dior Blooming Bouquet 2014

Version von 2014
Miss Dior Blooming Bouquet (2014) von Dior
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 392 Bewertungen
Miss Dior Blooming Bouquet (2014) ist ein beliebtes Parfum von Dior für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Fruchtig
Süß
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte sizilianische Mandarinesizilianische Mandarine
Herznote Herznote
PfingstrosePfingstrose Damaszener-RoseDamaszener-Rose MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.8392 Bewertungen
Haltbarkeit
5.9333 Bewertungen
Sillage
5.6333 Bewertungen
Flakon
8.4344 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.6156 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist Schauspielerin Natalie Portman.

Rezensionen

22 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 18  
Sonntag Nachmittag Ausgehduft
Ich hüte meine " Ur Miss " Dior wie einen Schatz, denn sie ist zeitlos und generationenübergreifend, da sie meine Mama und mich gleichermaßen gut kleidet.

Doch auch der Blooming Bouquet Ableger ist interessant.
Er ist leichtfüßiger als die Urmutter, aber dennoch für jüngere, als auch reifere Damen geeignet.
Man muss nicht unbedingt eine " Miss " sein, um ihn zu tragen - auch eine gestandene "Mrs " macht damit eine gute Figur.

Die Mandarine startet herb - frisch und erfährt Unterstützung durch die ebenfalls dezent herbe Aprikosenschale.
Die Pfingstrose blüht voll und rosa, beträufelt von Pfirsichnektar.
Liebliche Eleganz fügt die Rose bei.

Ein Sonntag Nachmittag Ausgehduft, wo man das legere Kleidchen überstreift, die Haare offen trägt, und die Handtasche sorgsam zu den Schuhen auswählt.

Doch die Eleganz bleibt lässig und bequem, und man begibt sich beschwingt in ein gemütliches Cafe, wo der Duft die erhellenden Gespräche mit der Freundin untermalt.

Die Freundin und ich sind amüsiert, denn wir haben uns gegenseitig eine Rose mitgebracht, die ebenfalls mit Blooming Bouquet harmoniert.

Ein sympathischer Duft - der verbindet.
6 Antworten
10
Duft
Nale

64 Rezensionen
Nale
Nale
Top Rezension 11  
Mein liebstes Blumen Bouquet
Miss Dior Blooming Bouquet ist für mich wirklich perfekt und etwas besonderes ?
Ich trug den Duft zur Hochzeit meiner besten Freundin,sie heiratete im freien unter einem großen Baum.Es war ein herrlicher Tag , die Sonne schien überall blühten Blumen.
Ich trug ein Etui Kleid,Pumps und hatte meine Haare lockig,luftig und wählte dazu diesen Duft.Er passte perfekt.
Frisch aufgesprüht ist er spritzig,frisch und lecker fruchtig.Die Rose kann man sofort wahrnehmen , sie ist keine aufdringliche alte Oma Rose sondern eine junge , frische Rose die neben einem Korb Pfirsichen liegt.
Der Pfirsich hält sich dabei schön im Hintergrund er verleiht dem Duft nur etwas leicht fruchtiges.
Hat der Duft sich etwas gelegt verbindet sich die Rose mit dem weißen Moschus.Miss Dior duftet nun frisch,blumig,romantisch,cremig,sauber...einfach lecker.Er erinnert mich etwas an teure Seife und frisch gewaschen.
Die Haltbarkeit finde ich ok , bei mir hält er ca.6 Std. Die Sillage ist hautnah , man fühlt sich einfach nur umhüllt von diesem leckeren Duft.
1 Antwort
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Luiseliv

3 Rezensionen
Luiseliv
Luiseliv
Top Rezension 13  
Frühlingsschmetterlinge im Bauch und ein sanfter Blumenduft in der Nase...
Über den Duft an sich möchte ich gar nicht viele Worte verlieren, wohl aber über das Gefühl, das er bei mir auslöst:

Ich habe noch nie einen Duft besessen, mit dem ich mich so frei, selbstbewusst, und happy gefühlt habe. Dabei würde ich ihn nicht mal als besonders bezeichnen: Blumig (natürlich), etwas seifig, frisch, hat was von Duschbad, aber auf eine sehr angenehme Art. Trotzdem hat er nichts, was man nicht irgendwie schon mal gerochen hätte, und die Haltbarkeit ist mit maximal 5 std. auf meiner Haut auch nur so lala....

Ich kann also kaum sagen, was es ist das diesen Duft für mich so besonders macht, aber wenn ich ihn aufsprühe habe ich tatsächlich Schmetterlinge im Bauch und möchte durch die Gegend tanzen. Er macht mich leicht und schön, zumindest fühlt sich das so an. Und welcher Duft vollbringt sowas schon? Vielleicht löst er solche Frühlingsgefühle bei mir aus, weil er so ganz anders ist als die süß-würzigen Puderbömbchen, die ich sonst gern trage ;) und vielleicht hat mich auch ganz trivial die Werbung beeinflusst (die zeigt nämlich genau das in Bildern, was ich empfinde wenn ich blooming Bouquet trage). Ich schätze, dieses Parfum könnte Frauen beeindrucken, die sonst mit der Miss Dior-Reihe wenig anfangen können, so wie ich. Er ist sicher einer der leichtesten aus dem Hause Dior, und macht seinem Namen trotzdem alle Ehre, weil er definitiv kein Stück billig oder künstlich riecht.

Mein Kommentar geht damit an alle, die glauben, dieser Duft sei kategorisch nichts für sie. Probiert ihn auf eurer Haut aus! Vielleicht ist es nicht die große tiefgründige Liebe, aber wer hat schon was gegen einen aufregenden Frühlingsflirt inkl, Kribbeln im Bauch ;) ?
2 Antworten
10
Duft
Veronique

29 Rezensionen
Veronique
Veronique
Top Rezension 10  
Träumerei ist erlaubt
Wenn ich jung und erfolgreich wäre und alles in meinem Leben wie am Schnürchen laufen würde, würde ich dieses Parfum tragen!

Der Duft ist ein leichtfüßiger Bote der Dolcen Vita - des süßen Lebens, der Träumerei und der Entspanntheit. Lässig verströmt das Blooming Bouquet die Aura der Glückseligkeit und des mit nur einem Fingerschnipp verdienten Erfolgs.
Die Duftkomposition trägt in sich keine schweren Noten von Sorgen und Müdigkeit, begeistert für die Liebe, all die schönen Gefühle und verbreitet fröhliche Sommerlaune.
Ach..ich würde ihn so gerne tragen..

Blumiger Anfang der rosa-roten Welt übergeht sanft in die cremige Basis der Creme Brulee serviert mit etwas Pfirsichkompott. Einfach aber charmant.
1 Antwort
8
Preis
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Tradescantia

94 Rezensionen
Tradescantia
Tradescantia
Hilfreiche Rezension 13  
Ein für mich gelungener Miss Dior-Flanker
Ein sehr schöner, etwas schüchterner Pfingstrosenduft.
Wirklich blumig-frisch, ziemlich schnörkellos, aber gut. Die Mandarine ist als solche zu erkennen und die Basis ist meiner Meinung nach ziemlich typisch für einen Duft von Dior, sauber.
Insgesamt ist der Duft sehr sauber und recht konturlos.
Für den Alltag ist er gut geeignet oder auch für die Arbeit.
Mir fehlt jedoch irgendwie eine gewisse Tiefe, eine gewisse Würzigkeit oder eine Ledernote oder eine stärkere Zitrusnote.
Habe diesen Duft schon des Öfteren getestet und ihn dann nicht mitgenommen, da ich schon einige Düfte habe, die alltagstauglich sind.
Das ist für mich ein Parfüm, das ich mit Freude einer Freundin schenken würde, die keine große Sammlung hat, aber auch keine Abneigung gegen Parfüm im Allgemeinen.
Denn dieser Miss Dior-Flanker eckt nirgendwo an und ist trotzdem sehr schön.
Wirklich schön und ausreichend haltbar.
Die Haltbarkeit ist durchschnittlich und etwas Frucht und Süße ist enthalten, eine angenehme Blumigkeit ist zu vernehmen.
Die Qualität stimmt also in jedem Fall, aber das Rad ist hier nicht neu erfunden worden, aber das ist auch nicht schlimm, viele erfreuen sich auch an Düften, die nicht sehr ausgefallen sind und das ist auch schön und gut so.
Es muss nicht immer alles intensiv sein.
Ein dezentes und gutes blumiges Parfüm sollte eigentlich keiner Frau fehlen. Man sollte sich ab und zu, mit einem guten Gewissen etwas gönnen. Der Alltag ist manchmal mehr als genug und ein Duft, der etwas Lebensfreude und Heiterkeit ausstrahlt, sanft und haltbar ist, kann an und für sich kein Fehler sein, auch, wenn, manche die Sammelei von Düften seltsam finden.
Nun, auch Modellbau ist ein angenehmes Hobby, das Geschick erfordert und ruhig ausgelebt werden kann.
Es schadet ja keinem und ich finde es immer toll, wenn Parfüm den Menschen etwas Farbe verleiht, einen individuellen Ausdruck, etwas Frische und Freude.
Ja, das sollte sich ein jeder ab und zu gönnen, sofern er im Allgemeinen, etwas mit Düften verbinden kann und Spaß daran hat. Zufrieden sollten nämlich am Ende alle Menschen gleichermaßen sein.
Der Weg war schon so oft das Ziel.
Wie man dort ankommt, das ist eine andere Geschichte und auch sehr individuell.
Wer Lebensfreude hat und seinen Charakter gerne durch ein gutes Parfüm unterstreichen mag, dem sei seine Freude und das Vergnügen gegönnt.
Danke für's Lesen. Startet alle gut in den morgigen Tag, ich habe glücklicherweise ein paar Tage frei genommen.
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

81 kurze Meinungen zum Parfum
FragillyFragilly vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
In Pfirsichsonne und zartem Tau
entsteht grazil fragil
ein transparenter PfingstrosenRegenbogen
im Topf am Ende
strahlendes Frühlingslächeln
8 Antworten
MilovelyMilovely vor 1 Jahr
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
sanfter Frühlingsanfang
ein Hauch Mandarine
für die Fruchtigkeit
ein luftiges Sommerkleid
sauber-weiss
zarte Sonnenstrahlen...
15 Antworten
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Im duftig-sauberen weißen Kleid mit einem Strauß rosa Rosen im Arm über eine sonnige Wiese hüpfen. Ist das schön! So rosencremig-sauber.
3 Antworten
PlutoPluto vor 8 Jahren
3
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Mandarine und Rose aufs Schönste vereint, frisch-blumig. Und bevor die Miss mich süchtig macht, sagt sie tschüss und ist verduftet
1 Antwort
KäseKäse vor 2 Jahren
7.5
Duft
Blumig, süß, ein bisschen fruchtig. Lieblich, mit einem eleganten Touch. Heißt nicht umsonst Miss Dior und nicht Mrs Dior.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Miss Dior Blooming Bouquet (2014)

Nayeli in Beratung
Probier mal "Me L'Eau" von Lanvin. Hab heute diesen und Blooming Bouquet auf'n Arm gesprüht und rieche ne gewisse Ähnlichkeit raus.

Bilder

38 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior Dior Homme Parfum von Dior Ambre Nuit von Dior Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Sauvage Elixir von Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior Sauvage (Eau de Parfum) von Dior Bois d'Argent von Dior Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Fève Délicieuse von Dior Dior Homme Cologne (2013) von Dior Dior Addict (2014) (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage Parfum (2017) von Dior Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) von Dior J'adore (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme Sport (2021) von Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior Fahrenheit Parfum von Dior