Andalusian Soul von The Merchant Of Venice

Andalusian Soul ist ein beliebtes Parfum von The Merchant Of Venice für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist süß-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Mavive vermarktet.

Kopfnote KopfnoteAkazie, Amber, Rum
Herznote Herznoterauchige Noten, balsamische Noten, Zistrose, Labdanum
Basisnote BasisnoteVanille, Amber, Salbei

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 11.02.2020.

Tanja32
Wie ist sie, die Seele Andalusiens?
Andalusien steht für mich für Leidenschaft und Lebenslust, schöne Natur, maurischen Einflüsse und auch Flamenco. Wenn ich den Duft mit dieser Erwartung beurteile, kommen mir nur einige dieser Begriffe in den Sinn. In erster Linie sind die positiven süßlichen Vanille- und Akazienhonig-Noten... Weiterlesen
8.0 6.0 8.0 7.5/10

MalagaRumIkeaTeelicht
Ganz im Süden Spaniens liegt Andalusien. Eine ganz eigene Region, die stark geprägt wurde von Römern, Phöniziern, Mauren und den Christen. Die Lebart der Menschen in diesem sonnigen und vom Meer geküssten Land ist so anders als unsere. Von reinrassigen Pferden, bis hin zum Flamenco, von der... Weiterlesen
8.0 7.0 10.0 7.0/10

Mydarkflower
"Mach Faust!" oder "Gewaltauslösende Nahrungsmittel"
Meine Mama hat einen Putzfimmel, der uns, als wir Kinder waren, natürlich mit einschloss (und heute die Enkel, klar). Sie lief uns, gefühlt, ständig mit einem Waschlappen hinterher, putzte an uns herum und nach jeglicher Nahrungsaufnahme unsererseits ertönte der Ruf "Mach Faust und geh Hände... Weiterlesen
9.0 8.0 10.0 8.5/10

Auch am Meer schneit es!
Hallo Leute, ich stelle heute mal wieder einen Duft von „The Merchant of Venice“ vor, eine Duftmarke, die nach einem Werk von Shakespeare benannt wurde. Heute ist „Andalusian Soul“ an der Reihe, der allein schon von seinem Namen her an den Sommer denken lässt, da Andalusien bzw. Spanien... Weiterlesen
9.0 7.0 7.0 8.5/10

Sehnsucht nach El Andaluz - eingefangen im Flacon
Der letzte sonnige Oktobertag lässt doch schon an den bevorstehenden November denken. Auch wenn dieser Monat, wie oft in den letzten Jahren, nicht nur grau in grau daherkommt, schlägt er uns allen doch etwas aufs Gemüt: der endlos scheinende Sommer ist Vergangenheit, die Adventszeit mit ihren... Weiterlesen

Mörderbiene vor 32 Tagen
Mir persönlich zu süß, aber dennoch eine schöne Art von Süße: floral-würzige Klänge ohne Gourmand-Gschmäckle, rauchige Noten verfeinern.+3
Caligari vor 130 Tagen
Ein starker, wüziger Duft, der mir wesentlich zu klebrig und dumpf wirkt.+5
DeJu vor 135 Tagen
Ich liebe ihn. Ähnlich zum absolut aphrodisiac, ohne dessen scharfen Moschus+2
LaVioletta vor 140 Tagen
die andalusische Seele startet rauchig-würzig, begleitet mit einem ordentlichen Schuss Rum. Im Verlauf macht sich warme, süße Vanille breit.+8
Julia142 vor 6 Monaten
Süßer Rauch. Süßer Pfirsich-Rauch. Süßer Pfirsich-Vanillerauch. Ein wahrhaftig Schmeichler. Tut der Seele gut. Und der Umwelt ;)+9
Incense vor 7 Monaten
Blütengourmand! Akazienblüten mit Vanille-Karamell und einem Hauch Rum und Rauch. Buttrig weich, cremig, feminin, süß. H+S gut, Immergeher+6
GitaOgg vor 9 Monaten
Milchreis mit Vanillesoße und Mandelcreme, gemixt mit einem synthetischen Einschlag. Erinnert mich total an Confetto...+2
SolisOccasum vor 10 Monaten
So so Andalusische Seele! Die Leute sind scheinbar süß, klebrig und Sonnenfanatiker die sich mit Rum eincremen. Mehr gourmand geht nicht : D+7
Mema74 vor 11 Monaten
Lieblingsduft.
Rum. Spanien. Sonne. Vanille.
Läuft.
Me encanta!!+4
Nurmalso vor 11 Monaten
Man sollte schon großer Gourmand-Fan sein
Erinnert zunächst an Hypnotic Poison
Wird aber mit der Zeit immer süßer & nerviger
Unisex? NEIN!+12
Schoork vor 11 Monaten
Stehe by the Fireplace, nachdem ich aus dem Jazzclub geflogen bin. War Mädelsabend. Alles etwas leichter und femininer. Schön anzuschauen.+21
Heikeso vor 12 Monaten
Toller Start mit Rauch & Rum. Im Verlauf wird's leider sehr süß-mandelig-vanillig mit viel Amber & Amaretto. Macht mir keine Freude.+9
DaveGahan101 vor 12 Monaten
Super schöner und schmusiger Duft, warm und kuschlig, mir in den ersten 10 Minuten zu süß, danach deutlich gemäßigter, eher für Frauen, toll+8
Annarosa vor 12 Monaten
Zu Karamell gebrannter Zucker anfangs, bombensüße Mandelpuder danach (Heliothropin?). Riecht die Erde Andalusiens so? H&S-gut. Nicht meins+3
Gandix vor 14 Monaten
Vanilletraum
Balsam-weich mit Mandelprise
Amberbettchen
Dezent silbriger Weihrauchhauch
Rum riech ich nicht
Aber zum rumkugeln schön is er+10
BeatriceA vor 14 Monaten
Die Kopfnote erinnert an "Hypnotic Poison (Eau de Parfum)", im Verlauf wird er sogar süßer, dafür aber weniger pelzig.+6
Ichbins vor 15 Monaten
Akazienhonig auf Vanille mit leichter Rumnote und dezenter Rauchnote. Schöne,weiche Süße, ein runder Gourmand für kalte Wintertage. Gefällt!+6
Duftpuppe vor 15 Monaten
Mächtige Ladung- dicke, zähe, vanillige und vor allem süße Fülle, die sich fast unendlich auf der Haut festsetzt. Hatte anderes erhofft.+4
Pasiphae vor 15 Monaten
Andalusische Seele, naja, eher die Weihnachtsbäckerei überdosiert mit süsser Vanille, "Tragespass" ohne Nachsprühen noch am nächsten Tag.+4
Amylovesyou vor 15 Monaten
Herbstlaubsonnenwonnig
Rumbenetzt,sanft rauchig- harzige Aura,honigsüß mild, vanilleweich,facettenreich,aber man sollt süß mögen. Ich tu es+9

von Amylovesyou
von Amylovesyou
von Iriska
von Iriska

Beliebt The Merchant Of Venice

Arabesque von The Merchant Of Venice La Fenice pour Femme von The Merchant Of Venice Asian Inspirations von The Merchant Of Venice Suave Petals von The Merchant Of Venice Rococò von The Merchant Of Venice Rosa Moceniga von The Merchant Of Venice Byzantium Saffron (Eau de Parfum) von The Merchant Of Venice Mandarin Carnival von The Merchant Of Venice Flower Fusion von The Merchant Of Venice La Fenice pour Homme von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Femme von The Merchant Of Venice Noble Potion von The Merchant Of Venice Craquelé von The Merchant Of Venice Nobil Homo - Ottoman Amber von The Merchant Of Venice Liberty von The Merchant Of Venice Fenicia von The Merchant Of Venice Imperial Emerald von The Merchant Of Venice Mystic Incense von The Merchant Of Venice Nobil Homo - Esperidi Water von The Merchant Of Venice Blue Tea von The Merchant Of Venice