Gucci Intense Oud (2015)

Gucci Intense Oud von Gucci

Top 40 in Unisex-Parfums
Gucci Intense Oud ist ein beliebtes Parfum von Gucci für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

Kopfnote KopfnoteBirne, Himbeere, Safran
Herznote Herznotebulgarische Rose, Orangenblüte
Basisnote BasisnotePatchouli, Amber, Moschus, Oud

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 26.03.2020.

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Gucci Oud von Gucci, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

8.0 9.0 10.0 10.0/10

-----Der Massentaugliche------
Jenen oben beschriebenen Duft habe ich bereits seit einiger Zeit in meinem Besitz und das, obwohl ich eigentlich nicht so sehr auf die schweren Oud-Düfte stehe. Im Gegenteil, die gehen mir meistens irgendwann tierisch auf die Nerven. Und ich schwöre euch: ich habe es mit fast allen probiert! Die... Weiterlesen

Mutmaßlicher Frauenduft
Liebhaber rosiger Düfte werden sicher Gucci Intense Oud mögen. Wobei ich allerdings eher die Rose als "intense" einstufen würde. Der Rosenduft zieht sich über mehrere Stunden hin, was mir zuviel war. Der Duft hat mich eher an meine Oma erinnert, die gern mal bulgarische Rose aufgetragen hatte.... Weiterlesen
7.0 8.0 8.0 7.5/10

Angaben-Eklektizismus
Seltsamerweise wichen die Duftnoten auf Parfumo von den einstmals beim Hersteller zu findenden über lange Zeit deutlich ab*. Ein Änderungsvorschlag war mit Verweis auf einen vermuteten Fehler auf der Gucci-Seite abgelehnt worden und wurde nun doch umgesetzt. Das Blöde ist, dass mir beide Ansagen... Weiterlesen
6.0 8.0 9.0 7.5/10

Die Oud-Herbst-Challenge
Anfang November, 10 Grad und die Tage werden immer dunkler. Zeit um sich mit Oud Düften auseinander zu setzen. Ich schicke 3 Düfte ins Rennen, die nicht nur Oud im Namen tragen, sondern hauptsächlich auch nach Oud riechen. Oder was ich eben für Oud halte. ;) Da haben wir den reformulierten... Weiterlesen
10.0 5.0 8.0 8.5/10

Eine Play-Doh-Note
So, nun nehme ich mich einmal diesem etwas stiefmütterlich behandelten Duft an. Gewiss, Gucci hat mit zahlreichen wenig sagenden Flankern sein Vertrauen darin, als großes Label wahrgenommen zu werden, das die Parfum-Kunst versteht, etwas verspielt. Zahlreiche große Kopfnoten verpuffen, in die... Weiterlesen

DKScent vor 11 Tagen
Würzig, holzig, etwas süß, mit gelungener Designer-Oud-Interpretation. Ein gelungener Winter/Herbst Duft für Männer (und Frauen) ab ca. 30.
AbuHinterhof vor 33 Tagen
fruchtiger Black afgano
ein Tritt im Zwiespalt
was willst du sein entscheide dich
da greif ich lieber zum original
Seahawk12s vor 44 Tagen
Gucci by Gucci DNA mit angenehmen Oud und deutlich bessere H/S als der kleine Bruder. Rauchig aber nie penetrant, ganz toller Duft!
DubaiDuft98 vor 52 Tagen
Kann man nichts falsch machen sehr fruchtig etwas ambrig leicht scharf und hell
MichH vor 72 Tagen
Anfangs ein sehr fruchtiger, später holzig-harziger Oudduft, der das Rosenthema reduziert und sich daher von ähnlichen unterscheidet. Gut!
Aventador vor 74 Tagen
Toller,einfach zu tragender Oud-Duft ohne die oft bei Oud-Düften übertriebene Rose die den Duft dann meist ins feminine abdriften lässt.H/S+
Tommy0606 vor 106 Tagen
Diese Art von Oud, die mich irgendwie anwidert. Hätte ich den Black Afgano Vergleichen mal Glauben geschenkt. Muffig, faulig, nix für mich.
Jigsawmiw vor 106 Tagen
Dieser Oudduft erinnert an Black Afgano. Nur sportlicher, spritziger und ein Tick fruchtiger. Ein Ouddudt, welchen man auch im Sommer trägt.
Westfeuer vor 111 Tagen
Der ist wirklich gut tragbar. Tolle Frucht und dennoch sehr edel. P/L gerade noch akzeptabel. Neben Gucci PH2 ein Favorit!
Inadquate vor 121 Tagen
Angenehmer leicht rauchig-ledriger Oud, rieche weder Orange noch Rose. Im Opening definitiv eher maskulin, im Drydown sanft und hautnah.
CcAaGgDdAaSs vor 138 Tagen
Heute bekommen, ein sehr angenehmer und massentauglicher Oud Duft.
Vrabec vor 153 Tagen
Unangenehm safran- triefende KN..
Dann puderzucker Oud! Schön tragbarer Mainstream Oud-duft. Mein liebstes Gucci parfum.
Weissenbdav vor 171 Tagen
Perfekter Duft, genau so wie er ist. ^^ zum Zuhause tragen geeignet, wenn’s mal kuscheliger werden soll. :) super gute h/s. Testempfehlung!
Parma vor 6 Monaten
Kein typischer Rose-Oud-Duft, da recht süß-säuerlich zitrisch gehalten. Leicht schwitzige Animalik schwingt mit. Süßharzig-holzige Basis.
Rokinidzo vor 6 Monaten
Toller Duft - Birne und Himbere riecht man! In der Herznote kann ich die Afgano-Freunde verstehen/riechen! Nur das Oud könnte stärker sein!
Benedikt2019 vor 7 Monaten
Für einen Oud Duft unglaublich frisch und super Potent. Finde Black Afgano als Duftzwilling ne Frechheit!
Heikeso vor 8 Monaten
Rosenpatchouli, beginnt etwas schroff, wird aber angenehm. Birne & Zeitungspapier gesellen sich dazu. Männlich, frisch-holzig, trocken.
Caligari vor 9 Monaten
Anfänglich etwas nervös, bekommt man schlussendlich einen der besten dunklen Oud-Düfte für diesen Preis. Angenehmer Abstand zu Black Afgano.
Raph vor 9 Monaten
Der bessere Black Afgano.
Rauchig,holzig,würzig. Ein super Oud Duft. H+S absolut top.P/L unschlagbar.
Perfekter Begleiter an kälteren Tagen
Stulle vor 9 Monaten
Weicher, nicht zu dicker Oud-Duft, gefällt sehr. Im DD ähnlich Black Afgano ohne Nasomatto-Nervzeug/Plaste/Weichmacher.

von TonkaBean
von TonkaBean
von Odysseus
von Odysseus

Beliebt Gucci

Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Gucci № 3 (Eau de Toilette) von Gucci Tears of Iris von Gucci L'Arte di Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Accenti (Eau de Toilette) von Gucci Gucci № 1 (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (1976) (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Rush for Men (Eau de Toilette) von Gucci Eau de Gucci von Gucci Rush von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Bloom Nettare di Fiori von Gucci