Parfums Orientaux

Les Sables Roses 2019

Les Sables Roses von Louis Vuitton
Flakondesign Marc Newson
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 587 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Louis Vuitton für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Orientalisch
Würzig
Süß

Duftnoten

bulgarische Rosebulgarische Rose Zentifolie AbsolueZentifolie Absolue OudOud AmbraAmbra SafranSafran schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.4587 Bewertungen
Haltbarkeit
8.6557 Bewertungen
Sillage
8.3555 Bewertungen
Flakon
8.9547 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.5459 Bewertungen
Eingetragen von Morpheus1, letzte Aktualisierung am 19.06.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Parfums Orientaux”.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Rose Empire von Welton
Rose Empire
Velvet Tender Oud von Dolce & Gabbana
Velvet Tender Oud
Ombre Rose von Alexandria Fragrances
Ombre Rose
Randa (Perfume Oil) von Al Rehab
Randa Perfume Oil
Musk Oud von Kilian
Musk Oud
Scorpion Intense von Odyon
Scorpion Intense

Rezensionen

29 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
8
Haltbarkeit
8
Duft
Glitterbug

1 Rezension
Glitterbug
Glitterbug
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Keine "Kopfschmerzrose" oder auch, auf die Rose gekommen?
Unglaublich, dass ich diesen Duft leiden/ riechen kann. Rosenduft ist in der Regel nicht meins, vielleicht liegt es auch an der Fülle an künstlichen, stechenden und uneleganten Rosenduftbeduftungen in Kerzen, Seifen, & Waschartikeln in Drogerie und Co. die einen im Alltag umspülen.
Vor allem bei Körperpflege muss ich meine Nase leider rümpfen, wenn Rose als Duftnote auftaucht. Neulich erst hat Balea solch ein Unding an Handseife auf dem Markt gebracht. Die "Raststättenseifen Ästhetik" lässt grüßen. Oder der Gedanke an Omis muffiger Rosenseife. Wahrlich unsexy.
Soweit so rosig.
Diese Rose allerdings bereitet mir weder Kopfschmerzen noch schweifen meine Gedanken ab zu oben beschriebenen Assoziationen.
Ich bleibe dran, trage ihn ein paar Tage in Folge und muss sagen, er gefällt mir sehr gut.
Erst kommt die (ja wohl bulgarische) Rose. Am Testerröhrchen gerochen auch bemerkt.
Aufgesprüht kommt im zweiten Riecher recht schnell eine herbe, tiefe, würzige Note durch. Sehr schön. Ich gehe mal als nicht Duft Profi davon aus, dass es das Oud ist. Toll!
Mit der Zeit erinnert mich die Note nun an einen Saunabesuch. An so einen, wo man mit sich im reinen im Dampf sitzt, einem der Aufguss in jede Pore kriecht & mit in die Tiefenentspannung reißt (positiv gemeint!).

Ich finde aber das, wenn erst die Rose verflogen ist, der zweite Akkord relativ beständig erhalten bleibt, was ich sehr schade finde, da mich gerade der Auftakt von LV les sables roses sehr anspricht.
Die Preisgestaltung ist allerdings typisch LV, etwas drüber.
Fraglich, ob es dieser Duft in Originalgröße in meine Sammlung schaffen wird.
0 Antworten
9
Preis
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
DmnkLV

8 Rezensionen
DmnkLV
DmnkLV
10  
Schwarzes Rosenbouquet
Ich liebe Rosendüfte und ich denke alle Menschen die Rosendüfte lieben werden auch diesen Duft lieben, außer ihr bevorzugt eher leichtere Düfte.

Der Les Sables Roses ist ein sehr schwerer Duft, versetzt mit einer schwarzen, würzigen Rose. Wer hier einen leichten pudrigen Rosenduft erwartet ist bei dem Duft definitv an der Falschen stelle.
Egal ob im Opening oder im Drydown, du riechst die ganze Zeit diese unglaublich luxuriös riechende Rose und gerade im Opening riecht man neben der Rose aber auch noch einen Hauch vom schwarzen Pfeffer aber auch ein wenig Oud. Ich muss aber sagen, dass man vom Oud nicht wirklich was mitbekommt, man riecht durch die Bank weg überwiegend die Rose, bei geübten Nasen wird man aber auch einen Hauch westlich riechenden Oud wahrnehmen können, der auf keinen Fall animalisch ist.

Alles in einem ein perfekter Rosenduft und eine gelungene Bereicherung für die orientalische Kollektion von Louis Vuitton.
0 Antworten
7
Preis
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
GoodSmelling

4 Rezensionen
GoodSmelling
GoodSmelling
3  
Die Ehefrau des Ombre Nomade
Einer der wenigen guten Louis Vuitton Düfte. Als Jemand der gern den ON trägt, ist der Les Sables Roses die perfekte Ergänzung für die Frau. Eine tolle Rosen-Note mit einer holzigen und leicht würzigen Basis. Für eine feine Nase ist das Oud ist definitiv wahrnehmbar, jedoch nicht all zu präsent in der Sillage. Für einen Anlass von Frau und Mann, ist die Kombination aus diesem Duft und dem ON ein absoluter Wahnsinn. Man betritt den Raum und zieht alle Blicke auf sich. Man wird wahrgenommen schon bevor man gesehen wird.
Abgesehen davon, dass die LV Düfte grundsätzlich überteuert sind, ist es dennoch eine Kaufempfehlung für rosig-würzige Liebhaber.
2 Antworten
7
Preis
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
HerrKoolS

1 Rezension
HerrKoolS
HerrKoolS
4  
Authentisch blumige Rose
Sehr hochwertiger Duft, jedoch mmn eher feminin. Ich bin der Ansicht, dass dieser Duft durchaus von Männern getragen werden kann, vorrangig aber von jenen, die ihre Männlichkeit bereits durch ein maskulines aber gepflegtes Äußeres ausstrahlen und daher keine Notwendigkeit mehr haben, diese durch ihren Duft zu betonen. Der Flakon erscheint mir persönlich äußerst ansprechend, und sowohl Sillage als auch die Haltbarkeit sind wirklich beeindruckend.
0 Antworten
6
Preis
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Marivsx

4 Rezensionen
Marivsx
Marivsx
6  
Der Beste
Wie der Titel schon verrät ist der „Les Sables Roses“ meiner Meinung nach der beste Rose-Oud Duft, der mir bisher unter die Nase kam und das hat gleich mehrere Gründe:

1) Er kombiniert seine Duftnoten hervorragend, ohne, dass eine auf Dauer zu sehr in den Vordergrund rückt oder sie sich gegenseitig im Wege stehen. (Rose ist dennoch dominierend)
2) Er riecht realistischer als ein Großteil der Konkurrenz und liefert ein natürliches Duftbild
3) Er ist nicht zu süß und überladen, so wie ich es bei einigen anderen Rose-Oud Düften wahrgenommen habe, was ihn sehr unisex macht. Er passt zu jedem Geschlecht, da er weder zu feminin, noch zu maskulin ist.

Vom Opening bis zum Drydown relativ konstant. Lediglich die Safran- und Oudnoten nehmen nach wenigen Stunden etwas zu und rücken vermehrt in den Vordergrund.

Alles in allem ein wundervoller Duft, der trotz seines hohen Preises einen Kauf wert ist.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

154 kurze Meinungen zum Parfum
SchoeibksrSchoeibksr vor 10 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Europäischer Rose-Oudlos
mit unangenehmer Synthetik
dazu Safran gesüßtes Rosenwasser
mit ambriger Cremeschicht
Gibt es zuhauf.
360€ ._.
37 Antworten
ArneDArneD vor 2 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Erwachen
Dunkler Himmel
Nur am Horizont Licht
Im Wind
Schwarze Rosen bewegen sich
Schwarz Weiß
Sie lächelt
Blumen im schwarzen Haar
Holz
16 Antworten
ShiZunaShiZuna vor 1 Jahr
9
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Schöner Duft aus dem Orient!
Dezentes Oud umhüllt von schöner Rose und Ambra. Sehr dezent würziges Safran. H/S Top! Gefällt mir gut!
19 Antworten
KäseKäse vor 8 Monaten
8.5
Duft
Einer der schönsten Rosendüfte überhaupt. Man fühlt sich wohlig wie in einem guten Spa. Warm, sinnlich, tief.
12 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Dunkle, frische + natürliche Rosen gebettet auf holzigem Oud. Safran dosiert f.Europäer. Samtig + elegant. Ähnelt Rose d‘Arabie.Orient light
12 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Louis Vuitton

Imagination von Louis Vuitton Ombre Nomade von Louis Vuitton Afternoon Swim von Louis Vuitton Pacific Chill von Louis Vuitton Nouveau Monde von Louis Vuitton L'Immensité von Louis Vuitton Orage von Louis Vuitton Sur la Route von Louis Vuitton On the Beach von Louis Vuitton City of Stars von Louis Vuitton Météore von Louis Vuitton Fleur du Désert von Louis Vuitton California Dream von Louis Vuitton Cactus Garden von Louis Vuitton Au Hasard von Louis Vuitton Attrape-Rêves von Louis Vuitton Matière Noire von Louis Vuitton Sun Song von Louis Vuitton Stellar Times von Louis Vuitton Nuit de Feu von Louis Vuitton