Popeline Blanche 2023

FrauMieze
05.04.2024 - 10:20 Uhr

wer liebt nicht frische Bettwäsche?

Cremiger Neroli & kühlende Bergamotte vereinen sich mit frisch gewaschener Wäsche und zartem Moschusfluff zu einem wolkenweichen Duft.
Genau so soll meine Bettwäsche gefälligst IMMER riechen, nicht nur nach dem Waschen.
Das Gefühl von frisch gewaschener Bettwäsche ist einfach himmlisch.Wenn ich mich in die sauberen, duftenden Laken kuschle, umhüllt mich sofort ein Gefühl von Geborgenheit.
Die glatten, knisternden Stoffe streicheln sanft meine Haut und hinterlässt ein angenehmes Gefühl von Frische.
Dieser für die Herren der Schöpfung deklarierte Duft von Zara ist definitiv unisex und erinnert in der Kopfnote etwas an die typischen Colognes mit Neroli. Hier jedoch lieblicher und weniger aggressiv.

Die Komposition aus Baumwolle, Bergamotte, Neroli und Moschus entfaltet sich im Verlauf im Überfluss und hinterlässt eine wohliges, sauberes Gefühl. Mit Popeline Blanche fühle ich mich sehr erfrischt und gut gekleidet, eingehüllt von einer dünnen Baumwollschicht auf der Haut.
Leider hält der Duft nicht lange an, doch bei dem Preis ist das nicht weiter schlimm. Ja, er ist etwas synthetisch, was mir in diesem Falle aber nichts ausmacht. Waschmittel riecht schließlich auch nicht natürlich.

Man bekommt 100 ml für einen Top-Preis und einen wunderbar hochwertigen Flakon. Auch die anderen 3 Düfte aus dieser Reihe sind fantastisch, wenn auch, meines Erachtens, ebenso fälschlicherweise als Herrendüfte deklariert.