Calèche 1961 Eau de Toilette

8.0 / 10 245 Bewertungen
Calèche (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Hermès für Damen und erschien im Jahr 1961. Der Duft ist blumig-chypreartig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Kutsche”.
Aussprache
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote AldehydeAldehyde BergamotteBergamotte MandarineMandarine NeroliNeroli OrangenblüteOrangenblüte ZitroneZitrone ZypresseZypresse
Herznote Herznote GardenieGardenie IrisIris JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote AmberAmber EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VetiverVetiver ZederZeder
Parfümeur
Bewertungen
Duft
8.0245 Bewertungen
Haltbarkeit
8.0172 Bewertungen
Sillage
6.9176 Bewertungen
Flakon
8.2177 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.310 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 07.11.2022.
Wissenswertes
Laut unseren Informationen wurde Calèche 1992 reformuliert.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

19 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
loewenherz

849 Rezensionen
loewenherz
loewenherz
Top Rezension 66  
Was für ein Oma-Duft!
Vor kurzem stand ich in der Opernpause auf der Terrasse neben einer Frau. Sie mag um die sechzig gewesen sein - und sie war mit einem Mann dort in der Oper, der erkennbar nicht 'ihr Mann' war, sondern eine Verabredung, neudeutsch: 'ein Date'. Es war eine attraktive Frau (er übrigens auch:...
13 Antworten
Friesin

54 Rezensionen
Friesin
Friesin
Top Rezension 45  
Für Elisabeth
Liebe Elisabeth, heute ist Dein 89. Geburtstag und ich gratuliere Dir von ganzem Herzen. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen und bin in Gedanken bei Dir. In einer Zeit, als mein Leben aus den Fugen geriet, warst Du plötzlich da. Ich kannte Dich nur aus dem Treppenhaus, doch bald schon...
26 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Florblanca

1131 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Sehr hilfreiche Rezension 28  
Ihre letzte Fahrt mit der elterlichen Kalesche
Wir schreiben das Jahr 1889. Es ist Sommer, früh am Morgen, gerade erst hat das Licht den herrschaftlichen Landsitz aus dem Dunkel geholt, Nebelschwaden ziehen noch über die grünen Flächen. Still ist es um 5.00 Uhr morgens als Sie aus der Tür des elterlichen Hauses tritt. Die Katzen kehren...
13 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Medusa00

751 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
Sehr hilfreiche Rezension 25  
Paris 1835
La Contessa de Romadur besteigt ihre Kalesche. Eine einspännige, offene Kutsche. Das Pferdchen hat sie Alexandre Dumas getauft, weil sie seine Romane so liebt. Sie lenkt selber, einen Kutscher braucht sie nicht. La Contessa ist eine von den widerspenstigen Damen, welche ihr Leben selbstbestimmt...
15 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
SereqHetit

24 Rezensionen
SereqHetit
SereqHetit
Top Rezension 17  
Es war einer dieser milden Tage im späten September,
wenn in dieser verdammten Stadt das Leben nach dem heißen Sommer etwas innehält. Man könnte auch sagen, es fällt ins Koma. Ich saß schon seit Stunden in meinem Büro und starrte auf das Telefon. Es weigerte sich zu klingeln, das machte es immer so, es klingelte nur, wenn ich gerade dringend...
5 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

36 kurze Meinungen zum Parfum
SetaSeta vor 10 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Elegante Dame mag ihren Park mit unsentimentalen Blumen. Moderner Einstieg: Zypresse-Weihrauch! Dann Edelseife und Dunkelgrün. Leichtchypre.
16 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Wunderbarer Vollblutchypre in Mattgrün. Unsüße Blüten, fein würzig abgestimmt und schön moosig-holzige Basis. Kommt sehr klassisch daher.
11 Antworten
SalvaSalva vor 1 Jahr
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wo die Chyprizisten sind
Weht ein köstlicher Wind
Aus herb-unsüßen Blüten
Umgeben von aldehydigen Seifen
In klassisch-moosigem Grund
14 Antworten
Greenfan1701Greenfan1701 vor 1 Jahr
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Bezaubernd, blumig, holzig, es bedarf nur weniger Tropfen und die Sonne strahlt, auch wenn es - wie heute - nebelig ist. Ein schöner Chypre.
6 Antworten
AzuraAzura vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ihre sanftgrünen Augen haben viel gesehen:
Davon zeugen ihre kühle Seifenstückhärte und eine nie blümelig blühende lebensgewürzte Klugheit.
12 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Calèche (Eau de Toilette)

Lakshmi in Parfum allgemein
Ich habe Angel-Bodycreme früher ebenfalls gehabt, allerdings nur mehrere Pröbchen.Sie ist viel dezenter und damit schöner als der Duft.Nach dem Duschen...

Bilder

49 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Hermès

Hermessence Ambre Narguilé von Hermès Terre d'Hermès (Parfum) von Hermès Terre d'Hermès (Eau de Toilette) von Hermès Bel Ami (Eau de Toilette) von Hermès L'Ambre des Merveilles von Hermès Terre d'Hermès Eau Givrée von Hermès Bel Ami Vétiver von Hermès Concentré d'Orange Verte von Hermès Calèche (Soie de Parfum) von Hermès Voyage d'Hermès (Parfum) von Hermès Rocabar (Eau de Toilette) von Hermès Hermessence Cuir d'Ange von Hermès Un Jardin sur le Nil von Hermès Hermessence Vétiver Tonka von Hermès Equipage (Eau de Toilette) von Hermès Eau d'Orange Verte von Hermès 24, Faubourg (Eau de Toilette) von Hermès Hermessence Rose Ikebana von Hermès Eau de Rhubarbe Écarlate von Hermès Elixir des Merveilles von Hermès