Hallo, liebe Parfumo Community.
Ich habe mir eine Probe von Layton Exclusif ersoukt und Dift auf anhieb geliebt. Er riecht immer noch nach Layton, in einer dunkleren und weniger süßen Version, die mir sehr gefällt. Ganz leichte Animalik am Anfang, im Drydown kommt die Vanille dann schön durch. Die Haltbarkeit ist nicht ganz so gut, und definitiv nicht so gut wie beschrieben.
Daraufhin habe ich mir einen Flakon ersoukt (2022er Batch).
Ich mache keine Scherze, das ist ein komplett anderer Duft. Viel Holziger und rauchig, die Süße fehlt komplett. Der Apfel kommt nur etwas durch, die Vanille eigentlich gar nicht. Ich habe heute mal beide gesprayt und meine Freunde gefragt, was sie von den Düften halten. Die Probe wurde als eine Art Layton identifiziert, den ich sonst auch gerne trage. Der Flakon Duft hat ihnen auch gefallen, aber hat absolut nichts mit dem anderen Duft zu tun. Es fielen schon Weihrauch-Assoziationen, also wirklich was völlig anderes. Die Haltbarkeit ist deutlich besser als von der Probe.
Wie kann das sein? Ich bin völlig Perplex, der Duft ist leider so gar nicht das, was ich haben wollte 🙈