Gucci Intense Oud (2015)

Gucci Intense Oud von Gucci

Gucci Intense Oud ist ein beliebtes Parfum von Gucci für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Coty produziert.

Kopfnote KopfnoteBirne, Himbeere, Safran
Herznote Herznotebulgarische Rose, Orangenblüte
Basisnote BasisnotePatchouli, Amber, Moschus, Oud

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 16.01.2020.

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Gucci Oud von Gucci, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

8.0 9.0 10.0 10.0/10

-----Der Massentaugliche------
Jenen oben beschriebenen Duft habe ich bereits seit einiger Zeit in meinem Besitz und das, obwohl ich eigentlich nicht so sehr auf die schweren Oud-Düfte stehe. Im Gegenteil, die gehen mir meistens irgendwann tierisch auf die Nerven. Und ich schwöre euch: ich habe es mit fast allen probiert! Die... Weiterlesen

Mutmaßlicher Frauenduft
Liebhaber rosiger Düfte werden sicher Gucci Intense Oud mögen. Wobei ich allerdings eher die Rose als "intense" einstufen würde. Der Rosenduft zieht sich über mehrere Stunden hin, was mir zuviel war. Der Duft hat mich eher an meine Oma erinnert, die gern mal bulgarische Rose aufgetragen hatte.... Weiterlesen
7.0 8.0 8.0 7.5/10

Angaben-Eklektizismus
Seltsamerweise wichen die Duftnoten auf Parfumo von den einstmals beim Hersteller zu findenden über lange Zeit deutlich ab*. Ein Änderungsvorschlag war mit Verweis auf einen vermuteten Fehler auf der Gucci-Seite abgelehnt worden und wurde nun doch umgesetzt. Das Blöde ist, dass mir beide Ansagen... Weiterlesen
6.0 8.0 9.0 8.5/10

Die Oud-Herbst-Challenge
Anfang November, 10 Grad und die Tage werden immer dunkler. Zeit um sich mit Oud Düften auseinander zu setzen. Ich schicke 3 Düfte ins Rennen, die nicht nur Oud im Namen tragen, sondern hauptsächlich auch nach Oud riechen. Oder was ich eben für Oud halte. ;) Da haben wir den reformulierten... Weiterlesen
8.0 7.0 7.0 6.5/10

1 Kommentar
Weniger hilfreicher Kommentar    4
Ein Tritt im Zwiespalt
Dunkles oud gemischt mit Himbeere und Birne.
Repräsentiert eher eine alte elegante dame
Bei den bewertungen hier hätte ich mehr erwartet
Gucci nächste mal einfach bisschen mehr auf herrenstyle anlehnen
10.0 5.0 8.0 8.5/10

Eine Play-Doh-Note
So, nun nehme ich mich einmal diesem etwas stiefmütterlich behandelten Duft an. Gewiss, Gucci hat mit zahlreichen wenig sagenden Flankern sein Vertrauen darin, als großes Label wahrgenommen zu werden, das die Parfum-Kunst versteht, etwas verspielt. Zahlreiche große Kopfnoten verpuffen, in die... Weiterlesen

Tommy0606 vor 28 Tagen
Diese Art von Oud, die mich irgendwie anwidert. Hätte ich den Black Afgano Vergleichen mal Glauben geschenkt. Muffig, faulig, nix für mich.+1
3.0
Jigsawmiw vor 28 Tagen
Dieser Oudduft erinnert an Black Afgano. Nur sportlicher, spritziger und ein Tick fruchtiger. Ein Ouddudt, welchen man auch im Sommer trägt.+3
Westfeuer vor 33 Tagen
Der ist wirklich gut tragbar. Tolle Frucht und dennoch sehr edel. P/L gerade noch akzeptabel. Neben Gucci PH2 ein Favorit!+3
Inadquate vor 43 Tagen
Angenehmer leicht rauchig-ledriger Oud, rieche weder Orange noch Rose. Im Opening definitiv eher maskulin, im Drydown sanft und hautnah.+1
CcAaGgDdAaSs vor 60 Tagen
Heute bekommen, ein sehr angenehmer und massentauglicher Oud Duft.+2
Vrabec vor 75 Tagen
Unangenehm safran- triefende KN..
Dann puderzucker Oud! Schön tragbarer Mainstream Oud-duft. Mein liebstes Gucci parfum.+4
Weissenbdav vor 93 Tagen
Perfekter Duft, genau so wie er ist. ^^ zum Zuhause tragen geeignet, wenn’s mal kuscheliger werden soll. :) super gute h/s. Testempfehlung!+2
Parma vor 109 Tagen
Kein typischer Rose-Oud-Duft, da recht süß-säuerlich zitrisch gehalten. Leicht schwitzige Animalik schwingt mit. Süßharzig-holzige Basis.+5
Rokinidzo vor 117 Tagen
Toller Duft - Birne und Himbere riecht man! In der Herznote kann ich die Afgano-Freunde verstehen/riechen! Nur das Oud könnte stärker sein!+5
Benedikt2019 vor 128 Tagen
Für einen Oud Duft unglaublich frisch und super Potent. Finde Black Afgano als Duftzwilling ne Frechheit!+4
Heikeso vor 155 Tagen
Rosenpatchouli, beginnt etwas schroff, wird aber angenehm. Birne & Zeitungspapier gesellen sich dazu. Männlich, frisch-holzig, trocken.+9
Caligari vor 6 Monaten
Anfänglich etwas nervös, bekommt man schlussendlich einen der besten dunklen Oud-Düfte für diesen Preis. Angenehmer Abstand zu Black Afgano.+4
Raph vor 6 Monaten
Der bessere Black Afgano.
Rauchig,holzig,würzig. Ein super Oud Duft. H+S absolut top.P/L unschlagbar.
Perfekter Begleiter an kälteren Tagen+3
Stulle vor 7 Monaten
Weicher, nicht zu dicker Oud-Duft, gefällt sehr. Im DD ähnlich Black Afgano ohne Nasomatto-Nervzeug/Plaste/Weichmacher.+3
0.0
Fabi85 vor 8 Monaten
Trockener, leichter Oud. Nicht ganz die H/S die hier bei den Bewertungen angezeigt wird. Hab mir ein bisschen mehr Power erhofft...
Liebermann vor 15 Monaten
Opulenter Oud-Duft mit mehr Süße als erwartet, phasenweise an Oud Minérale erinnernd. Er setzt ein Statement, daher nicht für jeden tragbar.+1
Comed vor 15 Monaten
Oud Intense Absolu Extreme, einfach Oud so wie Oud tut. Für alle die Oud ohne Primbim riechen wollen. Gut gemacht. Hält ewig.+3
Hako1986 vor 20 Monaten
Man riecht das würzige-hozige-rauchige schön heraus. Einige verwechseln es mit dem Gucci Oud was
eher für die Damenwelt ist.+2
Lenvol vor 22 Monaten
Hat mit Black Afgano so viel zu tun wie der Papst mit Pornos.
Beeren und etwas Leder. Haltbarkeit und Sillage quasi nicht vorhanden. Schade+3
Cabrito vor 23 Monaten
Oud? Die erste Stunde dominiert bei mir süßes Anis, ich sah nur noch Lakritzschnecken. Überhaupt nicht meins.+2

von TonkaBean
von TonkaBean
von Odysseus
von Odysseus

Beliebt Gucci

Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Rush von Gucci Guilty (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Mémoire d'une Odeur von Gucci Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Flora by Gucci (Eau de Toilette) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Bamboo (Eau de Parfum) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Gucci Première (Eau de Parfum) von Gucci Rush 2 von Gucci Guilty Black von Gucci Made to Measure (Eau de Toilette) von Gucci Gucci by Gucci Sport pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci