Monoï & Coco 2024

FrauMieze
17.04.2024 - 09:55 Uhr

Sommererinnerungen

Ich bin bekennende Meer-Liebhaberin. Für mich gibt es nichts auf der Welt, was mir mehr Seelenfrieden schenkt, als das Rauschen der Wellen, die sanft oder kraftvoll an Land ankommen. Stundenlang kann ich dort sitzen und aufs Meer blicken. Diese Weite, diese Kraft, die Natur, die Geräusche und das Gefühl, nur ein kleiner Sandkorn im Geschehen der Welt zu sein, schenken mir Ruhe und Gelassenheit.
Ich leide das ganze Jahr unter starkem Meerweh. Die Sehnsucht danach wird von Jahr zu Jahr größer, und die kurzen Wochen im Jahr, in denen ich es schaffe ans Meer zu fahren, reichen mir nicht aus. Ständig überlege ich, wie ich es schaffe, mir diesen Seelenfrieden ins Haus zu holen. Denn, seien wir mal ehrlich, ans Meer ziehen ist keine Option, zumindest im Moment noch nicht.

Ich habe schon sehr viele Düfte unter der Nase gehabt, einige geben einem wirklich Urlaubs-Vibes oder sind wahre Seelentröster. Monoï & Coco ist so ein Duft. Er riecht nicht nach Meer, aber er erinnert einen an die schöne Zeit im Urlaub.

Berdoues hat ja bereits mit Vânira Moorea solch ein Träumchen geschaffen. Und auch mit Monoï & Coco wird man an einen weißen Sandstrand versetzt. Tiareduft liegt in der Luft, sanfte Kokosnoten, Gischt und Frangipani-Nuancen flirren in der Sonne. Sommerfeeling pur.
Schon beim ersten Sprüher bekommt man Urlaubsgefühle. Sonnige, zarte Akzente von Meeresgischt und Kokosnuss (sehr zart und zurückhaltend) mit zarten Hesperidensprenkeln und tropischen Blüten satt. Moschus, Sandelholz und Vanille runden den Duft zart ab.
Wer aber jetzt erwartet, dass dieser Duft so stark und intensiv wie Vânira Moorea duftet, wird enttäuscht. Monoï & Coco ist wie eine sanfte Melodie. Viel dezenter und ruhiger, filigraner versponnen und dadurch sehr viel gefälliger und immer tragbar. Mir persönlich gefällt dieser Aspekt besonders gut an ihm. Wenn es heiß ist, möchte ich nicht noch intensive Blüten riechen, das verträgt sich meiner Ansicht nach nicht sonderlich.
Monoi & Coco ist nicht neu und man hat solch einen Duft sicher bereits oft gerochen, aber er belebt meine Sommererinnerungen und das zu einem sehr günstigen Preis.

Das ist Meer-Wert!