Monoï & Coco 2024

Monoï & Coco von Berdoues
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 5 Bewertungen
Ein neues Parfum von Berdoues für Damen, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Groupe Berdoues vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Cremig
Zitrus
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KokosnussKokosnuss BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
Herznote Herznote
TiaréTiaré FrangipaniFrangipani
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz VanilleVanille MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
8.25 Bewertungen
Haltbarkeit
6.34 Bewertungen
Sillage
6.54 Bewertungen
Flakon
7.25 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
FrauMieze

272 Rezensionen
FrauMieze
FrauMieze
9  
Sommererinnerungen
Ich bin bekennende Meer-Liebhaberin. Für mich gibt es nichts auf der Welt, was mir mehr Seelenfrieden schenkt, als das Rauschen der Wellen, die sanft oder kraftvoll an Land ankommen. Stundenlang kann ich dort sitzen und aufs Meer blicken. Diese Weite, diese Kraft, die Natur, die Geräusche und das Gefühl, nur ein kleiner Sandkorn im Geschehen der Welt zu sein, schenken mir Ruhe und Gelassenheit.
Ich leide das ganze Jahr unter starkem Meerweh. Die Sehnsucht danach wird von Jahr zu Jahr größer, und die kurzen Wochen im Jahr, in denen ich es schaffe ans Meer zu fahren, reichen mir nicht aus. Ständig überlege ich, wie ich es schaffe, mir diesen Seelenfrieden ins Haus zu holen. Denn, seien wir mal ehrlich, ans Meer ziehen ist keine Option, zumindest im Moment noch nicht.

Ich habe schon sehr viele Düfte unter der Nase gehabt, einige geben einem wirklich Urlaubs-Vibes oder sind wahre Seelentröster. Monoï & Coco ist so ein Duft. Er riecht nicht nach Meer, aber er erinnert einen an die schöne Zeit im Urlaub.

Berdoues hat ja bereits mit Vânira Moorea solch ein Träumchen geschaffen. Und auch mit Monoï & Coco wird man an einen weißen Sandstrand versetzt. Tiareduft liegt in der Luft, sanfte Kokosnoten, Gischt und Frangipani-Nuancen flirren in der Sonne. Sommerfeeling pur.
Schon beim ersten Sprüher bekommt man Urlaubsgefühle. Sonnige, zarte Akzente von Meeresgischt und Kokosnuss (sehr zart und zurückhaltend) mit zarten Hesperidensprenkeln und tropischen Blüten satt. Moschus, Sandelholz und Vanille runden den Duft zart ab.
Wer aber jetzt erwartet, dass dieser Duft so stark und intensiv wie Vânira Moorea duftet, wird enttäuscht. Monoï & Coco ist wie eine sanfte Melodie. Viel dezenter und ruhiger, filigraner versponnen und dadurch sehr viel gefälliger und immer tragbar. Mir persönlich gefällt dieser Aspekt besonders gut an ihm. Wenn es heiß ist, möchte ich nicht noch intensive Blüten riechen, das verträgt sich meiner Ansicht nach nicht sonderlich.
Monoi & Coco ist nicht neu und man hat solch einen Duft sicher bereits oft gerochen, aber er belebt meine Sommererinnerungen und das zu einem sehr günstigen Preis.

Das ist Meer-Wert!
5 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
BriStiBriSti vor 10 Tagen
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hawai und Hullahupp … Tiare und Frangipani hüpfen auf der Haut und beamen Dich an den Strand. Kokos nur im Hintergrund.
0 Antworten
FrauMiezeFrauMieze vor 13 Tagen
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Tahitis weißer Strand
Tänzerin mit Blütenkette
schwingt die Hüfte
in tiefstehender Sonne
Kokosmilchschlürfend
Sanfte Vânira Moorea-Version
8 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Berdoues

Collection Grands Crus - Maasaï Mara von Berdoues Collection Grands Crus - Assam of India von Berdoues Collection Grands Crus - Vânira Moorea von Berdoues Collection Grands Crus - Selva do Brazil von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Al Sahraa von Berdoues Vanille & Safran von Berdoues Collection Grands Crus - Arz El-Rab von Berdoues Collection Grands Crus - Hoja de Cuba von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Wa Vanillia von Berdoues Collection Grands Crus - Somei Yoshino von Berdoues Collection Grands Crus - Péng Lái von Berdoues Collection Grands Crus - Violette von Berdoues 1902 - Pivoine & Rhubarbe von Berdoues Collection Grands Crus - Scorza di Sicilia von Berdoues Monoï & Tiaré von Berdoues Coco & Bergamote von Berdoues Collection Grands Crus - Azur Riviera von Berdoues Collection Grands Crus - Guaria Morada von Berdoues Collection Grands Crus - Russkaya Кожа von Berdoues 1902 - Figue Blanche von Berdoues 1902 - Freesia & Coton von Berdoues