Layton Exclusif - Batches riechen komplett unterschiedlich

Layton Exclusif - Batches riechen komplett unterschiedlich 0

Hallo, liebe Parfumo Community.

Ich habe mir eine Probe von Layton Exclusif ersoukt und Dift auf anhieb geliebt. Er riecht immer noch nach Layton, in einer dunkleren und weniger süßen Version, die mir sehr gefällt. Ganz leichte Animalik am Anfang, im Drydown kommt die Vanille dann schön durch. Die Haltbarkeit ist nicht ganz so gut, und definitiv nicht so gut wie beschrieben.

Daraufhin habe ich mir einen Flakon ersoukt (2022er Batch). 

Ich mache keine Scherze, das ist ein komplett anderer Duft. Viel Holziger und rauchig, die Süße fehlt komplett. Der Apfel kommt nur etwas durch, die Vanille eigentlich gar nicht. Ich habe heute mal beide gesprayt und meine Freunde gefragt, was sie von den Düften halten. Die Probe wurde als eine Art Layton identifiziert, den ich sonst auch gerne trage. Der Flakon Duft hat ihnen auch gefallen, aber hat absolut nichts mit dem anderen Duft zu tun. Es fielen schon Weihrauch-Assoziationen, also wirklich was völlig anderes. Die Haltbarkeit ist deutlich besser als von der Probe. 

Wie kann das sein? Ich bin völlig Perplex, der Duft ist leider so gar nicht das, was ich haben wollte 🙈

1

Parfums de Marly hat nach dem Hype Train leider Bös nachgelassen…

3

Hi, das kann schon passieren. Ich achte Layton schon seit Jahren und habe mir eine Probe von Layton Exklusif hier im Souk gekauft. Die Probe war etwas dunkler wie der Layton, etwas mehr Oud, aber genau das was ich wollte. Also kaufte ich mir ein Flakon direkt in der Parfümerie. Der Duft im Flakon war nun jedoch extrem, hatte irgendwie nichts mit der Probe oder dem Layton gemeinsam. Am Anfang war es extrem Oud-Lastig, Rauchig, ohne jegliche Süsse und blieb aber fast im gesamten Verlauf so. Hielt ewig. Habs hier im Souk eingestellt, aber genau diese Merkmale beschrieben. Der Käufer suchte genau diese Eigenschaften und war auch super zufrieden mit dem Layton Exklusif. Paar Monate später am Flughafen, teste ich wieder den Exklusif und siehe da, genau das was ich darunter vorstellte. Etwas holzig, leichter Out, leichter Rauch. Gekauft und bis heute froh damit....

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Layton Exclusif - Batches riechen komplett unterschiedlich
Gehe zu