Flora Gorgeous Magnolia 2023

Flora Gorgeous Magnolia von Gucci
Ein neues Parfum von Gucci für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Coty vermarktet.

KokosnussKokosnuss BrombeereBrombeere OrangeOrange
Jasmin-Sambac AbsolueJasmin-Sambac Absolue Ylang-YlangYlang-Ylang MagnolieMagnolie MaiglöckchenMaiglöckchen
helle Hölzerhelle Hölzer MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin Miley Cyrus.

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
Wenn nur der Ylang nicht wäre...
Hallo ihr fanatischen Duftschnüffler! Da bin ich wieder, mit einem neuen Duft am Start! Diesmal ein Duft von Gucci… nämlich Flora Gorgeous Magnolia. So, ihr könnt euch denken, dass ich natürlich keine Ahnung habe, was Magnolien sind und vor allem wie sie aussehen, geschweige denn riechen… aber klug wie ich bin, habe ich mir erst einmal das Etikett des Flakons angeschaut, denn manchmal sieht man darauf, nach was der Duft eben duften soll. Gut, oder? ÜBERHAUPT NICHT!

Denn neben dem Duft standen noch weitere Düfte von Gucci, nämlich Flora Gorgeous Gardenia und Flora Gorgeous Jasmine… und wisst ihr was? Alle drei Düfte haben exakt dasselbe Etikett!!! Nur der Name ist halt anders (und die Flakonfarbe), aber sonst?…. Ganz toll! Gorgeous Gardenia… was sind jetzt Gardenien? Kann ich sie an meine Fenster aufhängen oder verwechsle ich sie gerade mit Gardinen? AAAAAAAAARGHRGHGRHG!!!

Also habe ich schnell im Internet nachgeschaut und ja, diese pinken Blüten, die ein Großteil des Etiketts einnehmen, sind tatsächlich Magnolien! Aber warum sind sie auch bei den anderen Düften zu sehen? Hätten dort nicht die anderen Blumen im Vordergrund stehen sollen? Wie Jasmin? Oder diese Vorhänge?… Ich meinte natürlich Gardenien… :D

Egal, die Flakons sehen in ihren Pastellfarben und den Etiketten jedenfalls ziemlich nett aus, also habe ich mir einen von denen geschnappt und mir aufgesprüht. Soo,… und somit folgt mein Duftbericht!

Der Duft:
Der Duft beginnt recht süß und fruchtig. Der Anfang erinnert mich an etwas, worauf ich aber einfach nicht komme. Kann aber auch sein, dass es mich an irgendeine Süßigkeit erinnert :)
Jedenfalls duftet es nett, man riecht gut die Beeren, der Kokos ist etwas mehr im Hintergrund.
Etwas später kann man den Jasmin mit seiner netten, blumigen Süße wahrnehmen. Dies macht den Duft zunächst noch süßer. Nur ein wenig später aber strahlt der Duft eine Duftnote aus, die ich schon lange nicht mehr unter der Nase hatte, diese Duftnote aber niemals vergessen kann, weil ich sie absolut nicht ausstehen kann: Ylang-Ylang.
Boah, Ylang-Ylang hat einen sehr markanten und heftigen Duft, der opulent und für mich auch schwül rüberkommt und ich eigentlich davonlaufen möchte, was aber leider nicht geht, da der Duft auf meinem Arm ist. Und zwar auf dem KOMPLETTEN Arm, damit ich ihn ja möglichst genau beschreiben kann, uffffff!
Falls jetzt „irgendwo“ im Duft Magnolien duften sollten (wie gesagt habe ich keine Ahnung, wie diese Blumen duften), dann gehen sie wohl ein wenig unter, da Ylang-Ylang für mich hier die Hauptduftnote ist und sich über alle anderen Düfte stellt, was ich persönlich sehr schade finde, da es so für mich den Duft etwas kaputtmacht.
In der Basis riecht man nach wie vor sehr stark ausstrahlende Ylang-Ylangs, dazu kommt immer mal eine recht opulente, weitere Süße durch. Ein wenig Patchouli verstärkt den opulenten Eindruck des Duftes ein wenig und macht ihn etwas herber. Moschus und diese Hellen Hölzer, naja, ich glaube ich wäre nicht darauf gekommen, wenn es nicht hier in der Duftliste stehen würde.
Erst in der späteren Basis wird der starke Ylang-Ylang Duft endlich schwächer, so dass nun auch wieder viele andere Duftnoten, hauptsächlich süße Düfte, wieder besser riechbar sind. Damit ist die späte Basis wieder wesentlich netter, vor allem, wenn der Duft dann auch leicht puderiger wird und irgendwann auch der tolle Moschus zu riechen ist. Alles in allem ein Duft, der ganz okay ist, mir aber wegen den Ylang-Ylang nicht so sehr zusagt.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist stark, zwar nicht überwältigend, aber reichlich aufgesprüht ist man mit Sicherheit so einige Stunden sehr gut wahrnehmbar. Die Haltbarkeit ist ebenfalls sehr gut mit über 10 Stunden!

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und verengt sich zum Hals hinauf, auf dem der zylindrische und goldene Deckel ansetzt. Der Violett-Ton in Pastellfarben sieht schön aus und passt auch zum Thema des Duftes. Auf dem Etikett sieht man eine Zeichnung von diversen Pflanzen, von denen die Magnolien hervorstechen und das Ganze sehr schön gemacht ist. Alles in allem ein sehr schöner Flakon.

Fazit:
Soo, zunächst einmal sollte ich eines klarstellen: Nämlich dass mein Duftbericht, wie jeder andere Test von mir auch, rein subjektiv ist. Und weil ich nun mal Ylang-Ylang sowas von nicht leiden kann, gefällt mir der Duft persönlich im großen und Ganzen nicht so sehr.

Ich glaube aber, dass er den meisten von euch Damen durchaus gut gefallen könnte. Denn er ist nicht belanglos bzw. 0815-blumig und hat zudem viele schöne, süßliche Duftnoten zu bieten, wobei dies einigen eventuell sogar als zu süß vorkommen könnte.
Er strahlt zudem gut aus, hält lange und man riecht auch nicht so viel Synthetik heraus.
Duftmäßig ist der Duft fast ein Allrounder, aber an zu heißen Tagen würde ich ihn nicht verwenden, da er echt erstickend und erdrückend wirken könnte.

Man könnte ihn gut in der Freizeit verwenden, vielleicht sogar auch zum Ausgehen, nur kommt dann mir nicht zu nahe damit, he he :D

Tja, das war‘s dann auch wieder von mir. Hm,… ich weiß jetzt noch immer nicht, wie Magnolien so duften, aber was soll‘s, bis zum nächsten Mal habe ich sogar sicher wieder vergessen, wie sie überhaupt ausgesehen haben!
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, bis zum nächsten Mal dann :)

NaturaliaaNaturaliaa vor 9 Monaten
Er riecht toll, leicht cremig. Den Grünen habe ich übersprungen, aber dieser hier darf wahrscheinlich einziehen.
Bille74Bille74 vor 9 Monaten
fruchtige süße Beere in Blumen cremig eingebettet, Pudrig, Schönes Aroma. Nicht anders aber alltagstauglich und sehr hübsch feminin.
BanelingBaneling vor 8 Monaten
Ein unkomplizierter Duft für junge Mädchen (oder junge Seelen), süß-fruchtig, blumig, clean, harmlos. Einfach lieb, keine Mean-Girls Vibes.
ViciliciousVicilicious vor 8 Monaten
In der Parfümerie geschnuppert und sofort verliebt. Dieser Duft riecht blumig, pudrig, süß und anfangs etwas fruchtig.
AnnabrauchtAnnabraucht vor 9 Monaten
Ähnelt der pinken Schwester!

Wenig bis gar keine Magnolie, dafür lila Beeren mit Karamell-Süße. Patch gibt Tiefe.
Nichts Besonderes.

Weiterführende Links
Blumige Duftreise: Guccis neues Eau de Parfum „Flora Gorgeous Magnolia“
„Flora Gorgeous Magnolia“ bereichert die „Flora Fantasy“-Reihe von Gucci um einen neuen süß-blumigen Damenduft.

Beliebt von Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Mémoire d'une Odeur von Gucci Rush von Gucci Guilty Elixir de Parfum pour Homme von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Guilty (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Flora Gorgeous Jasmine von Gucci Flora by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci