Collection Grands Crus - Assam of India (2015)

Collection Grands Crus - Assam of India von Berdoues

Collection Grands Crus - Assam of India ist ein beliebtes Parfum von Berdoues für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Groupe Berdoues vermarktet.

Jennifer Riley

Kopfnote Kopfnotefranzösische Zitrone
Herznote Herznoteindischer Tee
Basisnote BasisnoteMysore-Sandelholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 15.07.2019

10.0 5.0 6.0 7.5/10

Schwarztee gefällig?
Als passionierte Teetrinkerin bin ich an Tee-Düften immer interessiert. Bisher habe ich nur den Camelia chinois von Maitre Parfumeur getestet sowie früher ein paar Bvlgaris. Der Duft kommt in einer wirklich hübschen Flasche mit niedlichen, bunten Elefanten bedruckt, was mir gut gefällt. Bei... Weiterlesen
9.0 7.0 8.0 8.0/10

My cup of tea
Beim Bummel durch Kstadt, entdeckte ich bildhübsche Flakons, nebst ansprechender Schächtelchen. Natürlich eine Vollbremsung und erst mal schauen - dann schnuppern. Alle Flakons sind phantasievoll designed - aber die Elefanten toppen den angenehmen Anblick. Das Auge isst nicht nur mit - es... Weiterlesen
8.0 5.0 5.0 8.0/10

Schwarztee und bunte Elefanten
Soo,… Meine Entdeckungsreise, oder eher die Suche nach tollen Tee-Düften, geht weiter. Heute kommentiere ich einen Duft, den ich schon länger kenne, aber der mir irgendwie schlechter in Erinnerung geblieben war. Vielleicht lag es auch daran, dass ich damals nicht viel Zeit hatte, den Duft... Weiterlesen
6.0 8.0 9.5/10

Alltag ohne Irritationen
Im Einzelhandel begegnen mir immer mal wieder Teekreationen mit konstruiert klangvollen Namen á la "Schöner Abend", "Elixier des Friedens" oder "Mein Partner hat mich verlassen, brüh ich mir halt was Heißes selber auf". Ich mache mich darüber deswegen etwas... Weiterlesen

Anders!
Vor Weihnachten in die Parfümerie gehen - das habe ich nur meiner Freundin zu Liebe gemacht, die heute noch ein paar Kleinigkeiten besorgen wollte. Während sie also emsig war, stöberte ich durch die Flakons und machte es mir zur Aufgabe, die schönsten einfach mal aus dem Regal zu nehmen und... Weiterlesen

Aglianico vor 39 Tagen
Zwei Duftrichtungen entspannen mich: Wald- und Teedüfte. Und dieser hier wirkt besonders entschleunigend. Simpel, unspektakulär, gut.+7
Silverwheel vor 65 Tagen
Tea as tea can be...Vorsicht, wenn ihr ihn gegen 16 Uhr in englischen Städten auftragt - nicht dass ihr zum Britenfänger von Windsor werdet.+7
Stanze vor 128 Tagen
Zitronentee trinken. Dabei auf Sandelholzmöbeln sitzen. Ist bestimmt toll im Sommer. Ab auf die Wunschliste.+9
Mimame vor 163 Tagen
Am Anfang schön frisch. Tee-Note ist sehr angenehm. Ich dachte, es sei Volltreffer. Danach wird etwas süßlich. Doch nicht meins+2
Verbena vor 9 Monaten
Ich bringe den Tee, Memsahib. Mein neuer Boy ist so ein Schatz. Ist es nicht furchtbar heiß heute? Ein Schelm, wer koloniale Reste wittert.+16
RossiFee vor 13 Monaten
Wäre da nicht dieser wunderhübsche Elefantenflakon, würde der grüne Tee von der Frau Arden auch ausreichen. Ich armes Verpackungsopfer! :-P+3
Alöx vor 13 Monaten
Darauf habe ich lange gewartet: endlich fand ich einen authentischen „High Tea“ Duft für abends. Britische Luft schnuppern mit indischem Tee+7
Troemmer vor 14 Monaten
Wie geschickt hier die Teenote eingewoben wurde!
Bringt Schwung und gute Laune!+3
Yatagan vor 17 Monaten
Saftige Zitrone, die nicht zu sauer, sondern angenehm gedämpft wirkt, dabei aber nie ihre erfrischende Qualität verliert: kühle Limonade!+5
NikEy vor 19 Monaten
spritzige Zitrone - herb-milchiger Tee - gelbe Sommerfrische
Knackiger, saurer Zitronenduft mit Teehintergrund.+7
Caffee vor 22 Monaten
Tee mit zitrischen Aromen, angenehm aber langweilig.+2
Limoamani vor 23 Monaten
Frisch herber Duft, nur ein paar Sekunden zitrisch. Dann angenehmer Schwarztee.+6
JilMare vor 2 Jahren
Assam mit Zitronenscheibe. Nach 2 Stunden hat sich die Zitrone aufgelöst, zurück bleibt eine natürliche, leicht herbe Schwarzteenote.+4
Globomanni vor 2 Jahren
Süß-zitrisch, geht in Richtung Orange,welche ein wenig in Chai gekocht wird. Duft wird im Verlauf holziger und damit trockener-sehr fruchtig+5
Pepper81 vor 3 Jahren
Feiner heller Zitronentee, nicht zu süß sondern wunderschön angenehm zu tragen. Absoluter Sommerduft. Tee-Fans: testet ihn, der ist toll!+14
Serafina vor 3 Jahren
Herrlich erfrischender Eistee mit viel Zitrone. Leicht herb. Haltbarkeit leider sehr gering! Für heiße Tage!+6
Gold vor 4 Jahren
Tee und Zitrone, Frische u Klarheit, idealer Pick -me -up Duft. Hebt die Stimmung, wenn man Tee mag. Sonst nicht. Liebe den Elefantenflakon.+12
Skjomi vor 4 Jahren
Wunderbar klar-aromatischer Schwarztee mit Zitrone, sehr natürlich, könnte mein neuer Sommer Favorit werden.+13
TomLavender vor 4 Jahren
Das Schwarzteelager in der Strassenecke hat heute Tag der offenen Türe...+3

von Serafina
von Serafina
...und Morgen gehen wir Tee pflücken...
von TomLavender

Beliebt Berdoues

Collection Grands Crus - Maasaï Mara von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Al Sahraa von Berdoues Collection Grands Crus - Assam of India von Berdoues Collection Grands Crus - Selva do Brazil von Berdoues Collection Grands Crus - Arz El-Rab von Berdoues Collection Grands Crus - Vânira Moorea von Berdoues Collection Grands Crus - Hoja de Cuba von Berdoues Collection Grands Crus - Somei Yoshino von Berdoues Collection Grands Crus - Scorza di Sicilia von Berdoues Violettes de Toulouse (Eau de Parfum) von Berdoues Violette Divine von Berdoues Collection Grands Crus - Violette von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Wa Ward von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Wa Misk von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Wa Vanillia von Berdoues Collection Grands Crus - Russkaya Кожа von Berdoues 1902 Eau de Cologne Tradition - Figue Blanche von Berdoues 1902 Eau de Cologne Premium Collection - Cardamomum Vegetalis von Berdoues 1902 Eau de Cologne Tradition - Gingembre Vert von Berdoues 1902 Eau de Cologne Premium Collection - Citrus Hesperida von Berdoues