Vapeur Blanche 2023

Vapeur Blanche von Zara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 26 Bewertungen
Ein neues Parfum von Zara für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist holzig-grün. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Grün
Frisch
Cremig
Würzig

Duftnoten

EukalyptusEukalyptus MoschusMoschus ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.626 Bewertungen
Haltbarkeit
5.824 Bewertungen
Sillage
5.923 Bewertungen
Flakon
7.724 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.315 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
FrauMieze

272 Rezensionen
FrauMieze
FrauMieze
8  
Ruhevolle Gelassenheit
Die Sonne thront majestätisch am Himmel und gießt ihre goldenen Strahlen über das kleine Zederwäldchen. Ein sanfter Wind streicht zärtlich durch die dichten Nadelbäume und wiegt ihre Äste behutsam hin und her.
Der Duft von Minze schwebt in der Luft, vermischt mit einem Hauch von Moschus. Es ist ein erfrischender Geruch, der mich augenblicklich catcht und zugleich eine beruhigende Wirkung auf mich ausübt.
Die Atmosphäre in diesem kleinen Waldstück ist von Gelassenheit und Ruhe erfüllt. Die Vögel zwitschern leise in den Baumwipfeln und tragen zur harmonischen Stimmung bei. Es scheint, als würden sie die Stille des Ortes achten und sie nicht stören wollen.
Die Äste der Zedern rascheln und rauschen sanft im Wind und erzeugen ein leises, beruhigendes Geräusch. Hier fällt es mir leicht, Gelassenheit zu finden.
Die Natur umgibt mich mit ihrer Schönheit und ihrer friedvollen Existenz. Ich kann die Dämonen hinter mir lassen und einfach nur den Moment genießen.
Die grünen Farbtöne der Zedern und das warme Sonnenlicht erschaffen eine harmonische Kulisse, die mich verzaubert. Der Duft, der in der Luft liegt, wirkt wie ein Balsam für meine gequälte Seele. Er belebt mich und zugleich beruhigt er mich. Ich spüre, wie die Anspannung von mir abfällt und meine Ängste zur Ruhe kommen. Es ist ein wunderbarer Seelenduft, der mich mit positiver Energie erfüllt.
__________________________
So in etwa fühlten sich die ersten Sprüher von Vapeur Blanche an. (Ob Zedern tatsächlich im Wind rauschen, keine Ahnung. Ich stelle es mir so vor :-))

Zara hat hier wieder etwas geschaffen, was mir persönlich sehr gefällt. Dieser, meines Erachtens falsch als "Herrenduft" deklarierter Duft, ist einfach toll. Allerdings ist er wie ein Dunstschleier, leicht und dezent, fast transparent. Allerdings ist der Preis, wie gewohnt von Zara, nicht hoch, daher tut das nicht so weh. Wenn ich dafür solche Momente geschenkt bekomme, ist das mehr Wert als Haltbarkeit und Sillage.
0 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
FrauMiezeFrauMieze vor 8 Monaten
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Minziger Moschusdunst durchzieht ein kl. Zederwäldchen
ruhevolle Stimmung
Gelassenheit fällt hier leicht
wunderbarer Seelenduft
H+S mau
4 Antworten
HeikesoHeikeso vor 4 Monaten
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Der ist fein und so beruhigend. Kühle Eukalyptusfrische an fluffigem Moschus. Hell und klar, leicht metallisch. Sehr leise und körpernah.
7 Antworten
VentoAureoVentoAureo vor 8 Monaten
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Eisig kühle Frische mit Menthol und Minze, dezentes feuchtes Holz im Hintergrund. Hauch Süße. Erinnert an "Nord du Nord | Wiener Blut".
2 Antworten
YellaYellaYellaYella vor 2 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Zarter Eukalyptus trifft auf Zeder und dezente Süße. Gesamteindruck: Ruhepause &Off aus dem Flakon. Einfach schön.
1 Antwort
LetaLeta vor 2 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Definitiv Unisex!
Startet als Saunaaufguss, wird dann sanfter und cremiger.
Die Eukalyptusfrische bleibt.
Bei mir erstaunlich haltbar.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara