Login

Fleur de Femme von La Rive

Fleur de Femme 2016

Estefania
28.01.2019 - 05:12 Uhr
39
Top Rezension
8.5Duft 8Haltbarkeit 8Sillage 9Flakon

What a day

Kurz bevor ich das Haus am frühen Morgen verlasse, mein Job beginnt um 6 Uhr, bedufte ich mich heute mit der Blume der Frauen. Seit ein paar Wochen schon hat es mir dieser Duft aus dem billigpreissegment angetan. Zu Anfang starten rote Früchte, sowohl süß als auch herb, niemals zu süß sondern schmeichelnd. Eine Weile später tauchen Hölzer auf, dunkel und verführerisch. Da ich patchouli sehr liebe, kommt mir der samtige Grund nur gelegen, aber ohne muffig zu sein. Immer überwiegt das eher herbe, der Duft wird nie wirklich süß. Viel später liegt zarte Vanille wolkenweich immer noch auf meiner Haut.
Ich kenne den poison Girl nicht, kann also keine Vergleiche ziehen. Die Haltbarkeit ist sehr gut, bei dem Preis muss das nachsprühen nicht reuen. Der Flakon hat was, ich finde ihn gelungen.
Der Fleur de femme lässt jeden Tag für mich zu etwas besonderem werden. Er macht mir gute Laune. Jetzt wo es morgens lange dunkel ist, kalt und winterlich, mein Verführer und mein stimmungsaufheller.
Manchmal lohnt es sich, Düfte zu testen, die viel mehr können, als der Preis vermuten lässt.
Aktualisiert am 28.01.2019 - 06:19 Uhr
2 Antworten
FrauLohseFrauLohse vor 6 Jahren
Die La Rives sind absolut in Ordnung in diesem Preis Leistungsgefüge. Der hier ist rund und dickflüssig lecker. Rieche aber Kirsche? Nanü. Aber der geht schon deutlich in die Poison Girl Richtung, nur dunkler. Wie du sagtest. :)
ChaiTeeChaiTee vor 7 Jahren
'Zufällig' kam ich heut beim Müller auch am Parfumregal vorbei und musste den gleich mal probieren. Haben muss ich ihn nicht, aber nett roch er schon. (Und nett ist ganz sicher nicht böse oder abwertend gemeint.) Von Parfumpreisen lass ich mich übrigens schon lang nicht mehr beeindrucken. Es gibt in jeder Preisklasse gute und weniger gute (oder auch schlechte) Düfte.