Aqua Allegoria Florabloom Forte 2024

FrauMieze
22.04.2024 - 13:42 Uhr
7
Hilfreiche Rezension
10
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft

Superbloom II

Ich hatte bereits eine Lobeshymne auf die kleine Schwester dieses Duftes gesungen. Da darf natürlich auch eine kurze Rezension zum Forte nicht fehlen.

Ich war sehr gespannt, da mir bisher fast alle Aqua Allegoria Düfte gefallen haben, auch wenn Tuberose nicht gerade zu meinen Lieblingsduftnoten gehört. Ich wollte die beiden neuen unbedingt testen. Angekommen, gesprüht und schockverliebt, allerdings nicht in Aqua Allegoria Florabloom Forte , sondern in Aqua Allegoria Florabloom. Ich finde allerdings beide Düfte schön, sie sind sich sehr ähnlich, aber eines ist unverkennbar anders;
Aqua Allegoria Florabloom knallt in der Kopfnote erst einmal eine nicht aufgeführte Zitrusnote mit einer säuerlichen Fruchtnote heraus, die mich stark an Johannisbeere erinnert. Das macht sofort gute Laune und bringt eine gewisse Frische mit sich.
Dem Aqua Allegoria Florabloom Forte fehlt diese Note. Er ist ernster, nicht so fröhlich. Hier nimmt man eher Iris, Veilchen und die Tuberose wahr. Ihm fehlt das Beschwingte, was mich am Florabloom so gefesselt hat. Im späteren Verlauf wird der Duft ebenfalls wunderschön blumig-cremig und etwas weicher, aber ich rieche im Hintergrund Patchouli und dunklere Hölzer heraus, obwohl sie nicht aufgelistet sind. Das will mir nicht so recht in den Duft passen und das verleidet ihn mir etwas. Daher wird der Forte nicht in meine Sammlung wandern; Florabloom ist meine Nummer 1. Wenn man einen der beiden Düfte hat, braucht man den anderen nicht wirklich, da sie sich sehr ähnlich sind. Ich persönlich würde immer zum Florabloom tendieren. Die Bewertungen der beiden Düfte kann ich übrigens überhaupt nicht nachvollziehen. Beide Düfte sind großartig! Keine Kaugummi-Tuberose, erwachsen und doch verspielt. Haltbarkeit ist top und er strahlt ordentlich. Lasst euch nicht von den Bewertungen irritieren, gebt ihm Zeit, sich zu entwickeln.

Kleine Fußnote am Rande: Der Name des Duftes wurde übrigens von einem ganz bestimmten Ereignis inspiriert: einer fröhlichen Explosion eines regenbogenfarbenen Blumenbouquets. In der sengenden Weite der Atacama-Wüste verbirgt sich ein unglaubliches Wunder, die Superblüte oder auch Superbloom genannt. Unter der sengenden Sonne erwachen Samen, die jahrzehntelang im Boden geruht haben, und entfalten sich in einer Explosion von Farben. Wilde Blumen erblühen in einem Meer aus Rot, Gelb, Blau und Violett, und die Wüste wird zu einem lebendigen Gemälde. Tiere und Vögel strömen herbei, um das Spektakel zu bewundern. Für einen kurzen Moment erwacht die Wüste zum Leben, bevor die Hitze zurückkehrt und die Blumen verblassen, aber die Erinnerung an die Superblüte bleibt wie ein zauberhafter Traum in den Herzen der Wüstenreisenden.
3 Antworten