Envy 1997 Eau de Toilette

Envy (Eau de Toilette) von Gucci
Flakondesign Tom Ford
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.7 / 10 166 Bewertungen
Envy (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Gucci für Damen und erschien im Jahr 1997. Der Duft ist blumig-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte FreesieFreesie MagnolieMagnolie PfirsichPfirsich AnanasAnanas
Herznote Herznote HyazintheHyazinthe JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote MoschusMoschus IrisIris ZedernholzZedernholz EichenmoosEichenmoos SandelholzSandelholz
Parfümeur
Videos
Bewertungen
Duft
7.7166 Bewertungen
Haltbarkeit
7.2115 Bewertungen
Sillage
6.5103 Bewertungen
Flakon
7.3110 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 30.10.2022.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist das Model Liisa Winkler.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

14 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Jumi

41 Rezensionen
Jumi
Jumi
Top Rezension 47  
Das Wiedersehen
“Hey Envy, altes Haus! Wie ich mich freue dich wiederzusehen! Lang ist's her...” “Ist das hier so etwas wie ein '20 Jahre später' Klassentreffen oder wie? Da drüben sehe ich – das ist doch die alte 'Sculpture'? Hey, Sculpture! Wie geht's denn so?” “Sorry, sie kann dich nicht...
24 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Medusa00

750 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
Sehr hilfreiche Rezension 23  
Envy , komm bald wieder, bald wieder nach Haus
Envy, fahr nie wieder, nie wieder hinaus. Ich mach mir Sorgen, Sorgen um Dich. Denk auch an morgen, denk auch an mich. Envy, komm bald wieder, bald wieder nach Haus. Envy, fahr nie wieder, nie wieder hinaus. Leider hat Gucci gemacht Dir den Garaus. Wohin die Seefahrt mich im Leben...
15 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Spring67

4 Rezensionen
Spring67
Spring67
Hilfreiche Rezension 16  
Comeback mit Envy
Dank der vielen tollen Kommentare hier, wurde mir Envy wieder positiv ins Gedächtnis gerufen. Ich besaß diesen wunderbaren Duft Ende der 90er mit vielen anderen Parfums wie Loulou, Joop Femme, Escada von Escada, Jádore, Poison und auch das Sun war sehr präsent. Zugegeben all diese Düfte...
11 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Kugeldistel

100 Rezensionen
Kugeldistel
Kugeldistel
Top Rezension 10  
Grüner Frühlingsbote
Meinen ersten Kommentar möchte ich einem meiner nicht mehr erhältlichen Lieblingsdüfte widmen. Eine alte Volksweisheit besagt ja, dass Neid hässlich macht. Das stimmt nicht – zumindest dann nicht, wenn frau Envy auflegt, denn diese Creation von Gucci stammt noch aus der Zeit als dieses Haus...
3 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
MariElla

53 Rezensionen
MariElla
MariElla
Top Rezension 13  
Tautropfen im Gras
Envy tragen ist wie: ein herrlicher Frühsommertag, ich bin schon ganz zeitig wach, alle schlafen noch, es ist ganz still. Ich krempele die Hosenbeine hoch und gehe barfuss in den Garten, laufe über den vom Tau feuchten Rasen. Herrlich, die Zehen kribbeln, es ist sooo schön, das weiche,...
6 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 3 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Den trugen Menschen, die mir nahe stehen, in den 90ern - und leuchteten grün, herbfrisch, maiglöckchenfein: edel und doch distinguiert.
4 Antworten
DaisyDaisy vor 4 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Refresh your memory! Nach 20 Jahren noch immer diese unverkennbaren, fast schon ätherisch-frischen Maiglöckchen. Das Echo - leuchtend grün.
2 Antworten
AzuraAzura vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
90ies Flashback
Maiglöckchen trägt bauchfrei und Plateausneaker
Aus ihrem Walkman tönt herbes Synthie-Grün
Cool, but not my cup of green
2 Antworten
LimoamaniLimoamani vor 5 Jahren
Beim zweiten tragen heute entfaltete sich der Duft mit solcher Schönheit! Grün, herb, köstlich, unvergleichlich!
1 Antwort
CameoCameo vor 6 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Obwohl leicht, blumig & grün, war ENVY trotzdem besonders: unaufdringlich Elegant und mit Klasse. So schade, dass es ihn nicht mehr gibt.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Envy (Eau de Toilette)

Asphodel in Beratung
Letztens habe ich noch einen vergleichbar ähnlichen Duft getestet: "Vert Bohème" von Tom Ford. Durchaus eine Empfehlung für alle, die einen Nachfolger...

Bilder

12 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Gucci № 3 (Eau de Toilette) von Gucci L'Arte di Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Tears of Iris von Gucci Moonlight Serenade von Gucci Gucci pour Homme (1976) (Eau de Toilette) von Gucci Accenti (Eau de Toilette) von Gucci Gucci № 1 (Eau de Parfum) von Gucci Rush for Men (Eau de Toilette) von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Flora by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Rush von Gucci