Mandarin Carnival (2013)

Mandarin Carnival von The Merchant Of Venice

Mandarin Carnival ist ein beliebtes Parfum von The Merchant Of Venice für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von Mavive vermarktet.

italienische Mandarine, malaysische Tamarinde, Moschus, Pfirsich, Seerose

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 11.03.2019

9.0 7.0 7.0 7.0/10

Braver Sommerduft in großer Robe
Zugegeben, der Flakon ist wunderschön. Der Name des Duftes verspricht energetische Erfrischung in fröhlicher Stimmung. Die Marke mag ich - nicht nur, weil "Der Kaufmann von Venedig" mein erstes Schauspiel im Theater war. Und der Duft? Unterm Strich ist das für mich ein angenehmer... Weiterlesen
8.0 6.0 6.0 6.5/10

Mandarinen feiern Karneval
The Merchant of Venice. Der Händler bzw. Kaufmann von Venedig. Das klingt ein wenig nach einem Brettspiel, oder nicht? Natürlich haben jüngere wohl in heutiger Zeit keine Ahnung mehr, was Brettspiele überhaupt sind… vor allem, was hirnlose Jugendliche angeht, he he he :D Da würde man... Weiterlesen
10.0 7.5/10

Serafina
Was zählt noch der Duft bei so einem schönen Flakon?
Mir ist schon klar, dass der Titel ein klein wenig provokativ ist...die meisten hier kaufen Parfums ja doch in erster Linie wegen des Dufts, während der Flakon zweitrangig ist. Bekanntermaßen mache ich da gelegentlich Ausnahmen, obwohl ich mich natürlich auch freue, wenn in einem besonders... Weiterlesen
10.0 7.5 10.0 8.0/10

Raffiniert verkleidete Mandarine
Wer würde eigentlich innerhalb dieses blauen, aus edlem Muranoglas gefertigten Flakons, einen so kühnen Mandarinen-Duft erwarten? Ich denke, kaum jemand. Vielleicht ist die eher an einen aquatischen Duft erinnernde Aufmachung ein wenig irreführend, hochästhetisch ist sie dafür allemal. Und... Weiterlesen

Mimame vor 8 Monaten
Anfangs zwar bombig süß, aber auch angenehm.Das Problem ist,er lässt länger nicht nach (wird sogar lauter?).Für mich wäre too much im Sommer+4
Ergoproxy vor 14 Monaten
Ein grüner leicht bitterer Zitrusduft, mit einem kaum wahrnehmbaren Verlauf. Ein angenehmer Sommerduft den ich nicht unbedingt haben muss.+8
Shinry vor 18 Monaten
Ein Duft,der das stechend zitrische sofort verliert. Zur Mandarine gesellt sich ab und an ein fast krautiger Beiduft,der Charakter verleiht.+2
Allara vor 19 Monaten
Ultimativer Mandarinenduft (auch für zitrisch-Nichtliebhaber wie mich)mit erstaunlicher Ausdauer. Unsüß und dankenswerterweise ohne Vanille.+3
Melody vor 21 Monaten
Freche, herb-frische Mandarine mit wunderschönen bitter-süß-cremigen Zwischentönen. Herrlicher Sommerduft!+4
Taurus1967 vor 2 Jahren
Raffiniert verkleidete Mandarine, die man dank ihrer Süße eher einem Kindergeburtstag als Karneval zuordnen würde - hält schön lange durch!+3
Schneckchen vor 2 Jahren
Nach einem Test konnte ich nicht widerstehen und habe ihn bestellt. :-)). Herrliche frische Mandarine, einfach klasse und lecker+4
Seejungfrau vor 2 Jahren
Am Wasser & im Grünen
sonnentrunkenwölkchenzählen
knackig/sauersaftig/bittersweet
rauhe Schale/weiches Fleisch
Glückomin & Seelenvitamin+12
Sweetsmell75 vor 2 Jahren
Böse Tamarinde...
hast es Mandarine & Moschus nicht gegönnt mitzuspielen.
Wolltest die Hauptrolle!
Spritzig-fruchtiger Auftakt. Herbe Basis+8
Hofnärrin vor 2 Jahren
Frau Billig-Limo feiert als Mandarine verkleidet Karneval!+4
3.5
LuftTiger vor 3 Jahren
Ein wenig süßer als Ahoi-Brause beginnt der Auftakt, wird mit der Zeit aber cremiger. später eher ein Moschus-Duft. Mag ihn!+3
Pete67 vor 3 Jahren
frisch aufgesprüht schön mandarinig-fruchtig, aber später muffig, unfreundlich, nervig. Liegt das an der Tamarinde?+4
Zara vor 4 Jahren
Diese Mandarine ist mir zu blumig-würzig. Obs die Tamarinde oder Seerose ist?

von Serafina
von Serafina