Flora Gorgeous Gardenia 2021 Eau de Parfum

Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum) von Gucci
Flakondesign Alessandro Michele
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 326 Bewertungen
Ein Parfum von Gucci für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Coty vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Fruchtig
Frisch
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirnenblüteBirnenblüte rote Beerenrote Beeren italienische Mandarineitalienische Mandarine
Herznote Herznote
FrangipaniFrangipani GardenieGardenie Jasminum grandiflorum AbsolueJasminum grandiflorum Absolue
Basisnote Basisnote
brauner Zuckerbrauner Zucker PatchouliPatchouli

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.4326 Bewertungen
Haltbarkeit
6.6281 Bewertungen
Sillage
6.5285 Bewertungen
Flakon
7.9288 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.6213 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist die amerikanische Sängerin und Schauspielerin Miley Cyrus, fotografiert von der Künstlerin Petra Collins unter der kreativen Leitung von Alessandro Michele.

Rezensionen

13 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Franzibm

12 Rezensionen
Franzibm
Franzibm
8  
Unerwartet ..
Ich muss zugeben, Düfte von Gucci haben mich bislang nie überzeugt. Ich bin 25 Jahre alt und empfand die Düfte bisher immer eher für etwas „reifere“ Frauen. Aufmerksam wurde ich auf dieses Parfum durch den unfassbar schönen Flakon. Mein Gedanke war allerdings „Ach, dass wird doch wieder nichts für mich sein.“

Heute ging ich in die Parfümerie und sah den Flakon dort stehen. Rosa, Gold und mit Blumen. Ich konnte also gar nicht daran vorbeigehen. Ich sprühte den Duft auf und war schockiert. Noch nie hat mir ein Duft von Gucci so zugesagt!
Der Duft ist süß und fruchtig. Dennoch auch blumig. Die roten Beeren riecht man deutlich heraus. Die Haltbarkeit ist in Ordnung. Nach 5-6 Stunden lässt sie nach. Man nimmt nichts desto trotz immer noch eine leichte süße wahr. Sehr angenehm!
Ich bin positiv überrascht, sodass ich mir direkt den originalen Flakon bestellen musste.
3 Antworten
6
Preis
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
LenaMarie

31 Rezensionen
LenaMarie
LenaMarie
7  
Blütenwässerchen
Angefixt von der ansprechenden Werbung und dem wunderschönen Flacon machte ich mich auf die Suche nach einer Probe dieses Duftes und wurde auch bald fündig. Direkt beim ersten Sprühen merkte ich, dass auch Gucci Flora GG Opfer des von mir so getauften "Müller-Phänomens" ist. Der erste Sprüher riecht wie die Parfümerieabteilung im Müller: Alkoholisch, stechend, blumig-pudrig und undefiniert. Das geht mir leider mit vielen Designerdüften so. Aber halb so schlimm, schließlich legt sich dieser Eindruck nach kurzer Zeit. Doch leider konnte mich dieser Duft auch im weiteren Verlauf nicht überzeugen. Der Name Flora passt absolut, der Duft ist blumig-süß. Er ist auch durchaus angenehm zu tragen. Leider konnte ich kaum eine Entwicklung des Duftes wahrnehmen. Ich konnte verschiedene Duftnoten (Mandarine, Jasmin, Hardenberg, Zucker) wahrnehmen, jedoch blieb es auch dabei. Für mich wirkt Flora GG flach und unterscheidet sich nicht von anderen Standard-Blumendüften. Wer einen angenehmen dezenten süß-blumigen Duft sucht macht aber sicher nichts falsch.
1 Antwort
6
Preis
10
Flakon
9
Sillage
7
Haltbarkeit
1
Duft
JaMer

11 Rezensionen
JaMer
JaMer
4  
Sugar Killer
Ich darf an dieser Stelle ganz feierlich erklären, dass es ein Parfüm zum ersten Mal in meinem Leben beinahe geschafft hat, mich umzuhauen. Undzwar im wörtlichen Sinne. Binnen Sekunden nach dem Auftragen wurde mir so übel, dass ich dachte, ich würde sofort umkippen. Ja, ich bin aus der Parfümerie geflüchtet, um frische Luft schnappen zu können. Während ich dann auf dem Heimweg in der Bahn saß und mir der pappsüße, beerig-beißende Geruch vom Handgelenk in die Nase stieg, brummte mein Kopf. Ja, ich bekam Kopfschmerzen wie ich sie bis dato eigentlich nur von einem Duft kannte: Burberry Her.
Schade, denn der klassische Gucci Flora, aber auch Gucci Bloom, gefallen mir ausgesprochen gut, doch dieser hier ist hochkonzentrierte Zuckerwatte, ultra-süßes Gift. Vielleicht ist er zu stark, vielleicht bin ich aber auch einfach zu schwach...?
0 Antworten
4
Preis
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Guinevere

20 Rezensionen
Guinevere
Guinevere
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Vintage & doch modern
ich mag das ursprüngliche EDT von Gorgeous Gardenia (GG) sehr gern und weil ich derzeit nicht in die Stadt komme musste es ein Blindkauf werden.....gewagt, aber ich wage sowas sehr oft und zu 95% klappt das auch :-), hier meine Bewertung:

Der Flakon: der 30ml Flakon liegt seht gut in der Hand und hat eine gewisse Schwere (für die Handtasche noch ok), er wirkt trotz des Aufklebers recht hochwertig. Der Vapo ist toll, er sprüht wirklich ganz fein, kein Tropfen oder laufen der Flüssigkeit. Der Flakon mutet durch sein Design sehr schön Vintage an und passt sehr gut zum Duft. Ein Minuspunkt ist, dass man den Füllstand nur durch schütteln erraten kann.

Der Duft: er erinnert an das GG EDT ist aber m.E. grüner und luftiger und weniger süss. Ich hätte nach den Kommentaren für das EDP hier eine Zuckerbombe erwartet, dem ist aber gar nicht so. Er hat für mich stellenweise eher Ähnlichkeit mit der Gucci Bloom Reihe, ist aber weniger wuchtig. Der Duft startet bei mir fruchtig-herb-frisch, nach ca. 5 Minuten kommen leicht cremig Blumen daher, dabei bleibt diese Herznote sehr lange immer leicht unterlegt von einer zarten grünen "Schnittblumennote". Erst in der Basis nach ca. 1,5-2 Std. kommt eine weiche blumige Süße zum Tragen, aber alles sehr moderat und angenehm, die grüne Note bleibt nur hauchzart. Der Duft wird zu keiner Zeit stickig, zu süss oder gar schwülstig. Das GG EDP wirkt modern, frisch, fröhlich und hat einen Vintagevibe ohne "alt" zu sein.

Die H&S: so schön der Duft ist, er könnte mehr Sillage und auch mehr Haltbarkeit vertragen. Vielleicht liegt es auch an den derzeitigen Temperaturen und er kommt im Frühjahr/Sommer stärker raus? Ich werde es in ein paar Monaten wissen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis: das passt für mich nicht ganz sprich er ist zu teuer für die eher geringe H&S, gut das es Angebote gibt .-)

Die Kampagne: anfangs dachte ich wieso grad Miley Cyrus, sie würde ich eher bei Libre, BO o.ä. sehen aber irgendwie passt sie doch...ich las kürzlich sie verkörpere Selbstausdruck, Authentizität und Optimismus, sei ein Freigeist ihrer Generation und das soll der Duft rüberbringen. Also ich würde bei Freigeistern eher einen Duft mit mehr Kante oder Wumms erwarten aber wenn man ihn mal von der Vintageseite her betrachtet passt es irgendwie doch. Leider find ich grad nicht die richtigen Worte um es wirklich zu beschreiben wie ich das meine (wenn doch werde ich meinen Beitrag editieren). Übrigens die älteren "Freigeister" (und auch "Nicht-Freigeister") können den Duft durchaus genauso so gut tragen ;-)

Mein Fazit: ich finde GG EDP ist ein toller Duft für jedes Alter dem es leider etwas an H&S fehlt. Ein bisschen Optimismus und "Freigeist" bringt er auf alle Fälle in die grad eher schwierige und ernste Zeit.

0 Antworten
5
Preis
8
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
6
Duft
LaCarlotta

3 Rezensionen
LaCarlotta
LaCarlotta
3  
Sugar Bomb & Copy Cat
Selten ist mir ein Duft zu süß, die meisten lassen den Alkohol erstmal in die Nase beißen. Hier allerdings gibt es erstmal einen Hieb mit der Zuckerkralle. Kennt ihr das, wenn ihr die Farben am Bildschirm des Fernsehers einstellen wollt und plötzlich die Farben so grell sind, als ob man in den falschen Pilz gebissen hat? So riecht die Gucci Flora... völlig übersteuert. Floral ist hier nur der Name. Olfaktorisch erinnert es mich an einen viel zu süßen Cocktail, der nicht mit Zucker sondern Stevia und Maiszucker angereichtert wurde.

Beim zweiten Reinriechen fallen wir zwei Duftzwillinge auf: https://www.parfumo.de/Parfums/Hunkemoeller/Noir Das Teenie Parfum von der Grabbeltheke und https://www.parfumo.de/Parfums/American_Eagle/Vintage_for_Her_Eau_De_Toilette vom Fashion Label aus den USA - passen dort auch jeweils gut rein. Für eine Premium Luxus Marke wie Gucci aber ein absoluter Fehlschlag.

1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

101 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Exzellentes Packaging, leider komplett langweiliger Synthetikduft ohne Charme. Seelenlose Retortenblumen in hübscher Aufmachung.
13 Antworten
FragillyFragilly vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
mir ist blümerant
sagte die Birne
hielt sich die Hand
vor ihre Stirne
und ließ sich optisch schön
auf ihr beerigsüßes
Synthetikbett sinken
14 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Du kommst aber schlecht weg hier. Ich finde alles an dir schön. Deinen Flakon, deinen roten Lippenstift-Schmollmund, die Beeren...
9 Antworten
DuftessaDuftessa vor 1 Jahr
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Eisdiele, Klein-Jasmin will ALLES: Birne, Mandarine, viele Beeren, bunte ZUCKER-Perlen extra. Jetzt jault sie im rosa Tütü: BAUCHSCHMERZEN!
7 Antworten
GirlofNowGirlofNow vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ich habe alles erwartet aber nicht diese feine leichte Marshmallow und Rosen Kombie! Die braune Zucker Note ist soo zart und angenehm:) WOW!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

14 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Mémoire d'une Odeur von Gucci Rush von Gucci Guilty Elixir de Parfum pour Homme von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Guilty (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Flora Gorgeous Jasmine von Gucci Flora by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci