Guilty pour Homme 2020 Eau de Parfum

Guilty pour Homme (Eau de Parfum) von Gucci
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 202 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Gucci für Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird von Coty vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Frisch
Würzig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ChiliChili RoseRose SalzSalz EssigEssig
Herznote Herznote
Schopf-LavendelSchopf-Lavendel NeroliNeroli Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.5202 Bewertungen
Haltbarkeit
7.3181 Bewertungen
Sillage
6.9178 Bewertungen
Flakon
7.5195 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.0146 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist der Schauspieler Jared Leto.

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
CS9902

10 Rezensionen
CS9902
CS9902
Hilfreiche Rezension 11  
Der "Immergeher"
Endlich gibt es das GpH mit dem entsprechenden "Wumms". Ein angenehmer Duft für das ganze Jahr mit der entsprechenden Haltbarkeit eines EdP. Wer was Außergewöhliches sucht, ist hier falsch, wer einfach angenehm und gut duften möchte, landet einen Volltreffer. Komplimente gab es übrigens gleich nach dem ersten Auftragen ;-). Klar handelt es sich hier um einen Mainstreamer, aber was sich die Nischenparfümerie in den letzten Jahren so zusammenmischt , bereitet mir leider immer häufiger Kopfschmerzen. Das ist bei GpH EdP absolut nicht der Fall.
2 Antworten
9
Duft
Musikus70

10 Rezensionen
Musikus70
Musikus70
9  
Besser als erwartet
Ziemlich mutig von meiner Frau, mir einen Duft zu schenken, den weder sie noch ich kannte und meine Sammlung schon recht groß geworden ist. Ich habe in diesem Jahr viele Parfüm-Käufe getätigt, meist inspiriert durch Bewertungen hier im Forum. Leider bin ich oft enttäuscht worden und ich habe mir geschworen, in nächster Zeit keine Blindkäufe mehr zu tätigen.
Und da lag unterm Baum tatsächlich dieser Gucci. Ich hatte null Erwartungen an diesem Duft, da ich wusste, dass Gucci von so ziemlich niemandem empfohlen wird. Ich wurde angenehm überrascht. Gleich nach dem Aufsprühen wusste ich, der gefällt mir. Ein frischer und maskuliner Duft. Hat mich sofort an Aqua di Gio Profumo erinnert. Ich hab den ganzen Abend immer wieder am Handgelenk gerochen. Ein Zeichen dafür, dass mir ein Duft gefällt.
Das schönste aber ist, dass ich keine große Erwartung hatte und wirklich positiv überrascht wurde. Oftmals war es in der Vergangenheit genau andersrum. Riesige Erwartungen, immer wieder angefacht durch "Gehype". Duft gekauft und dann gedacht "okaaay, das ist er also!?"
Fazit: ich bin sehr zufrieden mit diesem Gucci und froh, mal wieder positiv überrascht worden zu sein.
Frohe Weihnachten
3 Antworten
Michael95

10 Rezensionen
Michael95
Michael95
3  
Men in Black
Meiner Meinung nach ist dieses Parfum ein Must-have für jeden der gut riechen will. Man(n) kann mit dem Parfum auf jeden Fall nichts falsch machen.

Den ersten Berührungspunkt mit der Guilty-Linie hatte ich mit dem 30ml EdT, welches ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Dies ist ungefähr sieben Jahre her und ich habe den Duft bekommen, weil die Person bei dem ersten Testen des Parfums sofort an mich denken musste. Ich habe das Parfum sehr schnell aufgebraucht und es nach einer Zeit komplett vergessen. Als ich den leeren Flakon wiederentdeckt habe und noch ein paar Sprüher hinausbekommen habe, ist mir aufgefallen, dass ich das Parfum in meiner Sammlung nicht missen möchte. Leider finde ich, dass das EdT nicht wie früher riecht und bin deshalb auf das EdP gestoßen. Nach dem ersten Testen ist mir sofort aufgefallen, dass ich fündig geworden bin.

Das Parfum hat einen angenehmen würzigen Charakter und entwickelt nach kurzer Zeit einen angenehmen, frischen blumigen Charakter. Am besten passt das Parfum in kältere Monate und ich trage es am liebsten, wenn ich ganz in schwarz gekleidet bin (wie der Flakon haha).
0 Antworten
7
Preis
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Mikka01

33 Rezensionen
Mikka01
Mikka01
2  
Nicht auffallen, aber gut riechen
Man wird mit diesem Duft sich nicht von der Masse abheben, oder unendlich viele Komplimente einheimsen. MMn kommt er auch nicht an das Edt heran. Dafür ist er zu unauffällig. So schlecht ist er dann aber doch nicht. Der Auftakt ist recht fruchtig und süß. Er behält eine würzige Note und nach einiger Zeit kommt dann auch die DNA des Edt durch . Eine feine holzige Note macht ihn nun zu einem Nasenschmeichler. Für mich ein durchaus tragbarer Duft!
3 Antworten
7
Preis
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Niklas1311

1 Rezension
Niklas1311
Niklas1311
1  
Frühling in der Flasche
Ich finde der Gucci Guilty ist ein top Duft für den Frühling. Dadurch das im Frühling wieder alles anfängt zu blühen und gut zu riechen , erinnert mich der Guilty immer an Frische Blumen. Durch den blumigen duft ist er sehr dezent aber trotzdem hat er eine gute Haltbarkeit . Ich trage ihn gerne um nicht so aufzufallen aber trotzdem gut zu riechen. Preis Leistung ist auch in Ordnung.
0 Antworten

Statements

50 kurze Meinungen zum Parfum
ivkoivko vor 4 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Finanzamt, anno 1976
Alte feuchte Aktentasche samt Dokumente aufgefunden. "Fräulein Maierfreud, kommen sie bitte zum Diktat!"
Ich steh drauf
4 Antworten
DekiLiiDekiLii vor 4 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Vom Duft her Ähnlichkeiten zu Guilty/G. Intense vorhanden, aber nicht von der Haltbarkeit her - der hier ist nämlich um Einiges besser!
2 Antworten
FragFreak666FragFreak666 vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Hier ruft das Office. Würzig, leicht prudrig süß; feiner Lavendel sagt Hallo. Damit machst Du nichts falsch - aber auch nichts richtig...
2 Antworten
Basti87Basti87 vor 8 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sehr anständig & schon der Beste dieser Reihe. Sehr mainstreamig frisch-würzig, leichte Süße. Solides Release, aber nichts besonderes.
1 Antwort
OtherworldOtherworld vor 2 Jahren
Sehr maskuliner, frischer Duft. Riecht genauso wie das Original, nur etwas länger.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Mémoire d'une Odeur von Gucci Rush von Gucci Guilty Elixir de Parfum pour Homme von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Guilty (Eau de Toilette) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Flora Gorgeous Jasmine von Gucci Flora by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci