Bloom 2017 Eau de Parfum

Bloom (Eau de Parfum) von Gucci
Flakondesign Alessandro Michele
Bloom (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Gucci für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird von Coty vermarktet.
Gut kombinierbar mit Wonderlust

TuberoseTuberose JasminJasmin MoschusMoschus RangunschlingerRangunschlinger

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 25.03.2024.

Moderner Blumenduft
Gucci Bloom bekam ich zu Weihnachten 2017 von meiner lieber Tochter geschenkt.
Eigentlich bin ich ja immer auf der Suche nach Vintage-Düften, aber von meiner Familie kann ich nicht erwarten, dass sie mir solche Düfte schenken. Damit muss man sich schon ein bißchen auskennen und das tun sie nicht.
Also mache ich vor Weihnachten immer eine kleine Liste mit Düften, Neuerscheinungen oder Klassikern, die man mir schenken könnte.
Und Bloom war sicher eine gute Wahl.
Ich empfinde Bloom als einen modernen, weichen, angenehmen blumigen Duft. Modern ist er da das Blumige zart und ausgewogen erscheint. Die Blüten sind present doch nicht erschlagend.
Früher war das anders, da hieß Blumenduft oft , daß man das Gefühl hatte seine Nase in einen ganzen üppigen Blumenstrauss zu stecken.
Zu erkennen ist hier natürlich die Tuberose, hier weich und nicht zu intensiv und etwas Jasmin ausgewogen dosiert.
Ragunschlinger kenne ich nicht, so weiß ich auch nicht wie der duftet und kann nicht beurteilen wie stark er den Duft beeinflusst. Nach dem musste ich erstmal googlen.
Er wird auch "chinese honeysuckle" genannt und ist eine tropische Kletterpflanze die in Süd- und Südostasien vorkommt.
Er ist natürlich nicht zu vergleichen mit den Blumenbomben aus den Achzigern und Neunzigern aber das ist okay so.
Ich finde, er ist ein schöner, moderner, zarter ,zeitgemäßer Blumenduft. Ein bißchen länger halten könnte er, aber auch da bin ich zu sehr von den Achzigern geprägt, wo ein Duft locker 10 Stunden durchhielt , ohne hautnah zu werden. Aber heutzutage muss man ja schon froh sein, wenn ein Duft 4 Stunden hält.
Ein gutes Geschenk und einer der besseren Neuerscheinungen der letzten Jahre.

Seyda
Ich kann es kaum glauben,
dass dieser Duft nun zu meinen absoluten Lieblingen zählt.

Alles fing vor etwa einem Jahr an. Ich war frisch schwanger und hatte eine Probe bekommen.
“Brrrr der ist ja schrecklich, schwülstig und einfach neee“ so mein erster Gedanke.
Immer wieder stieg mir dieser eine Spritzer in die Nase und ich kann euch sagen noch nie konnte ich von einem Duft sagen, dass mir davon wirklich schlecht wird. Also so richtig. Klar gibts viele die sind nicht meins aber Übel wurde mir nun wirklich nicht.

Ja nun war ich ja, wie gesagt, in anderen Umständen und nun war der Fall von schlimmster Übelkeit wirklich eingetroffen.

Mon guerlain und dieser hier haben es geschafft, meine Geruchs-Rezeptoren direkt ins Aus zu katapultieren . Guerlain kannte ich vor meiner SS und ich fand ihn wirklich toll soviel noch dazu.

Leider wurde ich auch in der Familie ständig mit Gucci konfrontiert auch wenn nur dezent es war ein Graus aber da können die anderen ja nix für :)

So die SS war vorbei und wieder bekam ich Bloom öfter unter die Nase und plötzlich war ich so verliebt. Es war wie im Blitz der mich traf und ich konnte es selbst nicht glauben, dass er mir auf einmal so sehr gefällt. Er erinnert mich nun auch an mein geliebtes oililly, dass ich in den 90er n besaß.

Also nochmal probiert und mal durch die Stadt gelaufen.
Ja er ist toll hat eine enorme Haltbarkeit und eine wunderschöne blumige Sillage.

Für mich riecht er einfach cremig und schön blumig. Zudem sehr sehr edel. Pudrig finde ich ihn nicht. Wie eine Bodylotion gemischt mit Blüten und etwas grasig.
Hier reicht es, sich 1-2 mal zu besprühen sonst ist es echt zu viel. Aber das reicht aus definitiv.

Tja heute kann ich es garnicht glauben, dass dieser tolle Duft mich mal so fertig gemacht hat und was Hormone so mit einem anstellen können :)

Den mon Guerlain kann ich übrigens bis heute nicht mehr riechen und zwar so garnicht diese Liebe ist definitiv vorbei :)

wilde Wiese
Heute verfingen sich meine Augen an einem reizenden blumigen Kartönchen, an dem man als Verpackungsopfer stoppen muss.
Oh Gucci Bloom.

Bei dem Anblick der Blümchen dachte ich an das Volkslied : Wir winden dir den Jungfernkranz - aber so unschuldig - jungfräulich kommt der Duft gar nicht daher.

Er ist frisch grün, wie grad gepflückt - aber nicht mädchenhaft verspielt.
Aber auch nicht damenhaft elegant.

Er trifft seine eigene interessante Aussage , die ein wenig ungezähmt und angenehm natürlich ist.
Das bezaubernde Durcheinander einer Wildblumenwiese, wo trotzdem alles zueinander passt.

Der Jasmin strahlt hell und deutlich, und die Tuberose ist intesiv - aber nicht atemraubend.
Eine weiche Herbheit fügt die Iris hinzu.

Alle Zutaten sind taufrisch - und wurzeln noch in der Erde.

Auch auf meiner Haut hat sich Bloom verwurzelt - und er landet ohne wenn und aber auf dem Wunschzettel.

Glasierte Tuberose
Gucci BLOOM ist mit Abstand einer der besten Damendüfte die 2017 auf den Markt kamen. Spiegelt das wieder wofür Gucci steht, Luxus, Eleganz und Selbstbewusstsein, denn dieser Duft hat im Gegensatz zu Erscheinungen wie BAMBOO eine tolle Qualität.

Duft: Jeder der Tuberose hasst, braucht ihn sich gar nicht anschauen. Denn er ist sehr sehr Tuberose-lastig. Aber zu der wundervollen Komposition aus den Blüten, enthält der Duft eine sehr cremige Note. Ich kann sich nicht beschreiben, aber keinesfalls süß. BLOOM riecht um es kurz zu fassen nach hellen Blüten, mit einem großzügigen Schuss Tuberose umrundet von Creme.

Haltbarkeit/Sillage: Kein Vergleich mehr zu lauen Wässerchen wie BAMBOO. Endlich hat Gucci das Qualitäts Level erhöht. BLOOM hält sich bis zu guten 9+ stunden auf der Haut, auf der Kleidung vermutlich über mehrere Tage. Sillage ist sehr gut wahrnehmbar, man sollte aber definitiv auf die Dosierung achten da das Umfeld den ohnehin schon ausgeprägten Tuberose Duft als penetrant wahrnehmen kann.

Flakon: Extrem Schlicht, was man nicht unbedingt von Gucci erwartet hätte. Quadratische Form in einem soften, ausgewaschenen Rosa. Name des Hauses und Duftes sind drauf beklebt. Der Flakon hat auch ein schönes Gewicht an sich.

Der imaginäre Garten
Geflochtenes Haar, weich fließende Kleider, barfüßiges Schreiten in Leichtigkeit durch einen Garten voller Weißblüher…ja es gibt Schlimmeres in dieser Welt. So dann man vor allem der Tuberose nicht abtrünnig ist und auch den Jasmin nicht verschmäht, wird man mit diesem Parfum eine freudige Verbindung teilen können. Ich muss zugestehen das ich einigen Kreationen Morillas' nicht abgeneigt bin und so ist es auch mit Bloom.
Die Unterteilung in Kopf-, Herz- und Basisnoten erübrigt sich, denn das Parfum beginnt sofort vollständig mit allen Komponenten. So eröffnet sich ein frisches blumig-cremiges Bouquet aus Tuberose und Jasmin gepaart mit Rangunschlinger; ein Farbwechsler im Laufe seines Daseins, denn er erblüht anfänglich Weiß und errötet dann stufenweise von Pink zu Dunkelrot. Folgt man der Duft-Beschreibung von Gucci, soll eben jener Rangunschlinger eine leicht pudrige und feminine Duftnote besitzen und der Kreation Reichhaltigkeit verleihen. Aufgrund meines Fehlens einer puren geruchlichen Referenz dieser Schlingpflanze würde ich meinen, diese Komponente stützt das Parfum im Ganzen und streut ein wenig Exklusivität hinein aufgrund des Ungewöhnlichen. Die hier angegebene Iris kann ich nicht vernehmen, sondern eher einen Hauch von Moschus im Hintergrund. Im Tagesverlauf bleibt Bloom blumig-cremig, wird jedoch zarter und klingt nach langer Haltbarkeit sanft aus.
Zusammenfassend ein saftig blühender imaginärer Garten für die Haut…schlicht und üppig zugleich. Fein!

Haley74Haley74 vor 7 Jahren
Sehr blumig und auffällig. Aber wunderbar weich und dann zum Ende cremig. Für mich seit langem mal wieder ein wunderschöner gelungener Gucci
JU1993JU1993 vor 7 Jahren
Tuberosen-Jasmin-Bombe mit leicht Kokos-artigem Unterton, schön auf die 12, gut gemacht, hält. Packaging ist ebenfalls gelungen. Well done.
ClarissaClarissa vor 7 Jahren
Eine wahre Blütenexplosion mit dominanter Tuberose, sicher kein Duft für jede Gelegenheit, aber der Verlauf ins Cremige gefällt mir, fein!
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Monat
Schnittblumen im Blumenladen warten auf Kundschaft. Das Wasser in den Eimern noch frisch. Die Blüten künstlich. Die Floristin dick gecremt.
Ich finde diesen cremigen, dezent grünen, etwas künstlichen, fast undefinierten Weißblüherduft gar nicht schlecht gelungen. Hat was.

Diskussionen zu Bloom (Eau de Parfum)

Mirabella in Beratung
Nach einiger Zeit melde ich mich heute mit guten Nachrichten zurück. Die Braut ist unter der Haube und hat zu ihrem großen Tag "Do Son (Eau...

Beliebt von Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Mémoire d'une Odeur von Gucci Rush von Gucci Guilty Elixir de Parfum pour Homme von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Guilty (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Flora Gorgeous Jasmine von Gucci Flora by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci