Flower Fusion von The Merchant Of Venice
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 133 Bewertungen
Ein Parfum von The Merchant Of Venice für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Mavive vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Pudrig
Würzig
Cremig

Duftnoten

provenzalisches Veilchen JasminJasmin PatchouliPatchouli Damaszener-RoseDamaszener-Rose Bourbon-VanilleBourbon-Vanille FreesieFreesie IngwerIngwer LabdanumLabdanum SeeroseSeerose Ylang-YlangYlang-Ylang ZistroseZistrose ZitroneZitrone
Bewertungen
Duft
7.3133 Bewertungen
Haltbarkeit
7.4110 Bewertungen
Sillage
6.8115 Bewertungen
Flakon
8.7128 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.125 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 15.12.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef
Ylang in Gold Eau de Parfum
True Lust - Rayon Violet de ses Yeux von Etat Libre d'Orange
True Lust - Rayon Violet de ses Yeux
Une Touche de Naf Naf (Eau de Toilette) von Naf Naf
Une Touche de Naf Naf Eau de Toilette
Shalimar Parfum Initial von Guerlain
Shalimar Parfum Initial
Putain des Palaces von Etat Libre d'Orange
Putain des Palaces
Manifesto Le Parfum von Yves Saint Laurent
Manifesto Le Parfum

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Millefiori

12 Rezensionen
Millefiori
Millefiori
3  
Blütenfülle
Die süße Signorina V ist nicht so unschuldig, wie es zunächst scheinen mag. Sie ist kein Mauerblümchen, sie will gesehen werden!

Ihr Tanz mit Jasmin und Freesie ist leichtfüßig, doch dann erklingt der Tango und sie wählt den falschen Partner. Vaniglio ist zu dominant, sein Stil gekünstelt, er lässt ihr keinen Raum für ihre Ochos und Molinetes. Als er sie sehr eng umfasst, fällt die Ylang-Ylang-Blüte aus ihrem Haarband. Sie macht ein säuerliches Gesicht und würde am liebsten sofort die Tanzfläche verlassen. Als er sie in die Sentada führen will (sie sitzend auf seinem Oberschenkel), macht sie stattdessen einen Saltito und hüpft davon.

Ein intensiv blumiger Duft mit recht künstlich wirkender Vanillesüße, die die Blütenfülle nicht untermalt, sondern dominiert.
1 Antwort
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Serenissima

1076 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Top Rezension 17  
kein bisschen bescheiden
Wer ein bescheidenes Veilchen im dunklen Moos oder Unterholz sucht, wird von "Flower Fusion" enttäuscht werden.
Das Veilchen der Provence ist nicht schüchtern und bescheiden: es drängt sich robust in den Vordergrund.
So dunkelviolett das Muster des wieder so handschmeichlerischen Flacons aus Muranoglas ist, so tief und dunkel ist hier der Veilchenduft! Er erinnert an einen dunklen, samtigen Amethyst.
Die Damaszener Rose und eben dieses provenzalische Veilchen tragen die geheimnisvollen Düfte der Seerose und des Jasmins in sich. Die sicher gelbe, vollerblühte duftige Freesie nicht zu vergessen!

Die Haltbarkeit ist erstaunlich gut; noch nach Stunden umweht mich dieser angenehme Blumenduft. Er verändert sich nicht sehr; wird nur feine, sanfter.

"Flower Fusion" von The Merchant of Venice ist ein seltener und luxuriöser Duftedelstein.
Es ist ein Blumenduft, der reine, vollerblühte Weiblichkeit ausstrahlt!
3 Antworten

Statements

29 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Flower Fusion ... gar nicht überblumig! :)
Wundervolle Blüten treffen auf grün-pudrige Noten.
Veilchen wird von Vanille umscheichelt!
Fein.
5 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
4
Duft
Lasst Blumen sprechen!!! Aber könnte dann die Vanille bitte mal die Klappe halten? (Die Basis ist scheußlich!)
9 Antworten
StanzeStanze vor 5 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ein Fall von irgendwas stört mich. Die Vanille kommt mir synthetisch vor und passt nicht zum Veilchen oder umgedreht. Freesie ist okay.
2 Antworten
SergeSerge vor 7 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Süßer, reifer Pfirsich auf Jasmin-Blüten, leichte Lacknote am Start, im Verlauf sanft, süßlich, blumig und absolut feminin.
0 Antworten
ClarissaClarissa vor 7 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8.5
Duft
Ein samtiges, dunkelviolettes Veilchen, garniert mit ebenso dunkler Vanille und eingerahmt von einem Strauß duftender Blüten, bezaubernd!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

12 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von The Merchant Of Venice

Arabesque von The Merchant Of Venice La Fenice pour Femme von The Merchant Of Venice Andalusian Soul von The Merchant Of Venice Suave Petals von The Merchant Of Venice Asian Inspirations von The Merchant Of Venice Rosa Moceniga von The Merchant Of Venice Vinegia 21 von The Merchant Of Venice Rococò von The Merchant Of Venice Byzantium Saffron (Eau de Parfum) von The Merchant Of Venice Mystic Incense von The Merchant Of Venice Mandarin Carnival von The Merchant Of Venice Queen of The Night von The Merchant Of Venice My Pearls von The Merchant Of Venice Ottoman Amber von The Merchant Of Venice Blue Tea von The Merchant Of Venice Esperidi Water von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Femme von The Merchant Of Venice La Fenice pour Homme von The Merchant Of Venice Tonka Venezuela von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Homme von The Merchant Of Venice