Suu… von Masakï Matsushïma
Ein Parfum von Masakï Matsushïma für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird von Panouge vermarktet.

Aquatisch

SternfruchtSternfrucht BirneBirne GrapefruitGrapefruit
LotusLotus JasminJasmin
ZedernholzZedernholz KristallmoschusKristallmoschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 31.03.2023.

Duftet ähnlich

Omnia Crystalline Eau de Toilette
Sculpture Delicate Fleur von Nikos
Sculpture Delicate Fleur

Wash, wash, wash
in the bottle, in the bottle
Cleeeeeeeean

Wir wissen nicht was Tante Persil, Oma Ariel und Meister Proper empfehlen
Ich empfehle SUu! SUu ist das Waschmittel ohne Weichspüler für die Frau, einer Dame, eines Mädchens.

Man muss sich das so vorstellen, erst riecht es ein wenig nach Einweichwäsche mit einem duftigen Waschpulver mit etwas Säureanteil, damit die Flecken besser rausgehen. Nach 20 Minuten wird das Wasser gewechselt. Dann kommt der Hauptwaschgang mit einem lieblicheren, blumigeren Waschmittel, aber nicht blumig im Sinne von Blumenladen, sondern recht subtil, gar nicht süß, sondern einfach weiß und frisch. Nun, wir verzichten hier auf den Weichspüler. Nach 2 Stunden ist die Wäsche fertig und sie wird im Garten zum trockenen aufgehängt. Nach weiteren 4 Stunden ist sie dann trocken. Wenn man beim abnehmen die Nase rein drück, dann kann man SUu erahnen.

Die Kombination der Kopfnoten gefallen mir nicht so gut, aber das Herz und die Basis sind einfach nur sauber, frisch und angenehm und hautnah. Sie erinnern mich tatsächlich an die frische, weiße Wäsche die bei meiner Oma im grünen Garten zum trockenen hing. Geschwängert von Waschmittelresten, Sonnenschein und guter frischer Luft unter klarem, blauem Himmel.

Die Haltbarkeit ist mit gut 6 Stunden für ein Cleanduft doch ganz ordentlich
Insgesamt gefällt mir das Art aber besser.

Regen, Wolke, sieben...SUu
Ein wenig begeistert vom weiten Osten (Geisha make up etc.) habe ich das gefühl gehabt, Matshushima Düfte sind was für mich,weil...ich stöbere am liebsten durch mainstream Parfums weil ich mit solchen verwachsen bin, gewönnheit,simple Phylosophie,was auch immer.Und ausgerechnet auf diesen Regalen ist es manchmall schwierig, die raren, erlesenen und edlen Tröpchen zu finden.Verschwommene oder klare Grenze vom mainstream/niche, egal, SUu ist eine eigene Geschichte.

Dezent.Schleichend und weiblich, so riecht volle, frische Obstschale umgeben von Lotus, mit einen Hauch Jasmin, auf einen Zederholzbrett.Für alle, die leichte und transparent- aquastische Noten mögen, und mit symbolen und nachdenken ihre Fantasien in eine frühlingswolke erfühllen können.

Früchte, Sauberkeit und ... ein Geheimnis
My mistress\' eyes are nothing like the sun;
Coral is far more red than her lips\' red;
If snow be white, why then her breasts are dun;
If hairs be wires, black wires grow on her head.
I have seen roses damasked, red and white,
But no such roses see I in her cheeks;
And in some perfumes is there more delight
Than in the breath that from my mistress reeks.
I love to hear her speak, yet well I know
That music hath a far more pleasing sound;
I grant I never saw a goddess go;
My mistress when she walks treads on the ground.
And yet, by heaven, I think my love as rare
As any she belied with false compare.

Ihr Blick strahlt nicht voll Glanz, so wie das Sonnenlicht,
auch küsst das Meer Korallen mit mehr Purpurrot,
ihr Busen kennt das Weiß der Altaigipfel nicht
und Lilith`s Locken stehen ihr nicht zu Gebot.

Das tiefe Rot der Edelrosen von Shiraz,
erblüht in Gärten, nicht jedoch auf ihren Wangen,
Parfümduft ist in blauem Venezianerglas,
doch nicht im Atemhauch aus ihrem Mund gefangen.

Sie kann mit ihrer süßen Stimme wohl gefallen,
doch nicht wie Nachtigallenschlag, der Klang von Geigen,
geht sie spazieren, hört man ihre Schritte fallen,
vor Göttergrazie muss sich ihre Anmut neigen.

Und doch, bei Gott, ist sie mir teuer, wert und lieb,
mehr als es eitle Übertreibung je beschrieb.

William Shakespeare Sonnet 130

Shakespeare hat sich geirrt - mit Suu kann man einen Frauenduft vortäuschen.
Oft vergleicht man den Duft einer Frau mit Champagne, Kaviar oder orientalischen Gewürzen. Übertrieben und sogar abartig. Eine Frau muss immer frisch geduscht sein und nach Sauberkeit duften. Dies wäre aber langweilig. Dafür gibt es noch Suu. Etwas Frische, etwas fruchtige Säure und noch ein gewisses Etwas. Hier ist der Haken. Man erkennt dieses \"Etwas\" kaum, aber man weiß genau, dass es da ist und dass man sich es nicht eingebildet hat. Das ist ein Geheimnis.In jedem Fall, ein schönes. Schöne Geheimnisse dürfen nicht nach Oma-Kommode oder noch schlimmer - nach Currywurst duften. Lieber nach Suu.

EdithLyriEdithLyri vor 1 Jahr
Mittelmäßiger Frauen-Duschgel-Duft, wässriger Sauberlotus & wässrige Birne, süßlich, Spuren von Seife. Sehr austauschbar. Nahe an Deoduft.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Frischer, heller, weißer + transparenter Fruity-Floral. Mehr Shampoo als Weichspüler. Ein Hauch Jasmin. Sanft, zart, lieblich, synthetisch.
SignorinaFavSignorinaFav vor 4 Jahren
Fruchtig u. süss, erinnert mich an "Bright Crystal". Stört nicht u. kann auch gut im Büro getragen werden.Hat aber nix mit Sauberduft zu tun
KingLuiKingLui vor 8 Jahren
Die Sternfrucht riecht man ganz deutlich (wenn auch synthetisch), Suu ist zum Anbeißen. Erinnert mich gar nicht an Weichspüler/Waschmittel.

Beliebt von Masakï Matsushïma

Shiro... von Masakï Matsushïma mat; von Masakï Matsushïma Snowing Rose von Masakï Matsushïma Art Homme von Masakï Matsushïma M;0°C von Masakï Matsushïma Matsu von Masakï Matsushïma chocolat mat; von Masakï Matsushïma Matsu Mï von Masakï Matsushïma Art von Masakï Matsushïma Art Mosaic von Masakï Matsushïma Haiku - Sillage de Thé von Masakï Matsushïma aqua mat; homme von Masakï Matsushïma Masakï/Masakï von Masakï Matsushïma mat; limited von Masakï Matsushïma Haiku - Fleur de Sanshō von Masakï Matsushïma Tokyo Smile von Masakï Matsushïma Art Foundation von Masakï Matsushïma Haiku - Bois d'Hinoki von Masakï Matsushïma mat; Stone von Masakï Matsushïma Matsu Sakura von Masakï Matsushïma