Login

Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Monoï & Tiaré 2023 Eau de Toilette

7.3 / 10 84 Bewertungen
Ein Parfum von Berdoues für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Groupe Berdoues vermarktet.
Aussprache Vergleich
Ähnliche Düfte
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Cremig
Synthetisch
Frisch

Duftnoten

MonoïMonoï TiaréTiaré BenzoeBenzoe FrangipaniFrangipani salzige Notensalzige Noten KokosmilchKokosmilch fruchtige Notenfruchtige Noten VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.384 Bewertungen
Haltbarkeit
7.173 Bewertungen
Sillage
6.872 Bewertungen
Flakon
7.577 Bewertungen
Preis-Leistung
8.469 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern · letzte Aktualisierung am 22.11.2025.
Quellenbasiert & geprüft

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Monoï (Eau Parfumée) von Yves Rocher
Monoï Eau Parfumée
Intense Tiaré von Montale
Intense Tiaré
Hibiscus Palm von Aerin
Hibiscus Palm
Soleil Blanc (Eau de Parfum) von Tom Ford
Soleil Blanc Eau de Parfum
Love Tuberose von Amouage
Love Tuberose
Jasmins Marzipane von Lancôme
Jasmins Marzipane

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
cleangirl91

5 Rezensionen
cleangirl91
cleangirl91
2  
Sonnencreme
Sonnencreme von Anfang bis Ende.

Mein Mann hat mich sogar gefragt, ob ich mich mit Sonnencreme eingeschmiert habe.

Ich liebe diese Marke, aber dieser Duft erinnert mich an die typische altmodische Sonnencreme aus meiner Kindheit, und das nicht im positiven Sinne.

Als Allergikerin vertrage ich zumindest diese Marke gut.
0 Antworten
8Duft 8Haltbarkeit 7Sillage
Fraurotfuchs

15 Rezensionen
Fraurotfuchs
Fraurotfuchs
Top Rezension 11  
Was kommt mir denn hier so bekannt vor?
Als ich meine Abfüllung in den Händen hielt und aufsprühte, dachte ich sofort: der kommt mir so bekannt vor.
Im Opening nimmt man die weißen Blüten wahr. Sauber, rein, nicht stechend. Ich trug sofort meine Vermutung auf das andere Handgelenk auf und ließ meinen Mann riechen. Ich sagte: "das sind zwei unterschiedliche Düfte". Er ließ beide auf sich wirken und meinte: "die riechen aber sehr ähnlich."
Also doch. Im ersten Moment erinnert der Berdoues Duft stark an Jasmins Marzipane. Ein blütiger Sauberduft, fast seifig, aber angenehm. Im weiteren Verlauf wird er cremiger und leicht synthetisch. Salzige Noten kann ich nicht erkennen. Die Vanille verleiht eine minimale Süße. Auch im Drydown erinnert er an den genannten Duft. Etwas weniger fein, weniger weich. Aber doch, Verwandte könnten es schon sein. Die bisherigen Berdoues-Düfte hielten nicht allzu lange. Dafür ist hier die Haltbarkeit ordentlich. Vier bis 5 Stunden nehme ich ihn gut wahr. Danach verliert er sich, ist aber trotzdem noch körpernah. In der Kleidung hält er deutlich länger. Toller, angenehmer Duft. Preis Leistung unschlagbar.
1 Antwort
10Duft 8Haltbarkeit 7Sillage
Puderblume

11 Rezensionen
Puderblume
Puderblume
Top Rezension 19  
Aloha!
Woww...Hier bin ich mal angenehm überrascht!
Bei solchen Düften kann das schwüle, tropische Geblümels schnell mal übers Ziel hinausschiessen und "viel" ist manchmal eben einfach ZU VIEL.

Zugegebenermassen ist der Start beim ersten Spritzer relativ stark weissblüherlastig, aber schon nach wenigen Sekunden verschmilzt diese Mischung vollkommenst ineinander zu einer wunderschönen, blumig-cremigen Duftaura.
Keiner der Weissblüher nimmt die Überhand oder driftet ins modrige Brackwasser ab. Hier bleibt es so kristallklar wie die Südsee.
Kokosmilch und salzigen Noten rieche ich nicht im Einzelnen heraus, m.M.n. verschönern sie nur die Südseeblüten und verhindern somit einen eventuellen Kopfschmerzfaktor.
Benzoe hält das ganze noch etwas erdiger.
Während die Blumen sich leicht abschwächen, kommt zum Ausklang die Vanille etwas mehr zum Einsatz und verlängert das Vergnügen noch eine ganze Weile.
Die Haltbarkeit finde ich als sehr gut für ein Cologne (übersteht am Handrücken locker die eine oder andere Wäsche) und kann den Duft über mehrere Stunden an mir wahrnehmen.
Sinnlich-sommerliches Vergnügen. Geht auch unisex.

Bei 31€ / 100ml definitiv ein toller Kauf! Der Flakon mit dem Farbverlauf in real ein toller Hingucker im Regal.
Empfehlenswert für alle, die keine Lust mehr auf Winter haben :-)
Aktualisiert am 19.04.2023 - 09:04 Uhr
1 Antwort

Statements

22 kurze Meinungen zum Parfum
16
20
Kurzurlaub
am Strand
Sand unter den Füßen
Tiare im Haar
Cocktail in der Hand
wundervoll....
20 Antworten
12
3
Ich sonne mich am Strand, trage eine Blumenkette um den Hals und schlürfe eine kühle Kokosnuss.
Urlaubsfeeling pur!
3 Antworten
8
1
Ui, für den Preis kriegt man hier ne richtig schöne Sommer-Tuberose! Gemischt mit tropischen Blüten.
Nicht so dicht & cremig wie andere.
1 Antwort
7
Wow, ein Tiare mit einer bockstarken H&S. Unbedingt testen.
0 Antworten
6
Riecht nach blumiger Sonnencreme auf salziger Haut
Authentischer Frangipaniduft-Kokos rieche ich nicht
Perfekt für den Urlaub in den Tropen
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Berdoues

Maasaï Mara von Berdoues Assam of India von Berdoues Selva do Brazil von Berdoues Vânira Moorea von Berdoues Vanille & Safran von Berdoues Oud Al Sahraa von Berdoues Hoja de Cuba von Berdoues Arz El-Rab von Berdoues 1902 - Pivoine & Rhubarbe von Berdoues Somei Yoshino von Berdoues Oud Wa Vanillia von Berdoues Péng Lái von Berdoues Scorza di Sicilia von Berdoues Violette von Berdoues Coco & Bergamote von Berdoues 1902 - Freesia & Coton von Berdoues Musc Blanc & Lin von Berdoues Guaria Morada von Berdoues Azur Riviera von Berdoues 1902 - Figue Blanche von Berdoues