Monoï & Tiaré 2023

Monoï & Tiaré von Berdoues
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 45 Bewertungen
Ein neues Parfum von Berdoues für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Groupe Berdoues vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Cremig
Frisch
Synthetisch

Duftnoten

MonoïMonoï BenzoeBenzoe TiaréTiaré KokosmilchKokosmilch FrangipaniFrangipani salzige Notensalzige Noten VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.845 Bewertungen
Haltbarkeit
7.040 Bewertungen
Sillage
6.640 Bewertungen
Flakon
7.443 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.737 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Fraurotfuchs

14 Rezensionen
Fraurotfuchs
Fraurotfuchs
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Was kommt mir denn hier so bekannt vor?
Als ich meine Abfüllung in den Händen hielt und aufsprühte, dachte ich sofort: der kommt mir so bekannt vor.
Im Opening nimmt man die weißen Blüten wahr. Sauber, rein, nicht stechend. Ich trug sofort meine Vermutung auf das andere Handgelenk auf und ließ meinen Mann riechen. Ich sagte: "das sind zwei unterschiedliche Düfte". Er ließ beide auf sich wirken und meinte: "die riechen aber sehr ähnlich."
Also doch. Im ersten Moment erinnert der Berdoues Duft stark an Jasmins Marzipane. Ein blütiger Sauberduft, fast seifig, aber angenehm. Im weiteren Verlauf wird er cremiger und leicht synthetisch. Salzige Noten kann ich nicht erkennen. Die Vanille verleiht eine minimale Süße. Auch im Drydown erinnert er an den genannten Duft. Etwas weniger fein, weniger weich. Aber doch, Verwandte könnten es schon sein. Die bisherigen Berdoues-Düfte hielten nicht allzu lange. Dafür ist hier die Haltbarkeit ordentlich. Vier bis 5 Stunden nehme ich ihn gut wahr. Danach verliert er sich, ist aber trotzdem noch körpernah. In der Kleidung hält er deutlich länger. Toller, angenehmer Duft. Preis Leistung unschlagbar.
0 Antworten
10
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Puderblume

10 Rezensionen
Puderblume
Puderblume
Top Rezension 15  
Aloha!
Woww...Hier bin ich mal angenehm überrascht!
Bei solchen Düften kann das schwüle, tropische Geblümels schnell mal übers Ziel hinausschiessen und "viel" ist manchmal eben einfach ZU VIEL.

Zugegebenermassen ist der Start beim ersten Spritzer relativ stark weissblüherlastig, aber schon nach wenigen Sekunden verschmilzt diese Mischung vollkommenst ineinander zu einer wunderschönen, blumig-cremigen Duftaura.
Keiner der Weissblüher nimmt die Überhand oder driftet ins modrige Brackwasser ab. Hier bleibt es so kristallklar wie die Südsee.
Kokosmilch und salzigen Noten rieche ich nicht im Einzelnen heraus, m.M.n. verschönern sie nur die Südseeblüten und verhindern somit einen eventuellen Kopfschmerzfaktor.
Benzoe hält das ganze noch etwas erdiger.
Während die Blumen sich leicht abschwächen, kommt zum Ausklang die Vanille etwas mehr zum Einsatz und verlängert das Vergnügen noch eine ganze Weile.
Die Haltbarkeit finde ich als sehr gut für ein Cologne (übersteht am Handrücken locker die eine oder andere Wäsche) und kann den Duft über mehrere Stunden an mir wahrnehmen.
Sinnlich-sommerliches Vergnügen. Geht auch unisex.

Bei 31€ / 100ml definitiv ein toller Kauf! Der Flakon mit dem Farbverlauf in real ein toller Hingucker im Regal.
Empfehlenswert für alle, die keine Lust mehr auf Winter haben :-)
1 Antwort

Statements

16 kurze Meinungen zum Parfum
MilovelyMilovely vor 12 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Kurzurlaub
am Strand
Sand unter den Füßen
Tiare im Haar
Cocktail in der Hand
wundervoll....
20 Antworten
Carina1904Carina1904 vor 11 Monaten
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Ich sonne mich am Strand, trage eine Blumenkette um den Hals und schlürfe eine kühle Kokosnuss.
Urlaubsfeeling pur!
3 Antworten
AnnabrauchtAnnabraucht vor 10 Monaten
8
Sillage
7.5
Duft
Ui, für den Preis kriegt man hier ne richtig schöne Sommer-Tuberose! Gemischt mit tropischen Blüten.
Nicht so dicht & cremig wie andere.
1 Antwort
TheaSanchezTheaSanchez vor 12 Monaten
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Wow, ein Tiare mit einer bockstarken H&S. Unbedingt testen.
0 Antworten
Sabbi084Sabbi084 vor 11 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Fühl mich direkt ans Meer gezoomt wenn ich den rieche.Sommer, Sonne, Strand & Sonnengebräunte Haut.
H/S Top. Toller Cheapie!! I love it :)
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Berdoues

Collection Grands Crus - Maasaï Mara von Berdoues Collection Grands Crus - Assam of India von Berdoues Collection Grands Crus - Vânira Moorea von Berdoues Collection Grands Crus - Selva do Brazil von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Al Sahraa von Berdoues Vanille & Safran von Berdoues Collection Grands Crus - Arz El-Rab von Berdoues Collection Grands Crus - Hoja de Cuba von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Wa Vanillia von Berdoues Collection Grands Crus - Somei Yoshino von Berdoues Collection Grands Crus - Péng Lái von Berdoues Collection Grands Crus - Violette von Berdoues 1902 - Pivoine & Rhubarbe von Berdoues Collection Grands Crus - Scorza di Sicilia von Berdoues Coco & Bergamote von Berdoues Collection Grands Crus - Azur Riviera von Berdoues Collection Grands Crus - Guaria Morada von Berdoues Collection Grands Crus - Russkaya Кожа von Berdoues 1902 - Figue Blanche von Berdoues 1902 - Freesia & Coton von Berdoues