Andalusian Soul 2018

Andalusian Soul von The Merchant Of Venice
Ein beliebtes Parfum von The Merchant Of Venice für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Mavive vermarktet.

AmberAmber RumRum AkazieAkazie
balsamische Notenbalsamische Noten LabdanumLabdanum rauchige Notenrauchige Noten ZistroseZistrose
VanilleVanille AmberAmber MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

Valerie7
Wie ich lernte, frei zu sein..
Anfang 20, jung, gutgläubig und gefangen in einer toxischen Beziehung. Ich glaubte ich könnte nicht ohne ihn, ich wäre nicht ganz, wenn er nicht da wäre. Obwohl jeder Tag an seiner Seite schmerzhaft und verletzend war, glaubte ich, dass die Tage ohne ihn noch schmerzhafter für mich wären. So blieb ich bei ihm, obwohl ich längst nicht mehr glücklich war. Ich erinnere mich an den Sommer 2015, wieder ein Tag an dem wir stritten, ich unheimlich wütend und ja, auch unfassbar verletzt war. Verletzt durch seine Worte, die in mir eindrängten wie ein Messer und mir die Luft zum Atmen nahmen.

Eine Nachricht auf dem Handy. Ein Bekannter schrieb mir, erzählte mir er sei in Málaga mit ein paar Freunden, berichtete von einer unheimlich tollen Zeit, während ich im Bett saß, in Tränen aufgelöst wegen ihm und mir nichts sehnlicher wünschte als einfach weg zu sein. Woanders zu sein, an einem Ort wie Málaga, wo Freude und Spaß an der Tagesordnung zu stehen schienen und Herzschmerz fremd war.
Der Bekannte fragte mich, ob ich nicht auch kommen wollte. Ich ging in mich. Ich hatte Semesterferien, ich hatte Zeit und ich hatte das große Bedürfnis ganz weit weg zu sein.
Ich sagte ja, buchte den nächsten Hinflug und begann meine Sachen zu packen. Am Flughafen schaute ich aufs Handy. Eine Nachricht von ihm. Eine Entschuldigung, die Bitte uns zu treffen und über alles zu reden. Ich schaltete mein Handy aus. Wollte weg. Das Verlangen wegzulaufen und diesen riesigen Scherbenhaufen einfach zurückzulassen war größer als die Sehnsucht zu ihm also stieg ich in den Flieger. Auf nach Málaga.

In Málaga gelandet, spürte ich sofort die wundervoll warme und geborgene Luft Andalusiens. Ich fühlte mich eingepackt in die gemütlichste Decke der Welt, geborgen und vollkommen sorgenlos. Ein tolles Gefühl machte sich in mir breit, ja, zum ersten mal seit langem verspürte ich Glückseligkeit. Mir war sofort klar, dass ich hier länger bleiben wollte und wusste ohnehin, dass eine großartige Zeit auf mich wartete. Ich blieb fast einen Monat dort, lernte unheimlich viele tolle Menschen kennen, tankte viel Sonne, feierte bis in die Morgenstunden und lachte unheimlich viel. Ich hatte mich noch nie zuvor so frei und unabhängig gefühlt wie dort. Und als ich zurück kam, ließ ich alles, was mich zuvor runterzog, hinter mich und begann ganz von vorne. Voller Stärke, Selbstliebe und inneren Frieden konnte ich endlich weiterziehen.
In Málaga erlangte ich meine Freiheit zurück und erkannte endlich, dass ich nicht abhängig von irgendwem war und dass so unfassbar viel Glück da draußen auf mich wartete, ich müsste es nur zulassen. Und genau dieses Gefühl von Freiheit, dieses eine spezielle besondere Gefühl, das ich damals in Málaga verspürte, blitzte ganz plötzlich wieder in mir auf als ich das erste Mal an Andalusian Soul roch.

Der Duft startet mit einem boozy Rumakkord in Kombination mit einer süßen Akazie-Note. Relativ schnell kommen die Hauptakteure dieses Duftes ins Spiel; eine köstliche & cremige Vanille vermischt sich mit tiefem Amber und sorgt für die Reichhaltigkeit und Smoothness von Andalusian Soul. Nach einer gewissen Zeit blitzt die Kombination des rauchigen Akkords mit den Kräuternoten Salbei und Rosmarin auf, die
hier für die perfekte Balance von süß und balsamisch sorgen.
Der Rum in der Kopfnote ist meines Erachtens nach nur eine dezente Zugabe und die Akazie schenkt dem Duft etwas leicht honigartiges, der Duft wird aber nie erdrückend oder zu süß.

Andalusian Soul ist ein vollkommen dichtes und warmes Parfüm ohne jegliche Frische und das ist auch gut so. Die Kombination aus den balsamischen, harzigen und süßen Noten ist hier so sanft miteinander verarbeitet, dass sich der Duft nie aufdringlich anfühlt. Obwohl er intensiv und sehr langanhaltend ist, hat er dennoch einen sehr weichen Charakter.

Andalusian Soul ist wie die Sonne, die in einem Flakon gefangen wurde und die man an kalten und dunklen Tagen herausziehen kann, um die eigene Stimmung zu heben und das eigene Herz zu wärmen. Ich kann mir auch gut vorstellen, diesen Duft bei wärmeren Temperaturen zu tragen, und das Gefühl der Sonnenstrahlen auf der Haut durch den wundervollen Duft zu verstärken.. oder wenn ich an meine schöne Zeit in Málaga zurück denken möchte..

Wenn ich Andalusian Soul trage, schließe ich gerne meine Augen und fühle mich sofort an diesen unfassbar friedlichen Ort versetzt, an dem ich wirklich schöne Menschen kennenlernte, die heute noch zu meinen engen Freunden gehören. Der Ort, an dem ich mit einem Lächeln am Morgen wach wurde und mit einem Lächeln am Abend einschlief. Der Ort, an dem ich endlich verstand, was „frei sein“ bedeutet..

Andalusian Soul ist vielleicht der wärmste Duft der Welt und entführt mich durch genau diese Wärme, immer wieder in das Herzstück Andalusiens zurück..

Mydarkflower
"Mach Faust!" oder "Gewaltauslösende Nahrungsmittel"
Meine Mama hat einen Putzfimmel, der uns, als wir Kinder waren, natürlich mit einschloss (und heute die Enkel, klar).
Sie lief uns, gefühlt, ständig mit einem Waschlappen hinterher, putzte an uns herum und nach jeglicher Nahrungsaufnahme unsererseits ertönte der Ruf "Mach Faust und geh Hände waschen!"
Der Zweck hinter dem Ganzen war, dass wir auf unserem Weg ins Bad um Gottes Willen nix anfassen und vollkleben sollten. Lichtschalter und Türklinken wurden dann mit dem Ellenbogen, der Wasserhahn mit dem Handgelenk bedient, runtergefallene Handtücher mit den Füßen aufgehoben usw.

Dieses Verhalten ist mir in Fleisch und Blut übergegangen und.... ich hasse nichts mehr als klebrige Hände zu haben bzw. überhaupt irgendwo zu kleben.
Dieses Gefühl ruft in mir einen absoluten und sofortigen Waschzwang hervor.
Alles andere ist kein Problem: Staubig, vollgeschlammt, verkrustet oder fettig halte ich es den ganzen Tag aus..... aber klebrig!
Keine Sekunde.

Ein Ex von mir hatte mal die wahnsinnig tolle Idee - vermutlich nachdem er "9 1/2 Wochen" gesehen hatte, dessen Darstellung eines lebensmittelbasierten Stelldicheins ich einfach nur eklig, weil klebrig finde - etwas Schwung in unser Sexualleben zu bringen und goß mir deshalb im Eifer des Gefechts allen Ernstes ein Glas Honig über Brust und Bauch.
Er hatte sich sicher seine Gedanken dazu gemacht und auch gewisse Sachen ausgemalt, aber so schnell konnte er gar nicht gucken, da kam zuerst meine Faust geflogen und dann war ich auch schon mit einem Satz unter der Dusche.
Wir waren danach auch nicht mehr lange zusammen.

So schön "Andalusian Soul" auch ist, so lecker und essbar es auch nach Akazienhonig und Vanillesoße duftet und so gern ich es am liebsten aufessen möchte ..... das Zeuch klebt!
Also, nicht wirklich, aber gefühlt.
Als hätte ich mich naggisch in Zuckersirup gewälzt und mir noch etwas davon in die Nase geträufelt.

Das halte ich nicht aus.
Wo ist die Dusche?

Teurer Dupe?
In dieser Woche stand bei meiner besseren Hälfte mal wieder ein Herrenabend auf dem Programm. Die ideale Gelegenheit für mich, mich intensiv mit meinen Duftproben auseinanderzusetzen, zu schnuppern und zu analysieren, welche schönen Schätze den Weg zu mir gefunden haben. An einem bleib ich dabei relativ schnell hängen: Andalusian Soul von The Merchant of Venice. Ich bin großer Spanienfan, weshalb mir schonmal der Name des Duftes zusagte. Und auch was ich erschnupperte, gefiel mir ausgezeichnet. Ein Vanilleduft mit verführerischer Süße und einer kuschligen Moschusbasis. Doch Moment! Der kommt mir bekannt vor. Und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Das ist doch Tokyomilks Let them Eat Cake, den ich mir vor ungefähr zehn Jahren gekauft hatte. Ein schöner Duft für Liebhaber von feinen süßen Düften. Wer sich mit den Gourmands von Profumum Roma wohlfühlt oder an Düften wie Hypnotic Poison seine Freude hat, könnte auch an diesem Duft Gefallen finden. Während der Tokyomilk mit nur wenigen Zutaten auskommt (zu Vanille und Moschus gesellen sich noch Zuckerrohr und Kokos), finde ich beim Merchant of Venice eine umfangreiche Duftpyramide vor. Riechen kann ich allerdings hauptsächlich Vanille und Moschus. Moschus soll in der andalusischen Sonne allerdings nicht enthalten sein, dafür Amber in Kopf und Basisnote, Rum, Rauchiges und vieles mehr. Finden tue ich, bzw. meine Nase davon allerdings nichts. Gerne hätte ich die von Serenissima so wunderschön beschriebenen Rauchnoten wahrgenommen, die ich in Verbindung mit Vanille für gewöhnlich sehr mag, doch leider Fehlanzeige.

Der Duft ist süß ohne dabei klebrig und nervig zu werden (vorausgesetzt man mag oben Genanntes) und ist ein angenehmer Begleiter an kühlen Tagen. Komplexität erwarte ich von einem Gourmand-Duft sowieso meist nicht, daher ist das für mich absolut OK, dass er eher simpel gestrickt ist. Im Vergleich zum Tokyomilk hat er vielleicht eine minimale Duftentwicklung vom Kopf zum Herzen, doch nach knapp einer halben Stunde habe ich exakt den Tokyomilk-Duft vor mir, wie ich ihn in Erinnerung habe.

Hätte ich diesen nicht schon besessen, hätte sich der Andalusian Soul durchaus zu einem Kaufkandidat mausern können. Denn der Duft gefällt mir wahrhaftig gut. Dann habe ich überlegt, ob ich den Tokyomilk nochmals brauche und dachte, nein, Du hast ihn damals nicht nachgekauft, wieso also jetzt. Neugierig wie ich bin habe ich natürlich nachgeforscht, ob es den Let them Eat Cake noch gibt. Und ja, das ist der Fall. Und er liegt preislich immer noch bei 39,99 €. Für diesen Preis habe ich ihn auch damals gekauft.

Somit relativiert sich die Freude über den Andalusian Soul doch sehr schnell, denn hier haben wir einen Duft, der fast das Fünffache kostet. Wirklich ein Feiner, der Duft ist schön und wird seine Liebhaber finden. Natürlich ist auch der Flakon ein Hingucker, was für viele sicher auch ein Kaufanreiz ist. Da habe ich allerdings meine schwäbische Oma im Ohr: „Aus einer schönen Schüssel hast noch nix gefressen.“ Denn wenn ich mir die Preise seines Zwillings anschaue, der schon einige Jahre mehr auf dem Buckel hat, dann finde ich das schon ein klein wenig frech.

Nur so ein paar Gedanken.
Ganz lieben Dank an Madame Legras für die Probe.

2033 Rezensionen
Auch am Meer schneit es!
Hallo Leute, ich stelle heute mal wieder einen Duft von „The Merchant of Venice“ vor, eine Duftmarke, die nach einem Werk von Shakespeare benannt wurde. Heute ist „Andalusian Soul“ an der Reihe, der allein schon von seinem Namen her an den Sommer denken lässt, da Andalusien bzw. Spanien allgemein ein schönes Reiseziel im Sommer ist (ja, es gibt auch andere spanische Reiseziele außer Mallorca… :D).

Dabei ist es jetzt dort ebenfalls kalt, aber dennoch denkt man eben an schöne Altstadt-Orte, tolle Landschaften, leckeres Essen (Paella!!!) und schöne Strände mit tollem Wasser (… uuuund ich weiß, dass ihr genau JETZT daran denkt, dass ich sicher noch folgendes schreiben werde: „Oooh Strände! Da denke ich doch gleich mal an heiße „Bikini-Babes“,… was habt ihr nur mal wieder eine Meinung über mich?! Tsss… okay, ja zugegeben, ich finde „heiße Bikini Babes“ toll,… aber zeigt mir jemanden, der (oder auch die) attraktiven Menschen nicht hinterher schauen würde, vor allem am Strand, ja ja ja,… ihr bin wenigstens ehrlich und gebe es zu, auch wenn einige Hater mich hier für pervers oder notgeil halten sollten … vor allem da sie von Spaß und Humor erst recht nichts checken :DD). Na jedenfalls: Ihr wisst, woraufhin das hinaus läuft? Genau! Man denkt an den (nächsten) Urlaub, gerade jetzt, wo es auch noch schneit! Wobei Schnee ja schön ist, allerdings regnet es wieder mal eher mehr. Jedenfalls während ich diese Zeilen hier tippe.

Ich dagegen mag jedenfalls Schnee, auch wenn es mir lieber gewesen wäre, wenn es zu Weihnachten geschneit hätte, da es einfach schöner aussieht :)
Und obwohl es letztens für wenige Stunden geschneit hat, blieb der Schnell leider auch nur wenige Stunden liegen und verschwand leider so schnell, wie er gekommen war. Schade,… irgendwie vermisse ich die Tage, wo der Schnee tagelang die Städte bedeckt hatte und alles in schönem weiß strahlte (gut und später alles mehr in schwarzem Matsch getaucht war,… aber das gehört nun mal dazu :D).

Wie dem auch sei, zurück zum Duft: Andalusian Soul hört sich nicht nur vom Namen her toll an, sondern scheint auch tolle, wohlriechende Duftnoten zu bieten, und ich hoffe, dass die Komposition des Duftes so toll gelungen ist, wie alles gerade klingt!

Der Duft:
Oh Wow, der Duft ist zu Beginn echt sehr „lecker“. Ich rieche leichte Akazien, kombiniert mit intensiver Vanille, etwas Rum und Amber. Auf dem ersten Riecher hat der Duft eine recht süßliche, an Schokolade erinnernde Duftnote (und erinnert damit ein klein wenig an Guerlains L’Instant pour Homme, nur ohne den Anis). Dann wird er puderiger, und bekommt durch den Rum eine schöne alkoholische Note. Außerdem ist er sehr weich und zart, das kommt zwar wie üblich von der erwähnten Vanille, doch die balsamisch-harzigen Noten intensivieren diesen Effekt noch zusätzlich. Danach merkt man auch den rauchigen Charakter des Duftes, der gar nicht mal so übel wirkt. Ein wenig schade finde ich, dass die tolle Kopfnote etwas zu schnell ausklingt, das heißt, dass der Duft ziemlich schnell bald vor allem nur nach Vanille zu duften beginnt, während alle anderen Duftnoten sich immer weiter in den Hintergrund zurückziehen. Jedenfalls rieche ich noch eine krautige Note, bei dem es sich um den Salbei handeln muss. Er mag auf dem ersten Riecher ungewöhnlich rüberkommen (also bei all den puderig-süßen Düften), wirkt aber ganz nett und riecht ebenfalls wie alle anderen Düfte hier auch gut (überhaupt finde ich Salbei als Duftnote toll!).
Sehr sehr viel später ist von den meisten Duftnoten kaum noch etwas zu riechen, außer natürlich der Vanille, die weiterhin stark und auch sehr authentisch duftet. Ein schöner Duft, der aber einige Duftnoten ruhig hätte länger wirken lassen können.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist ziemlich gut ausgefallen, nur wenige Sprüher reichen bereits aus, um den ganzen Raum damit zu beduften. Das heißt, er wird meiner Meinung nach eine längere Zeit gut an einem riechbar sein.
Eigentlich sollte ich bei solchen Düften mal bei der Haltbarkeit unterteilen, wie lange man den eigentlichen Duft riechen kann, und wie lange man nur noch die Vanille riecht :D Also den „eigentlichen“ Duft kann man so vier Stunden riechen, die Vanille allerdings scheint endlos lang zu haften, da ich diese Duftnote noch am nächsten morgen recht gut auf dem Arm riechen konnte :D

Der Flakon:
Der Flakon ist sehr schön, wie man es bei der Marke ja gewohnt ist. Es hat eine Vasenartige Form und hat verschiedene gelb-orangene Farbtöne und wirkt damit irgendwie sommerlich, obwohl der Duft eher ein Winterduft ist. Der durchsichtige Deckel ist unten gerade und wölbt sich nach außen. Am Hals sieht man wie immer den Namen der Marke sowie eine Kordel mit einer Quaste, die als nette Verzierung da dran hängt.

Hm, Andalusian Soul ist wirklich ein hervorragender Duft! Aber ein Nörgler, wie ich manchmal bin, muss ich auch hierzu einen kleinen Kritikpunkt abgeben. Das ist jetzt zwar nicht so schlimm, aber ich finde, dass die Vanille hier einen Tick zu schnell die Oberhand gewinnt. Ich will damit sagen, dass die Vanille ziemlich schnell recht intensiv wird und die meisten der anderen Duftnoten ein wenig überlagert. Die Kopfnote mit dem Amber und Rum hätte daher ruhig etwas länger ausstrahlen können. Abgesehen davon ist der Duft wundervoll, da er schön puderig, sanft und süßlich duftet. Dazu hat es einen netten, aber leichten rauchigen Charakter.

Alles in allem ein schöner Duft, der gut im Herbst und Winter benutzt werden kann. Und wie so oft geht dieser Duft eigentlich immer. Tagsüber sollte man ihn eventuell geringer dosieren, damit er auf Dauer nicht anderen Mitarbeitern, Kommilitonen oder wer sonst noch da ist eventuell nicht auf die Nerven geht, abends beim Ausgehen könnt ihr den Duft euch von mir aus aber so richtig geben, damit ihr lecker rüberkommt :))

Aaah, Andalusian Soul… irgendwie muss ich jetzt an Gazpachos denken. Diese eigentlich recht simplen, aber dennoch sehr leckeren Gemüsesuppen, die vor allem im Sommer kalt sehr toll rüberkommen (sie aber auch warm gegessen werden können, soweit ich weiß!).

Soo, ich hoffe es schneit hier mal wieder bald. Irgendwie scheint dies meinem Kater (Achtung, jetzt folgt mal wieder eine kleine Katzen-Story!) aber so gar nicht zu gefallen. Normalerweise geht er nach dem Frühstück ein klein wenig raus, bevor er sich schlafen legen kommt… aber letztens ist er nach dem ersten Kontakt mit einer für ihn wohl bösen bösen Schneeflocke fast schon panisch zurück in die Wohnung gerannt (und döste dann sofort vor sich hin) :D

Sehnsucht nach El Andaluz - eingefangen im Flacon
Der letzte sonnige Oktobertag lässt doch schon an den bevorstehenden November denken.
Auch wenn dieser Monat, wie oft in den letzten Jahren, nicht nur grau in grau daherkommt, schlägt er uns allen doch etwas aufs Gemüt: der endlos scheinende Sommer ist Vergangenheit, die Adventszeit mit ihren Lichtern und Versprechungen (an Kalorien möchte ich gar nicht erinnern!) scheint noch weit entfernt.
Die Tage sind dunkel und kurz, das Jahr eilt mir schnellen Schritten seinem kürzesten Tag entgegen.

Deshalb zieht es mich heute in das sonnige Andalusien - El Andaluz!
Den Duftzauberern von "The Merchant of Venice" ist es gelungen, den wohl duftenden, lichtdurchfluteten Abend über der Alhambra oberhalb Granadas einzufangen.
Eingefangen in einem Flacon, der schon die erste Sehnsucht nach all dem Harmonischen und Warmen stillt.
Die Glasbläser von Murano haben sich wieder viel Mühe gemacht, um eine Impression in ein gläsernes Kunstwerk zu verwandeln - es ist ihnen gelungen!

"Alhambra", die Rote Burg, thront malerisch vor den immer leicht schneebedeckten Gipfeln der Sierra Nevada!
Ich fürchte fast, es geht auch nicht ohne diese Allgemeinplätze, um auf "Andalusian Soul" einzustimmen.
Obwohl bei "The Merchant of Venice" das alte Malaga als Mittelpunkt dieses durch und durch weiblichen Duftes genannt wird.

Und doch entsteht der Löwenhof der Albhambra sehr lebendig vor meinem Nasenauge: der bekannte Brunnen mit der sieben Löwen; die angenehme Ruhe, nachdem die Touristenströme diesen Ort verlassen haben ("Come on! Follow the yellow umbrella, please!"), das hörbar plätschernde Wasser, das Reinheit und Kühle verspricht. Der Charme der den Hof umschließenden rötlichen und so facettenreichen Bauten im leicht gedämpften Abendlicht.
Von dort aus geht es in die zahlreichen, teilweise verwunschenen Gärten, in denen Jasmin, Rosen und Myrrhe diese Abendstimmung balsamisch durchschweben.

"Andalusian Soul" eröffnet mit einer jener fein-herben Akazien-Nuance, die ihre Verwandschaft mit der Mimose nicht verleugnen kann. Goldene Amberwürze wird von Rum, reich und goldbraun und sehr wohlduftend, begleitet.
Ein etwas anderes Entrée als erwartet; nicht süß und weich, sondern eher würzig und ein wenig herb.
Die immer etwas zerknittert wirkende Zistrose selbst und ihr würziges Labdanum-Harz unterstreichen den Hang zur Würzigkeit noch. Ich liebe beide ja sehr, so ist mir dieser Duftverlauf sehr willkommen.
Salbei setzt noch ein Duft-Bausteinchen auf diese doch etwas ungewöhnliche Mixtur, die durch den zarten Duft der Orangenblüten jetzt erstaunlich weich wird: ein zauberhafter Effekt entsteht.
Auch wenn Rosmarin, dieser etwas raubeinige Geselle, sich nicht davon abhalten lässt, seine würzigen Nadeln beizufügen. Er stört nicht, er unterstreicht nur ein harmonisches Ganzes!
Diese mir sehr angenehme Würze bekommt durch eine mächtige, aber sehr geschickt dosierte Vanille-Gabe einen gleichwertigen Gegenspieler. Sie haben sich gegenseitig verdient!
Rum, herb-würzige Blüten und Harze dazu jetzt noch sämige süße Vanille: was will man mehr?
Amber setzt auch hier noch einmal deutliche Duft- und gefühlte Lichtakzente.
Diese andalusische Seele öffnet sich mir jetzt mit sehr viel Wärme und Zärtlichkeit; spricht alle Sinne sehr positiv an.

Durch meinen Mangel an Körperwärme scheint auch "Andalusian Soul" bei mir eine ganz andere Duftrichtung zu einzuschlagen, als die hier angekündigte süße Gourmandise.
Ich entdecke einen leicht harzig-rauchigen und würzigen Duftverlauf, der sich schrittweise Richtung warmer Sinnlichkeit - durch Vanille und Amber - entwickelt.
Allerdings geht zum Schluss die feine Zartheit der Orangenblüten verloren; sie wird von der Basisnote doch etwas überrollt.
Durch meine Erfahrungen mit "Andalusian Soul" kann ich mir diesen Duft auch gut an einem Herren vorstellen; falls er diese Duftentwicklung nimmt, die ich bei mir bemerke.
Denn der feminine Akzent überwiegt hier schon.

Meine Venedig-Affinität muss ich gar nicht mehr erwähnen und dass diese Duft-Kunstwerke von "The Merchant of Venice" schon lange einen Platz in meiner Duft hungrigen Seele gefunden haben, ist auch bekannt.
"Andalusian Soul" allerdings erweckt die gleichzeitig immer in mir schlummernde Sehnsucht nach El Andaluz und nach Marokko, die ich bisher nicht begründen kann. Sie ist da und zieht immer wieder in diese Richtung!

Deshalb wird dieser Duft eines Tages wahrscheinlich doch bei mir einziehen dürfen.
"Andalusian Soul" vermittelt Traumbilder voll dieser typischen gedämpften Farben und stimmt auf eine phantastische Reise ein; ein Reiseleiter in einem traumhaft schönen Murano-Flacon: wundervolle Harmonie!
Ich werde die wenigen Tropfen dieses "Fliegenden Teppichs" meiner Träume gut hüten!