For Him Red Edition

For Him Red Edition von Zara
Ein beliebtes Parfum von Zara für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird noch produziert.

AmberAmber EvernylEvernyl OrangeOrange
Eingetragen von Mih, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.

1 Rezension
Eine Stunde voller Qualen aber ein verblüffendes Ergebnis
Meine erste Rezension und ich versuche mich an diesem hier.

Nachdem ich bei meiner Parfümerie war und von BC540 total begeistert war enttäuschte mich meine Freundin 1 Stunde später mit dem Geheimnis, dass sie der Duft an einen anderen Mann erinnern würde. Also musste ich von BC540 Abstand nehmen und mich anderweitig umsehen. Nun ließ mich der Duft trotzdem nicht los so suchte ich nach einer Alternative und fand diesen hier.

Heute kam der Duft an, ich sprühte ihn voller Erwartungen auf und wurde bitter enttäuscht. Zuerst riecht der Duft nach Desinfektion und nicht davon nicht zu wenig. Ich war enttäuscht und stempelte den Duft ab. Zudem war es mein erster „günstiger“ Duft, da ich sonst sehr viel wert auf gute Inhaltsstoffe etc. lege.
Also fuhr ich noch zu einem Abendessen mit diesem Desinfektionsmittel auf dem Arm und muss gestehen, dass sich der Duft nach circa 1 Stunde entfaltet.

Nun ja es ist kein BC540 aber für den Preis ist er unschlagbar und kommt dem bc540 verblüffend nah.

Falls sich hier jemand hin verirrt und einen guten Dupe sucht ist an der richtigen Stelle!
Aber lasst euch auf eine Stunde voller Qualen ein. :D

1 Rezension
Sehr solider Duft(klon)
Anfangs riecht das Parfum für mich sehr streng nach Desinfektion, zum Teil metallisch. Nach 20-30 Minuten auf der Haut entfaltet sich der Duft und es kommt eine verblüffend nahe Ähnlichkeit zu BC540. Haltbarkeit ist wirklich gut, gestern um 7 Uhr morgens aufgesprüht, um 20 Uhr nehme ich diesen immer noch wahr. Viele Komplimente und Fragen, ob es sich um BC540 handelt. Für 20€ ein super Duft & eine wirklich sehr gute Alternative für alle, die die BC540-DNA wollen.

Andrejkulik
Anfangs genial, jetzt eher enttäuschend
Hätte ich den Duft direkt Bewertet als er mir zum Geburtstag geschenkt wurde, hätte die Bewertung ganz anders ausgesehen: 7,5 Duft - 8 Haltbarkeit - 7 Silage

Doch warum ist die Bewertung so drastisch schlecht, nach ca 5 Monaten im besitz des Duftes? Das frag ich mich auch..

Als ich ihn bekommen habe und gesehen habe, dass es ein Zara Duft ist, war ich erstmal ein bisschen skeptisch, ob der Duft den wirklich gut sein wird. Er roch zwar sehr gut, aber ich bin mehr so der Qualität und nicht Quantität Typ. Nachdem ich mir aber einige Bewertungen und Videos angeschaut habe, viel mir auf, dass der Duft garnicht so schlecht sein soll und die Haltbarkeit sollte auch solide sein.

Also probierte ich ihn im Dezember aus und war war überrascht, süß - zuckerwattig, leicht rauchig. Wow, der hat mir gefallen. Aber um die Haltbarkeit ging es. Es sprühte es mir nochmal aufs Handgelenk und 5-6 Spritzer an Hals und Klamotten und auf ging's zur Arbeit. Und was soll ich sagen. Der Duft hielt erstaunlich lange. Immer mal wieder kam der Geruch automatisch hoch und ich roch ihn echt stark. Manche sagten 4-6h. Aber bei mir roch ich sogar noch 8h von alleine und am Abend noch an der Kleidung. Ich mochte den Duft sehr und dachte ich hab da einen Schatz für 12€ bekommen.

Doch jetzt die plötzliche Wendung. Warum auch immer, aus dem nichts ein paar Monate Später, im Februar. Ich wollte den Duft einem Kumpel von mir zeigen und überzeugen wie lange der hält und mein Kumpel sagt mir "Ich rieche nur Alkohol (manche beschreiben es auch als Desinfektion) raus. Ich rieche dran und stimme ihm zu aber meinte es wird in ein paar Minuten besser, er solle es mal an die Hand sprühen. Gesagt, getan. Wir probierten weitere Düfte aus. Nach ungefähr 10 Minuten riechen wir an seiner Hand und riechen ... nichts. Kein Alkohol, kein Duft, nichts süßen und rauchiges. Einfach nichts.

Also probierte ich den zuhause nochmal richtig aus und merkte selbst nochmal, der riecht anders. Anfangs roch er direkt schön und lecker und aufeinmal nicht mehr. Ich fing an ihn öfter zu tragen und auszuprobieren und merkte den Duft garnicht mehr so sehr, Zugegeben, er entwickelte sich nach ein paar Minuten wieder zum süßen. Aber er war weniger stark und vor allem roch ich das auch nicht mehr von selbst. Ich musste Wirklich am Pullover mit der Nase kleben um was zu riechen und selbst am Handgelenk musste ich sehr nah ran um den Duft wahrzunehmen.

Anfangs habe ich den Duft gerne zum schlafen gehen aufgetragen, da ich das sehr angenehm fand. Die letzten Wochen hab ich es auch wieder versucht und kann auch jetzt wieder berichten: Ich merke in den ersten paar Minuten nur diesen strengen Alkohol, manchmal ist der auch süß am Anfang, danach kommt der normale Duft durch aber nach 10min rieche ich kein bisschen mehr. Anfangs bin ich mit dem Geruch ne Stunde später eingeschlafen und heute rieche ich garnichts mehr.

Auch meine Freundin habe ich den mal testen lassen. Ich habe ihn bei mir aufgetragen und bin 10 min später zu ihn hin und hab sie gefragt ob sie meinen Duft riechen kann, Sie verneinte. Erst als sie mit der Nase an mir klebte merkte sie was leichtes. Nach 2h hab ich nochmal gefragt, weder ich noch meine Freundin roch noch was.

Mein Fazit: An sich ist das ein sehr sehr schöner Duft. Ich verstehe nur nich wieso er so plötzlich so schlecht geworden ist. Ich habe meine Parfums im dunklen Flur stehen, Kühl war es den Winter über auch, die anderen Parfums sind alle Top. Nur der Zara Duft scheint gekippt zu sein oder was auch immer.

Wie gesagt: An sich ein Hammer Duft. Ich habe ihn während des Schreibens auch nochmal aufs Handgelenk gesprüht. Und ja. Man riecht ihn, er ist schön und süß und lecker. Aber die Nase darf nicht weiter als 1cm entfernt sein vom Handgelenk. Sonst nehme ich ihn garnicht war und ich habe 10 Sprüher um meinen Hals gemacht!

Der Baccarat Rouge von zara
Der Zara For Him Red Edition ist ein Klon des berühmt, berüchtigten Baccarat Rogue 540 Eau de Parfum.
Er riecht für mich zu 90% wie der originale Baccarat, jedoch hat der Zaraduft eine Duftnote die mich etwas an den Dior Sauvage und seine Frische erinnert.
Man merkt den immensen Preisunterschied, der Zaraduft riecht deutlich synthetischer als das Original.
Zusammenfassend eine gute und günstige Alternative zum Original, trotzdem finde ich das Original trotz des riesigen Preisunterschieds deutlich besser.

Zeit geben...
Kommt Zeit kommt Rat heißt es doch so schön...

Eins vorweg: Ich bin kein großer Fan von BR540, er ist nicht schlecht, jedoch sehe ich den eher an einer Frau. Vielleicht liegt es daran, dass ihn meine bessere Hälfte trägt aber wahrscheinlich würde ich auch sonst diese Meinung vertreten.

Und dann stehe ich da im ZARA auf Mallorca und möchte eigentlich einen anderen sehr gehypten Duft beschnuppern. Na toll! Ausverkauft und nicht mal mehr ein Tester ist vorrätig vom Sunrise on the red sand dunes. Na dann, nutze ich die Zeit und verbrauche meine Duftsynapsen mal für andere aus dem großen ZARA-Sortiment. Und dann steht der da, in rot, schlicht, aber da. Ich merke sofort BR540 verschnitt, aber hey, nicht so dermaßen süß und nicht so feminin. So leicht holzig. Hey der ist ja ganz gut. 20€, einpacken, mitnehmen. Wieder in Deutschland, wieder im Büro. Meine Tür geht auf, der 1.: Hmm lecker was ist das?....Meine Tür geht auf, die 2. Das riecht aber gut hier. Alter, denke ich. Ich wollte den doch nur so mal ausprobieren, aber Komplimente? Von beiden Geschlechtern? Und wieso hält der eigentlich so lange? Teilweise länger als manch so ein Designerduft. Gibt's doch nicht! Doch, gibt's!

Fazit: Nicht voreingenommen sein, eine Chance geben. Schließlich ist selbst ein Dupe nicht immer zu 100% gleich. Und vielleicht sind es genau die 10% Unterschied, die mich überzeugt haben, ab und an diesen freshy mal zu tragen.

FragranceAceFragranceAce vor 2 Jahren
1.Kein unterschied zum Extrait de Parfum von Baccarat Rouge 540.

2.Haltbarkeit 90% vom Original

3.Sillage 85% von Original
BojeBoje vor 7 Monaten
Erinnert mich an den Flair von NR Bleu Noir EDP. Klamottenladen, Jeans, süßer Raumduft. Kleidet vorzüglich. Sexy aber noch cool. Gut!
FreezYFreezY vor 7 Monaten
Synthetisch und süß. Ist nicht meins. Geht wieder weiter.
H/S 5-6
P/L naja
MichHMichH vor 1 Jahr
Ein Baccarat Rouge-Dupe, der nicht schlecht gemacht ist und für wenige Euronen zu haben ist. Auch Haltbarkeit und Sillage sind ok.
MarthMarth vor 3 Monaten
Wow! Spontankauf bei Zara. Für mich ein Hybrid aus BR Extrait und Kalan. Amber ohne staubig zu sein. Sehr fruchtig. Tolles Release!

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara