Shiro... von Masakï Matsushïma
Flakondesign Masaki Matsushima
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 141 Bewertungen
Ein Parfum von Masakï Matsushïma für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von Panouge vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Blumig
Pudrig
Grün
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AlpenveilchenAlpenveilchen BaumwollblüteBaumwollblüte RoseRose
Herznote Herznote
LeinenLeinen
Basisnote Basisnote
FichtenbalsamFichtenbalsam MoschusMoschus IrisIris

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.2141 Bewertungen
Haltbarkeit
6.4116 Bewertungen
Sillage
5.5112 Bewertungen
Flakon
6.4105 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.522 Bewertungen
Eingetragen von DeepRiver, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
Shelynx

7 Rezensionen
Shelynx
Shelynx
Top Rezension 7  
Wunderschön zart
Ich bin immer auf der Suche nach dem perfekten Duft und für mich hat er immer auch etwas zurückhaltendes, das zur Trägerin passt und diese als Rahmen in Szene setzt, aber nicht über"schreit". Ich habe nach einem zarten Baumwollduft gesucht und genau das ist er. Meine Vorrednerin hat ihn schön beschrieben, auch wenn ich bei mir keine grünen Nuancen herausriechen kann - aber er wird mit der Dauer des Tragens leicht holziger - aber sehr zurückhaltend und nie schwer.
Für mich riecht er wahnsinnig wohlig, zart und sauber ohne dabei - wie einige "saubere" Düfte stechend zu sein.

Wunderschön.
0 Antworten
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Chrisantiss

524 Rezensionen
Chrisantiss
Chrisantiss
Top Rezension 13  
Blumig grün und sehr schön.
Einen kurzen Kommi zu diesem Duft. Es ist schon Stunden her, seit ich ihn in der Parfumerie getestet habe und ich hoffe, ich krieg noch alles zusammen, denn er ist es wert. Beinahe hätte ich ihn gekauft.

Er gefiel mir schon auf dem Teststreifen sehr gut und so durfte er auf die Haut.
Er begann so sanft, zart, pudrig und sauber, daß ich sehr angetan war. Laut dem, was am Flakon stand, sollte es ein sauberer Wäscheduft sein.
Das kommt sogar fast hin.
Aber wie überrascht war ich, daß er doch nicht den üblichen Sauberdüften glich. Er wurde nämlich wunderschön hellblumig.
Etwas später überwiegte ein feiner grüner Veilchenduft, sehr stark blumig. Die Rose hielt sich sehr zurück, war aber sanft vorhanden und unterstützte die anderen Noten aufs Beste. Auch die Iris blitzt ab und zu hervor und paßt sich dem Duft, ohne trocken zu wirken, sehr schön an.

Zwischendurch kam manchmal die Saubernote ohne Seifigkeit mehr hervor, dann wieder die Blumen. Zeitweise wurde er zart süßlich, aber dann wieder mit einer schönen grünen und frischen Note.

Jetzt in der späten Basis dominiert ein heller Moschus mit feinen grünen Klängen.
Gekauft hab ich ihn nur nicht, weil der gesunde Menschenverstand einsetzte, der mir sagte, ich muß nicht alles haben. Und doch bedauere ich es irgendwie.
6 Antworten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Waschtag
Ich bin keine engagierte Hausfrau, aber den Waschtag mag ich - besonders im Sommer.

Schön, die frische saubere Wäsche im Garten aufzuhängen, sie ihm Wind flattern zu sehen, und den Stoff - Seifengeruch zu vernehmen.

Gern setze ich mich mit einem Buch in die Nähe der Wäschegirlande und genieße die Sauberkeit in der Luft.
Dazu mengen sich noch meine Rosenbüsche und das Fichtenaroma der Nachbarbäume.

Irgendwie empfinde ich Hausfrauenglück - wie in den Werbespots aus den 60er Jahren.

Von einem asiatischen Duft hätte ich mehr Transparenz erwartet, aber das Thema saubere Wäsche bedient Shiro gut.
Zudem ist die Haltbarkeit sagenhaft.

Ich werde mal eine Maschine "Buntes " anwerfen.
1 Antwort
10
Sillage
7.5
Haltbarkeit
4
Duft
Venice

56 Rezensionen
Venice
Venice
Top Rezension 0  
Nasses Leinen
Als ich das Pröbchen von Shiro zur Hand nahm, erwartete ich einen fluffigen, kuschligen, moschuslastigen Sauberduft. Schon trockene Wäsche, die im lauen Wind flattert und einen dezenten Duft nach Veilchenweichspüler abgibt.

Aber dann kam alles ganz anders. So sicher war ich mir, dass ich den Duft glattweg als Gutenachtduft aufsprühte, ohne vorherigen ausgiebigeren Test. Anfangs ließ es sich auch ganz gut an, zwar anders als erwartet, aber auch nicht völlig. Ich roch ein Puderveilchen ähnlich dem in Borsaris Violetta di Parma, nur noch intensiver. Auch gut, schließlich war mir Violetta di Parma ein bisschen zu schwach auf der Brust. Aber dann kam es knüppeldick: Ich fühlte mich, als läge nasses Bettzeug frisch aus der Waschmaschine auf mir, als wäre ich darunter begraben. Statt im Wind flatternde also schwere, nasse Wäsche, der noch der seifige Waschpulvergeruch anhaftet, während ebenfalls seifiger Weichspüler eine blumige Nuance beisteuert. Diesem schweren, kräftigen Charakter gemäß sind auch Intensität und Haltbarkeit, nix da fluffig und womöglich flüchtig, das Zeug klebt an einem wie Pattex. Oder eben klatschnasses Bettzeug.
7 Antworten
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Verbeene

226 Rezensionen
Verbeene
Verbeene
Hilfreiche Rezension 4  
explosiv frische blüten
eine frische brise optimismus.
klarheit, enthusiasmus, tempo, leichtigkeit, flirrende freude,

eine junge frau, die mit wehendem haar leise trällernd frühmorgens durch die strasse eilt....

du atmest klare frische luft.so wie an einem kühlen sommermorgen: tau liegt auf rosenknospen,von den wiesen weht es grün.am himmel zappelt ungeduldig eine weisse wolke....

dieser duft macht munter, kreativ, auf selbstverständlichste weise weiblich und froh.über stunden.
und lässt sich mit dem bezahlbaren duftroller überall leicht auffrischen.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

21 kurze Meinungen zum Parfum
AchillesAchilles vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
So hab ich mir immer vorgestellt, dass die Wäsche über die Alpenlandschaft gespannt ist -in der Mr. Proper-Werbung ;)strahlend gleißend weiß
2 Antworten
VenusiaVenusia vor 4 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
BW-Wäsche, naß, draußen hängend, vom frischem Wind mit Weißblüheraromas umarmt u. gestreichelt. Ähnlich, besser als NR's "Pure musc for her"
1 Antwort
HeikesoHeikeso vor 7 Jahren
Wie schön! Frisch gewaschene Wäsche, Weichspüler, frisch, blütig, sauber, ein Müh würzig, ich nehme an durchs Fichtenbalsam. Hell u weich.
4 Antworten
Koi77Koi77 vor 6 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
„Nicht nur sauber - sondern rein!“ Schöner harmonisch-cleaner Duft. Hoffentlich ist der Charakter etwas schräg, dann passt‘s!
0 Antworten
KäfermariaKäfermaria vor 6 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wunderbar... Weiß-cremig-rein mit einer dezenten nadelwaldigen Würze. Ein schöner Sauberduft mit dem gewissen Etwas!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

11 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Masakï Matsushïma

mat; von Masakï Matsushïma Snowing Rose von Masakï Matsushïma Art Homme von Masakï Matsushïma M;0°C von Masakï Matsushïma Matsu von Masakï Matsushïma chocolat mat; von Masakï Matsushïma Suu… von Masakï Matsushïma Matsu Mï von Masakï Matsushïma Art von Masakï Matsushïma Art Mosaic von Masakï Matsushïma Haiku - Sillage de Thé von Masakï Matsushïma aqua mat; homme von Masakï Matsushïma Masakï/Masakï von Masakï Matsushïma mat; limited von Masakï Matsushïma Haiku - Fleur de Sanshō von Masakï Matsushïma Tokyo Smile von Masakï Matsushïma Art Foundation von Masakï Matsushïma Haiku - Bois d'Hinoki von Masakï Matsushïma mat; Stone von Masakï Matsushïma Matsu Sakura von Masakï Matsushïma