Vapeur Blanche 2023

Vapeur Blanche von Zara
Ein neues Parfum von Zara für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist holzig-grün. Es wird noch produziert.

EukalyptusEukalyptus MoschusMoschus ZedernholzZedernholz

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Ruhevolle Gelassenheit
Die Sonne thront majestätisch am Himmel und gießt ihre goldenen Strahlen über das kleine Zederwäldchen. Ein sanfter Wind streicht zärtlich durch die dichten Nadelbäume und wiegt ihre Äste behutsam hin und her.
Der Duft von Minze schwebt in der Luft, vermischt mit einem Hauch von Moschus. Es ist ein erfrischender Geruch, der mich augenblicklich catcht und zugleich eine beruhigende Wirkung auf mich ausübt.
Die Atmosphäre in diesem kleinen Waldstück ist von Gelassenheit und Ruhe erfüllt. Die Vögel zwitschern leise in den Baumwipfeln und tragen zur harmonischen Stimmung bei. Es scheint, als würden sie die Stille des Ortes achten und sie nicht stören wollen.
Die Äste der Zedern rascheln und rauschen sanft im Wind und erzeugen ein leises, beruhigendes Geräusch. Hier fällt es mir leicht, Gelassenheit zu finden.
Die Natur umgibt mich mit ihrer Schönheit und ihrer friedvollen Existenz. Ich kann die Dämonen hinter mir lassen und einfach nur den Moment genießen.
Die grünen Farbtöne der Zedern und das warme Sonnenlicht erschaffen eine harmonische Kulisse, die mich verzaubert. Der Duft, der in der Luft liegt, wirkt wie ein Balsam für meine gequälte Seele. Er belebt mich und zugleich beruhigt er mich. Ich spüre, wie die Anspannung von mir abfällt und meine Ängste zur Ruhe kommen. Es ist ein wunderbarer Seelenduft, der mich mit positiver Energie erfüllt.
__________________________
So in etwa fühlten sich die ersten Sprüher von Vapeur Blanche an. (Ob Zedern tatsächlich im Wind rauschen, keine Ahnung. Ich stelle es mir so vor :-))

Zara hat hier wieder etwas geschaffen, was mir persönlich sehr gefällt. Dieser, meines Erachtens falsch als "Herrenduft" deklarierter Duft, ist einfach toll. Allerdings ist er wie ein Dunstschleier, leicht und dezent, fast transparent. Allerdings ist der Preis, wie gewohnt von Zara, nicht hoch, daher tut das nicht so weh. Wenn ich dafür solche Momente geschenkt bekomme, ist das mehr Wert als Haltbarkeit und Sillage.

FrauMiezeFrauMieze vor 8 Monaten
Minziger Moschusdunst durchzieht ein kl. Zederwäldchen
ruhevolle Stimmung
Gelassenheit fällt hier leicht
wunderbarer Seelenduft
H+S mau
HeikesoHeikeso vor 4 Monaten
Der ist fein und so beruhigend. Kühle Eukalyptusfrische an fluffigem Moschus. Hell und klar, leicht metallisch. Sehr leise und körpernah.
VentoAureoVentoAureo vor 8 Monaten
Eisig kühle Frische mit Menthol und Minze, dezentes feuchtes Holz im Hintergrund. Hauch Süße. Erinnert an "Nord du Nord | Wiener Blut".
YellaYellaYellaYella vor 2 Monaten
Zarter Eukalyptus trifft auf Zeder und dezente Süße. Gesamteindruck: Ruhepause &Off aus dem Flakon. Einfach schön.
LetaLeta vor 2 Monaten
Definitiv Unisex!
Startet als Saunaaufguss, wird dann sanfter und cremiger.
Die Eukalyptusfrische bleibt.
Bei mir erstaunlich haltbar.

Beliebt von Zara