Queen of The Night 2023

Queen of The Night von The Merchant Of Venice
Ein neues Parfum von The Merchant Of Venice für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist würzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Mavive vermarktet.

SafranSafran Blauer LotusBlauer Lotus ZimtZimt
KyphiKyphi WeihrauchWeihrauch AmberAmber
TonkabohneTonkabohne SandelholzSandelholz MyrrheMyrrhe

Eingetragen von Spl3xx, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

Alles eine Frage der Zeit
Sicherlich wird die erste Frage sein, habe ich dich nicht schon mal gerochen?
„Natürlich, aber Anders“ wäre die Antwort.
Mich gibt es aber nur einmal. Die feinen Nuancen der Lotusblüte verstecken sich hinter Zimt und Safran. Wenn du mir aber ein Moment zum Entfalten gibst, werde ich dich sanft mit Amber und Lotus verwöhnen. Streichle zart dein Hals mit Süße der Tonkabohne und umgebe uns beide in einer Wolke aus Weihrauch und Sandelholz.
Ich lege dir die Duftwelt zu Füßen, du wanderst durch die Lotusstraßen und bist sicherlich nicht auf dem „Sandel“Holzweg, sondern begegnest einem wunderschönen Safranduft in der schönsten Gestalt.
Meine Liebeserklärung ️

Ein Traum aus 1001 Nacht mit der geheimnisvollen Essenz von Kyphi
In ganz Kairo suchte ich damals auf meiner ersten Altertumsreise nach diesem sagenumwobenen Räucherwerk, dessen geheimnisvolle Rezeptur an einer Wand im heiligen Tempel von Edfu verewigt ist - vergeblich. Ratlose Blicke und resigniertes Kopfschütteln erntete ich bei meinen Streifzügen durch die Souks der Altstadt, und so zog ich unverrichteter Dinge wieder nachhause. Von einem kleinen deutschen ! Händler bezog ich dann das köstlichste Kyphi, welches sich die alten Pharaonen hätten träumen lassen können. Und nun taucht es in diesem Juwel auf: in der faszinierenden Mélange von "Queen of the Night".

Bei diesem duftenden Kleinod von The Merchant of Venice spielt Kyphi eine Schlüsselrolle, die dem Duft eine tiefe und mystische Dimension verleiht. Diese antike Mischung aus Harzen, Gewürzen und aromatischen Pflanzen zieht mich seit jeher in ihren Bann. Wer räuchert und nach dem vollkommen duftenden Räucherwerk sucht: Kyphi.

Kyphi, mit seinen Wurzeln im alten Ägypten, wird in "Queen of the Night" zu einem wahrhaft magischen Element. Die Duftreise beginnt mit dem subtilen Fluidum von Weihrauch, der an die Opulenz der alten pharaonischen Tempel erinnert. Die Gewürznoten von Kyphi, bestehend aus Myrrhe und Zimt, tanzen harmonisch miteinander und entfalten eine warme, würzige Aura. Die Myrrhe bringt eine erdige Tiefe, während der Zimt dem Duft seine sinnliche Süße verleiht. Diese beiden Elemente vereinen sich zu einem betörenden Dufterlebnis, welches die Sinne anspricht und eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart schlägt.

Diese Duftnote schafft eine Verbindung zu Jahrtausende alten Riten und vermittelt das Gefühl, einen kostbaren Schatz aus vergangenen Zeiten zu entdecken. Denn Kyphi war kostbar wie Gold. Es wurde für zeremonielle Räucherungen am Hofe verwendet und seine Rezeptur wie ein Schatz in den heiligen Tempeln aufbewahrt.

Eine essentielle Komponente von Kyphi sind die in Wein getränkten Rosinen. Zusammen mit den süßen Noten von Honig und Gewürzen hauchen sie "Queen of the Night" Leben ein. Der Honig vermittelt eine anheimelnde Süße, während der Wein eine feierliche und lebendige Nuance hinzufügt. Zusammen erzeugen sie eine wohlige Wärme, die den Duft in eine einzigartige, historische Dimension hebt.

Kyphi ist in "Queen of the Night" nicht nur eine Zutat, sondern ein Schatz aus vergangenen Epochen, der die Zeit überdauert hat. Trage ich diesen Duft, spüre ich die Verbindung zu den alten Ritualen und Geheimnissen, die Kyphi einst umgaben. Es ist, als ob die Essenz der Jahrtausende durch meine Sinne streift und die Geschichte in einem einzigen Atemzug wiederbelebt wird. Sinnliches Amber trägt das ätherische Kleinod bis in die letzten Winkel des Herzens, gebettet auf wärmender Tonkabohne, die eine Tiefe von ungeahnter Dimension erzeugt. Safran trägt den Duft auf goldenen Schwingen in den Raum und bringt ihn zum Leuchten.

Tief, mystisch, verzaubernd - ein ausgesprochen komplexer Duft, der im Raum funkelt und den Körper mit einer Aura von Charisma und Sinnlichkeit umweht.

Eine Reise in das Reich der Pharaonen
Vor einer Woche war ich zu meinem monatlichen Besuch in meiner Stammparfümerie. Mir wurden nach einiger netter Plauderei wie immer einige Düfte präsentiert und plötzlich stand da dieses orientalische Meisterwerk. Alleine das Flakon ist umwerfend gestaltet und macht wirklich was her. Nach einem ersten Testen vor Ort musste ich mir umgehend eine Probe abfüllen lassen.

Einen Tag später habe ich dieses Meisterstück dann getestet und was soll ich sagen, ich bin begeistert!

Zu Beginn entfaltet sich eine intensive Süße welche durch Sandelholz ein schönes orientalisches Flair bekommt. Weinbeeren Honig Myrrhe sowie auch Tonkabohne Unterstreichen dieses und vereinen sich hier zu einem wirklich herrlichen Dufterlebniss welches wenn man mich fragt direkt an das antike Ägypten aus der Zeit der Pharaonen denken lässt. Amber verleiht dem Duft im weiteren Verlauf eine feine Vanillenote. Safran und Weihrauch ergänzt all dies nach und nach mit einer angenehme Würze welche perfekt mit den vorhandenen süßen Noten aus dem Orient Harmoniert.

Wenn man mich fragt könnte dies wirklich der Duft eines alten Pharaos gewesen sein. Edel genug um solchen Ansprüchen gerecht zu werden ist er in jedem Fall.

Selbst nach 10 Stunden ist er auf der Haut noch deutlich wahrzunehmen, auf Klamotten mehrere Tage.

Ein Flakon der definitiv in meine Sammlung einziehen wird.

1 Rezension
Begegnungen mit Kleopatra
Wie die Parfumbeschreibung bereits zu verstehen gibt, geht es bei diesem sehr speziellen Duft um einen Einblick in die Geschichte des alten Ägyptens, der antiken Königswelt. Nach einem Sprüher wusste ich, von was die Beschreibung spricht. Denn ich tauchte ein in die geheimnisvolle Zeit der Pharaonen, fühlte mich eingesogen von dieser Zeit. Ich erkannte Dunkelheit, Eleganz und doch auch Verspieltheit.
Sehr präsent finde ich den Geruch von Weihrauch, der auch nach einigen Stunden ganz klar vorhanden ist. Die Basisnote gibt ganz viel Safran her, was man bei dieser Duftwahl mögen sollte.
Edel, süsslich und doch mit einer gewissen Bitterheit, gibt der Duft vieles her.
Perfekt für ein luxuriöses Date bei Kerzenlicht.

Über das Flakon muss fast schon geschrieben werden. Wie es den Bildern zu entnehmen ist, ist es kein einfaches Flakon. Nein, es ist ein Kunstwerk.

Zusammengefasst, der perfekte Duft um mysteriös, verlockend und extravagant zu riechen- eben wie eine Kleopatra der Neuzeit.

Sprödigkeit, Unendlichkeit, Würde.
Es würde sich wohl kein Parfüm, das „Spirit“ of the Night heißt, sonderlich gut verkaufen. Schon gar nicht bei der von mir mal angenommenen Zielgruppe, die sich wahrscheinlich eher nicht aus Späthippies oder gar gruselfreudigen Goths rekrutiert.
Wer diesen Duft aber mal gerochen hat, dürfte mindestens in Erwägung ziehen, wenn nicht gar zustimmen, dass S p i r i t of the Night weit, weitab jeglicher Hippie- oder Halloweenassoziationen der treffendere Name wäre.

Denn so, wie mit „Queen of the Night“ weder die Zwanzigjährige gemeint ist, die auf ihrer Party alle Blicke auf sich zieht, noch der mondän gealterte Schwule, der Nacht für Nacht seine Stammrolle auf die Bretter einer kleinen, feinen Bühne bringt (sondern wahrscheinlich eher sowas wie eine Herrscherin von vor vier- oder fünftausend Jahren), so würde der Name „Spirit of the Night“ weder Hippies noch Halloween bedeuten.

Er würde nur diese unantastbare Stille umreißen, die zu riechen ist, und eine unsäglich alte, alterslose, staubige, extrem cleane Athmo, die in einer eisig-warm schwarzblauen, riesenhaften Halle herrscht, in der kein Lufthauch weht.
Kein Stern blinkt, während dort irgendeine nichtbinäre Wesenheit cleopatramäßig vor sich hin existiert, in ihrer bereits unirdischen, spröden Würde - mit großer Selbstverständlichkeit vollkommen uninteressiert daran, was jenseits ihrer jahrtausendealten Erinnerungen existiert…
Hätte ich jetzt einfach nur geschrieben, dass es unnahbar, spröde und staubtrocken riecht, klänge das erstens voll schlecht - und das Parfüm ist voll gut - vielleicht sogar e x t r e m gut - und zweitens so, als sei der Duft Null sexy.
Aber an den richtigen Leuten ist er das zweifellos ^^. Hähä.
Und, jenseits des negativen Touchs, den Wörter wie „spröde“ stets haben, ist das Adjektiv an sich, wenn man es mal assoziationsfrei sieht, das passendste, was mir je zu einem Duft eingefallen ist. Nicht spröde wie ein Mensch - sondern wie manche Gesteine, oder sehr altes Holz. Chapeau … !

…Würde ich schreiben w e n n da nicht eine meines Erachtens für den Preis zu zurückhaltende Hautnähe wäre, und eine Haltbarkeit, die sich meiner Wahrnehmung nach nur auf den eher leisen Drydown beschränkt. Danke für dieses Duftabenteuer!

YataganYatagan vor 6 Monaten
Sirenenhafter Blauer Lotus, Kyphi, Weihrauch und Myrrhe könnten perfekt glänzen, werden aber durch den postmodernen Must Safran überrollt.
Danny264Danny264 vor 6 Monaten
erwacht die Königin der Nacht
CoraKirschCoraKirsch vor 4 Monaten
Nachtflug über der Sahara
die Schwingen schwer von Kostbarkeiten:
Weihrauch, Safran, Piment, Zimt.
Unten der ferne süße Sand.
Maren11Maren11 vor 5 Monaten
Babykatze - sehr nah dran -
mit der ich gleichwohl schlechter kann. Weihrauch & Myrrhe über Bedarf, der Safran leider viel zu scharf!
TurandotTurandot vor 5 Monaten
Königin der Nacht stelle ich mir dunkler und kühler vor. Safran macht mir den Duft zu warm und sonnig. Wird zunehmend nervig.

Weiterführende Links
Eine Duftreise in die Zeit der Pharaonen: Das neue Eau de Parfum „Queen of the Night“ von The Merchant of Venice
Mit dem neuen Unisexduft „Queen of the Night“ lässt die italienische Luxusparfummarke die Pracht und Opulenz des pharaonischen Zeitalters olfaktorisch aufleben.

Beliebt von The Merchant Of Venice

Arabesque von The Merchant Of Venice La Fenice pour Femme von The Merchant Of Venice Andalusian Soul von The Merchant Of Venice Suave Petals von The Merchant Of Venice Asian Inspirations von The Merchant Of Venice Rosa Moceniga von The Merchant Of Venice Vinegia 21 von The Merchant Of Venice Rococò von The Merchant Of Venice Byzantium Saffron (Eau de Parfum) von The Merchant Of Venice Mystic Incense von The Merchant Of Venice Mandarin Carnival von The Merchant Of Venice Flower Fusion von The Merchant Of Venice My Pearls von The Merchant Of Venice Nobil Homo - Ottoman Amber von The Merchant Of Venice Nobil Homo - Esperidi Water von The Merchant Of Venice Blue Tea von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Femme von The Merchant Of Venice La Fenice pour Homme von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Homme von The Merchant Of Venice Accordi di Profumo - Tonka Venezuela von The Merchant Of Venice