Modern Classic Noir for Women 2015

Modern Classic Noir for Women von Brocard / Брокард
Modern Classic Noir for Women ist ein Parfum von Brocard / Брокард für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.

SauerkirscheSauerkirsche BergamotteBergamotte
rote Beerenrote Beeren RoseRose
holzige Notenholzige Noten LakritzeLakritze PatchouliPatchouli VanilleVanille
Eingetragen von TheDrake, letzte Aktualisierung am 01.03.2021.

Anerkennenswerter Versuch einer Noir-isierung
Aus einem dumpfen Irgendwas schälen sich zunächst diffuse Allgemein-Frucht und dann Süßholz mit Edelrosen-Wässrigkeit hervor. Eine Prise Gewürz vermeine ich zu erahnen, vielleicht Cumin. Das mischt sich binnen einer halben Stunde außerordentlich seltsam mit Säure. Bergamotte-Adstringens passt und zudem – verblüffend gut – der Geruchseindruck eines just geöffneten Glases mit Kirschen, nur leiser. Darunter liegt nach meinem Dafürhalten bereits eine Kunstholz-Unterlage.

Ansonsten nehme ich von der Rose wenig wahr. Da die Grenzen zwischen Rosen und roten Früchten ohnehin fließend sind (Erdbeeren, Himbeeren, Kirschen und manche andere gehören zur Familie der Rosengewächse), mag das kein Wunder sein - freilich riecht es hier wirklich sehr deutlich nach Frucht und weit sparsamer nach Rose. Vor allem lasse ich besagte Kirsche gelten. Wie sie sich nach einer Stunde mit dem Kunstholz und zeitig hinzugetretener Vanille mischt, ist…originell.

Den schon geschilderten Bittermandel-Gedanken kann ich nachvollziehen. Ich denke, er geht auf Süßholz/Anis und Kunstholz-Konzentrat, womöglich Cashmeran, zurück. Die ganze holzige Gemengelage ist aber ziemlich verwischt.

Mittags entsteht ein cremig-zuckrig-schokoladiger Dreh, der wenig überraschenderweise an den Geschwisterduft Modern Classic for Women erinnert. Leider wiederholt sich auch der gewisse „Ostblock-Charme“ der Schokolade, konkret: die stumpfe Zuckrigkeit, mit der Kakao-Geschmack schlichtweg durch Süße ersetzt wird.

Nachmittags erleben wir einen Wandel im Charakter. Die sogenannte Lakritze ist zwar weiterhin näher am Süßholz als am Salmiak, doch tritt sie stärker hervor als im vorderen Teil und überflügelt klar den säuerlich-fruchtigen Viertel-Rose-Dreiviertel-Beere-Part. Unterstützung für den Schwenk bieten Vanille und Patchouli. Außerdem wittere ich ein bisschen Kunstholz nunmehr aus der bananigen Ecke. Das finde ich störend, allerdings bleibt es dezent. Mithin ist mir diese Phase des Duftes am liebsten und, nebenbei bemerkt, überhaupt recht gut für Herren geeignet. Analog zur Nicht-Noir-Version neigt sich die Angelegenheit in der sechsten, siebenten Stunde dem Ende zu.

Fazit: Die - zu vermutende - „Mission Noir“, also das Aufpimpen von „Modern Classic“ vermittels Lakritze, ist sicherlich nicht gescheitert, hätte gleichwohl beherzter vollzogen werden dürfen. Die vanillig abgerundete Lakritz-Patchouli-Note des Nachmittags ist nämlich gelungen und hätte gern früher in den Mittelpunkt rücken können. Von meinen vier getesteten Brocard-Düften (vielen Dank an 0815abc!) hat mir dieser trotzdem am besten gefallen.

0815abc0815abc vor 7 Jahren
Fruchtiiiiiig und lecker,sowas von.Mit einer ganz entzückenden Lakritzepatchoulivanilleholzbasis.Yes,Baby!!!
Riecht ein wenig wie die roten Leckmuscheln, die es früher mal gab. Süß, Kirsch fruchtig, etwas synthetisch und eher was für Mädels.
PlutoPluto vor 7 Jahren
Eher süße Amarenkirsche denn Sauerkirsche. Fruchtduft mit lakritziger Basis und min. 20 m Duftschleppe. Trotz Schnupfen!!!
PreciousPrecious vor 7 Jahren
Eröffnet mit Bittermandel u. der Süße von Anis. In der Basis dann dunkler u. weniger süß. Ungewöhnliche Kreation. Rose nehme ich nicht wahr.
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Mit Kirschlollie (diese billigen quietschroten) und Mamas Poison in die Jugend-Disco.

Beliebt von Brocard / Брокард

The Swan Princess / Царевна Лебедь von Brocard / Брокард My Cup of Tea - Dark Delight von Brocard / Брокард Black Swan / Черный Лебедь von Brocard / Брокард Malachite Flower / Малахитовый Цветок von Brocard / Брокард My Cup of Tea - Sweet Home von Brocard / Брокард Cosmogony - Proserpina von Brocard / Брокард My Cup of Tea - 5 o'clock von Brocard / Брокард Cosmogony - Sunlight von Brocard / Брокард My Cup of Tea - Early Morning von Brocard / Брокард Modern Classic for Women von Brocard / Брокард Once Upon A Time - Aphrodisia von Brocard / Брокард Color Feeling - Green von Brocard / Брокард The Queen of Spades Modern / Пиковая Дама Modern von Brocard / Брокард Aromaty prirody - Lesnaya zemlyanika i polevyye travy / Ароматы природы - Лесная земляника и полевые травы von Brocard / Брокард Aromaty prirody - Chernaya smorodina i myata / Ароматы природы - Черная смородина и мята von Brocard / Брокард Cosmogony - Sacred Earth von Brocard / Брокард Aromaty prirody - List'ya tomata i chernoy smorodiny / Ароматы природы - Листья томата и черной смородины von Brocard / Брокард Color Feeling - Yellow von Brocard / Брокард The Queen of Spades Classic / Пиковая Дама Classic von Brocard / Брокард Russian Princess / Русская Княжна von Brocard / Брокард