Haiku - Sillage de Thé 2017

Haiku - Sillage de Thé von Masakï Matsushïma
Ein Parfum von Masakï Matsushïma für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wird von Panouge vermarktet.

Aquatisch

BambusblattBambusblatt BergamotteBergamotte
Matcha-TeeMatcha-Tee TiaréTiaré
MoschusMoschus Solar-NoteSolar-Note VanilleVanille

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 31.03.2023.

Tee-Zeremonie im Büro
Sillage de Thé erinnert mich olfaktorisch an Kenzo pour Homme. In jenem ist zwar laut Pyramide kein Bambusblatt verarbeitet, doch dessen dunkelblauer Flakon hat die stilistische Form von Bambus. Kann also kein Zufall sein.

Zudem ist dieses Eau de Parfum aus der Haiku-Reihe weitaus dezenter angelegt und mit dieser subtilen grünen Matcha-Tee Note ideal also sommerlicher Büro-Begleiter.
Weitere Ingredienzien erkennt man kaum und daher kann man nur mitteilen, dass Sillage de Thé recht fein das Tee-Thema mit frisch-grünen Facetten widerspiegelt. Dazwischen vernehme Moschus in einer handcremeartigen Dosis. Passt gut.

Ebenso fügt es sich, dass diese Tee-Zeremonie recht körpernah auftritt, dafür allerdings eine ordentliche Haltbarkeit von gut 8 Stunden bietet und die Arbeitszeit gekonnt ausschmückt.
Eines sollte man allerdings vermeiden: bei leichter Überdosierung geht´s nicht nur heftiger in Richtung Kenzo pour Homme, sondern genauso intensiv ins Reich der Synthetik.

Wer also einen dezent asiatisch angehauchten Duft in Richtung frisch-grünen Matcha Tee mit Bambus-Note (man könnte auch sagen: weitaus leichtere Kenzo pour Homme Variante) mag, darf hiermit seinen Büro-Alltag durchziehen lassen.

Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Kunstrasen mit frischen zitrischen Sprenkeln. Matcha oder Sonne rieche ich nicht. Dezente Blüten auf weichem Saubermoschus. Hell + leicht.
MsHellfireMsHellfire vor 3 Jahren
Unsüß, frisch und grün, leicht würzig. Bambus passt, leichte Teenote. Keine Zitrik.
Eigener Duft.
EdithLyriEdithLyri vor 1 Jahr
Ein warmer, cremiger Duft mit Tiaré im Herz, Solar & Vanille in der Basis & einem grünlich-frischen, krautigen Einstieg. Angenehm & tragbar.
WaterbubblesWaterbubbles vor 6 Jahren
Geht in Richtung AquaMat Homme. Ich mag diese Art von Düften. Kann sie nicht mehr vergleichen aber schon recht ähnlich glaube ich.
VentoAureoVentoAureo vor 4 Jahren
Leicht, grün, frisch, zitrisch. Riecht ganz gut. Sicherer Büroduft von dem sich niemand gestört fühlt. Aber leider nicht einzigartig.

Beliebt von Masakï Matsushïma

Shiro... von Masakï Matsushïma mat; von Masakï Matsushïma Snowing Rose von Masakï Matsushïma Art Homme von Masakï Matsushïma M;0°C von Masakï Matsushïma Matsu von Masakï Matsushïma chocolat mat; von Masakï Matsushïma Suu… von Masakï Matsushïma Matsu Mï von Masakï Matsushïma Art von Masakï Matsushïma Art Mosaic von Masakï Matsushïma aqua mat; homme von Masakï Matsushïma Masakï/Masakï von Masakï Matsushïma mat; limited von Masakï Matsushïma Haiku - Fleur de Sanshō von Masakï Matsushïma Tokyo Smile von Masakï Matsushïma Art Foundation von Masakï Matsushïma Haiku - Bois d'Hinoki von Masakï Matsushïma mat; Stone von Masakï Matsushïma Matsu Sakura von Masakï Matsushïma