Vanilla Touch

Efey
16.04.2024 - 17:44 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ich trage dich auf allem.

Schon seitdem ich denken kann liebe und atme ich Vanille.
Ich süße meinen Kaffee mit Vanillesirup, habe eine Schwäche für Vanillekipferl und Vanillestangen, könnte manchmal zum Frühstück eine Packung kalte Vanillesoße aus dem Tetrapack weg-exen.

Der erste Duft, den ich mir kaufte und mein Interesse für die Welt der Parfüms öffnete war der Lord of Misrule Perfume , ein winterlicher Vanille-Patch-Duft.
Als ich dann irgendwann eine junge Frau kennen lernte, die mir in einem Nebensatz gesagt hat wie sehr sie Vanille (und Vanilledüfte) liebt, machte ich mich auf, um einen möglichst puren, reinen Vanilleduft zu finden. Ich war zu dem Zeitpunkt recht blank und freute mich, als ich dann im Drogeriemarkt meines Vertrauens den Vanilla Touch sah.
Beim ersten Testsprühen war ich überzeugt. DAS war das, was einer intensiven, zuckerigen Vanille am Nächsten kam.
Leider war der Duft bereits nach 2 Stunden verflogen…das frustrierte mich etwas.
Somit begann ich dann damit Lord of Misrule Perfume mit Vanilla Touch zu layern: Und siehe da - Die Düfte schmiegten sich wahnsinnig gut aneinander und fügten der Patch-Basis des Einen eine lang anhaltende Vanille hinzu!
Ich experimentierte weiter…und bald war mir klar, dass Vanilla Touch vielleicht kein besonders mächtiger eigenständiger Duft ist, er für das kleine Geld, seine Stärke aber dann entfaltet, wenn man ihn mit anderen Düften mischt, wenn man (so wie ich) ein Vanillefanatiker ist, für den es nicht genug dieser weichen, cremigen Süße sein kann.
Das ist ein Duft zum layern, zum ausprobieren und zum experimentieren.
Vanillezucker to go sozusagen.
Wir werden noch viel Zeit miteinander verbringen.