Velvetmoon
Velvetmoon

Deutschland Deutschland Aktiv vor 10 Stunden
Velvetmoon
VelvetmoonVelvetmoon Vintage Style, not Vintage Values vor 4 Monaten

Neue Rezensionen

VelvetmoonVelvetmoon vor 29 Tagen
Queen of Life - La Rive

Queen of Life Einfach einfach
Zugegeben, die längste Zeit habe ich einen großen Bogen um die Düfte von La Rive gemacht. Zwar sind die Preise unschlagbar, aber beim ersten Test mit verschiedenen Düfte auf Papier hab ich absolut nicht das gerochen, was andere hier riechen....

VelvetmoonVelvetmoon vor 1 Monat
Candy Kiss (Eau de Parfum) - Prada

Candy Kiss (Eau de Parfum) Küsschen der Cherubim
Candy Kiss ist für mich ganz im Gegensatz zu seiner Schwester Candy ein sehr unschuldiger und unaufgeregter Duft, der bei mir Assoziationen von fluffigen Puderquasten und Vintage Lip Gloss hervorbringt. Vor allem Anfangs durch den Moschus...

Neue Statements

9
Duft
Funkelnde Aldehyde, Pfirsichseife, Blumen gebettet auf Moos. Irgendwo dazwischen spielt ne Katze. Herrlich unsüß, wunderbar oldschool.
2 Antworten
Erinnert mich stark an Mon Guerlain, nur etwas herber und ohne die blumigen Herznoten. Sehr weich und angenehm!
8
Duft
Anfangs etwas synthetisch-aquatisch (Lotus?), dann entwickelt er sich mit Blumen, Lilie & Sandel cremig & warm. Unerwartet, nicht pudrig!
8.5
Duft
Wunderschöne golden-saftige Blütenseife mit Ylang-Ylang, Pfirsich, Gardenie & Tuberose. Sehr klassisch und nicht zu Tode reformuliert.
In Woman In Woman - La Rive - vor 1 Monat
8.5
Duft
5
Haltbarkeit
Obwohl ich bisher kein Fan von La Rive war, haben sie hier etwas Tolles hingekriegt. Gefällt mir sogar ein bisschen besser als das Original.
Mich erinnert er auch an Narciso Eau de Parfum Rouge, nur sehr viel süßer und fruchtig. Im Vergleich zu Sì unrund.
2 Antworten
8.5
Duft
Meine Mutti hatte mal ganz leicht parfümierte Watte, als ich ein Knirps war - Daran erinnert mich dieser Duft. Pudrig, seifig, nostalgisch.
8.5
Duft
Anfangs fluffig-pudrig, dann entwickelt es sich cremiger und süßer, ohne all zu süß zu werden - Gibt mir leichte Make Up Assoziationen!
9
Duft
Fruchtig-blumiges Desert fleißig mit Kakao gepudert. Die Süße ist trotzdem schön ausgewogen. Toller Gourmand!
9
Duft
Warme Sonnenstrahlen auf eingecremter, meersalzbenetzter Haut. Leicht fruchtig, blumig-holzig, etwas salzig. Besonders!
3 Antworten

Neue Blogartikel

Velvetmoon vor 10 Monaten
43

VelvetmoonJeder Tag ist ein besonderer Tag
... wenn du willst. Ich hab nachgedacht und mich gefragt, wie viele Parfüms jetzt wohl erstmal im Regal verstauben müssen, weil es grade keine Dates, keine Opern-Besuche, keinen Urlaub im Mediterranen mehr gibt und wir uns irgendwann mal in den Kopf gesetzt haben, dass wir uns diese Düfte NUR dafür aufheben. Wie viele Parfüms...

Pinnwand

DibellaDibella vor 4 Monaten
Huhu Du lieber! Ich habe mich riesig über Deine Grüße und deine lobenden Worte unter meinem Foto gefreut! Dein neuer Avatar ist ganz bezaubernd und gefällt mir sehr! Manchmal braucht's im Leben auch ein wenig Glamour! Viele liebe Grüße von Sabine
FriesinFriesin vor 4 Monaten
Hallihallo,
ja, der Obelisk ist echt schön zimtig und warm und die tragische Story im Hintergrund macht ihn besonders. Sei lieb gegrüßt,F.
AndrulaAndrula vor 9 Monaten
Hey , danke für Deinen Besuch bei Vanderbilt , Wanda und Bologna .. bei Wanda scheiden sich die Geister , ich find die aber schön schräg .. schwarzer Ösi Humor und eine halbwegs gute Band .. schau mal bei notino nach , die haben den Vanderbilt noch .. vermutllich gedimmt , aber noch immer durchsetzungsfähig :) Liebe Grüße und einen schönen Abend !
AndrulaAndrula vor 9 Monaten
.. das wünsch ich Dir auch :) Liebe Grüße !
FelixwindsFelixwinds vor 9 Monaten
Hey :),
danke für deinen Kommentar unter meinem Blog.
Es kann sein, dass dieses Thema sogar für Parfumo entwas zu persönlich ist.
Aber ich finde diese Entwicklung der Parfumwahl super wichtig. Es kann nicht Schaden, sich äußeren Einflüssen und Normen, was Parfums anbelangt, bewusst zu werden.
Liebe Grüße
Felix
DibellaDibella vor 10 Monaten
Hallo Du lieber! Das freut mich sehr, dass Dir Habanita so gut gefällt! Und ich danke Dir für's Fotoschauen beim Vetiver von Guerlain! Mir fehlen manchmal die richtigen Worte und ich kann den Eindruck von einem Parfüm besser in einem Foto darstellen. Fotografieren kann ich nicht :-)!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag! Liebe Grüße von Sabine
AOtherAOther vor 11 Monaten
Guten Morgen :-) vielen Dank fürs Bloglesen, freut mich das er dir gefallen hat. Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße Verena
SalvaSalva vor 11 Monaten
Hallo Velvetmoon,
danke, dass Du bei meinem Blog einen Halt gemacht und ihn Dir durchgelesen hast, darüber habe ich mich natürlich gefreut!
Hab einen schönen Abend!
LG
DibellaDibella vor 11 Monaten
Hallo lieber Velvetmoon! Dankeschön fürs Fotoschauen bei Love Elixir! Ich habe mich sehr gefreut, dass Dir das Foto gefallen hat! Liebe Grüße von Dibella
BlauemausBlauemaus vor 11 Monaten
Ja klar, auf alle Fälle. Berichte mal...
Bleib auch gesund und liebe Grüße