Vinegia 21 von The Merchant Of Venice
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 125 Bewertungen
Vinegia 21 ist ein beliebtes Parfum von The Merchant Of Venice für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist orientalisch-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Mavive vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Orientalisch
Holzig
Würzig
Süß
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SafranSafran laotischer Zimt Orpur®laotischer Zimt Orpur® PralinePraline
Herznote Herznote
indonesisches Patchouli Orpur®indonesisches Patchouli Orpur® Akigalawood®Akigalawood® OudOud Atlaszeder Orpur®Atlaszeder Orpur®
Basisnote Basisnote
Bourbon-Vanille Orpur®Bourbon-Vanille Orpur® Somalischer Weihrauch Orpur®Somalischer Weihrauch Orpur® Australisches Sandelholz Orpur®Australisches Sandelholz Orpur® Myrrhe Orpur®Myrrhe Orpur®

Parfümeure

Bewertungen
Duft
8.4125 Bewertungen
Haltbarkeit
8.5111 Bewertungen
Sillage
8.1111 Bewertungen
Flakon
9.1114 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.386 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 01.04.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Sefay

6 Rezensionen
Sefay
Sefay
Hilfreiche Rezension 7  
Dinner zu zweit
Daran erinnert mich diese wunderbare Komposition. Man sitzt am Abend in einem guten Restaurant mit einem hübschen Mädchen gegenüber. Auf dem Tisch eine Flasche Wein. Draußen fallen langsam die letzten Blätter von den Bäumen, es geht auf den Winter zu. Passend als stiller Begleiter zu diesem Anlass dann der Vinegia21, et voilá Perfektion.

Dieser Duft ist definitiv mein Favorit aus dem Repertoire von The Merchant of Venice. Zu Beginn startet er charmant gourmandlastig. Den Safran und das süße der Praline riecht man gut raus, der Zimt rundet das ganze eher unterschwellig ab. Die Kombination aus Weihrauch, Myrrhe und dem süßen der Vanille Sorgen im weiteren Verlauf für eine sehr gut abgestimmte süße mit würzig orientalischen Flair. In jedem Fall sehr komplex, jedoch finde ich das die holzigen Komponenten hier eher im Hintergrund mitspielen. Wer hier also eine markant wahrzunehmenden klassische Oud Note erwartet kommt nicht auf seine Kosten. Meiner Meinung nach geht die Entwicklung hier von einem klaren Gourmand im Auftakt fließend ins orientalische über. Im drydown bleibt dann eine Dominante süße die noch leicht würzig orientalisch angehaucht ist. Zusammengefasst in einem Wort, Eleganz.

Perfekt geeignet zum Abends ausgehen oder für ein Date. Sillage ist genau richtig für zuvor genannte Anlässe, angenehm stark aber nicht zu penetrant. Haltbarkeit ist hier ebenfalls stark. Auf Klamotten mehrere Tage, auf der Haut nach 9 Stunden noch deutlich wahrzunehmen. Die Flakons der Murano Exclusive Collection von The Merchant of Venice finde ich alle umwerfend gestaltet, definitiv ein Hingucker !

Meiner Erfahrung nach sehr unbekannter Duft, was Ihn aber umso interessanter macht.
0 Antworten
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Dennis1104

512 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
Hilfreiche Rezension 6  
Einfach nur Genuss..
Der Vinegia 21 ist ein Duft der zum wohlfühlen einlädt.
Meines Erachtens nach extrem hochwertig, elegant, orientalisch, leicht dunkel, holzig und zudem süßlich mit Gourmand Einschlag.
Einfach nur super !

Die Duftnoten sagen einiges aus.
Man kann vermuten in welche Richtung es geht, wenn man folgendes ließt.
Praline, Zimt, Oud, Safran.
Es wirkt orientalisch und das ist es auch. Die Duftnoten sind allgemein perfekt aufeinander abgestimmt und wissen zu überzeugen.

Mit der Zeit kommt etwas schön Vaniliges hervor, sowie ein zu ahnen der Weihrauch Schleier.
Das passt einfach alles.

Selbst wenn man kein Fan von Oud ist, wird man sich höchstwahrscheinlich mit diesem Duft anfreunden können, da diese holzige Note einfach super fein verarbeitet ist und süßlich untermalt wird.

Performance: Wow!
0 Antworten
8
Preis
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Yassinenemar

4 Rezensionen
Yassinenemar
Yassinenemar
4  
Oud mit Pralinenküsse
Ich persönlich frage mich warum dieser Duft noch nicht so im Hype ist wie andere. Ein sowas von perfekt ausgewogener Duft, der nicht nur eine gute Sillage sondern auch eine außerordentlich gute Haltbarkeit verspricht.
Als ich einen Duft gekauft habe, erhielt ich eine Probe. Das erste was ich gemacht habe: In Parfumo geschaut ob‘s gut oder schlecht bewertet ist.

Nicht so viele Bewertungen. Okay.
Gut bewertet, H/S ganz ok.

Natürlich habe ich nicht viel erwartet, immerhin freute ich mich mehr über den Duft den ich mir im Store gekauft habe.
Ein Tropfen auf die Hand. WOW.
Was rieche ich raus? Pralinen, Schokolade, sanftes Oud und Winter.
Um euch das ganze ein bisschen klarer zu machen. Der Duft hat eine Note die kompatibel ist mit die von OFG. Heißt aber nicht dass die ähnlich riechen, sondern lediglich, dass die eine Note schön ist mit süßen Pralinen etc.
Ich empfehle es jedem!!!
4 Antworten

Statements

38 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
Schade, Praline und Vanille fressen Duft auf.
Bisschen Würze noch, das war's.
Halb so süß hätte auch gereicht.
19 Antworten
Jolanda12Jolanda12 vor 1 Jahr
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die oudige Opulenz nimmt dich sofort ein
Safran küsst dein Gesicht
Vanille und Weihrauch gleiten sanft übers blonde Haar
Was für ein Duft
6 Antworten
Valerie7Valerie7 vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Köstlich, ohne Gourmand zu sein, warm, weich & komplex. Perfekte Balance zwischen Vanille & würzigen Holz-Noten. Raffiniert und exquisit!
9 Antworten
DufthansaDufthansa vor 3 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ich liege in einer Hängematte
neben dem orientalischen Gewürzbasar
die Zeder spendet Schatten
der Weihrauchhändler läuft vorbei
wunderbar
5 Antworten
ArtnowscentArtnowscent vor 8 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Wohlfühlen, kuscheln und ein bisschen sexy. War bei Praline skeptisch, aber die meinen bestimmt das Magazin ;) Schöne Würze in der Basis.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von The Merchant Of Venice

Arabesque von The Merchant Of Venice La Fenice pour Femme von The Merchant Of Venice Andalusian Soul von The Merchant Of Venice Suave Petals von The Merchant Of Venice Asian Inspirations von The Merchant Of Venice Rosa Moceniga von The Merchant Of Venice Rococò von The Merchant Of Venice Byzantium Saffron (Eau de Parfum) von The Merchant Of Venice Mystic Incense von The Merchant Of Venice Mandarin Carnival von The Merchant Of Venice Flower Fusion von The Merchant Of Venice My Pearls von The Merchant Of Venice Queen of The Night von The Merchant Of Venice Nobil Homo - Ottoman Amber von The Merchant Of Venice Nobil Homo - Esperidi Water von The Merchant Of Venice Blue Tea von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Femme von The Merchant Of Venice La Fenice pour Homme von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Homme von The Merchant Of Venice Accordi di Profumo - Tonka Venezuela von The Merchant Of Venice