FrauHummel
FrauHummel

Schweiz Schweiz Aktiv vor 3 Tagen

Neue Kommentare

FrauHummelFrauHummel vor 25 Tagen
Caesars Woman - Caesars

Caesars Woman Gesamtkunstwerk
Es wird kalt, es ist Herbst und einige meiner Parfums wollen nicht mehr so recht zum Schmuddelwetter passen. Caesars aber passt. Es entfaltet sich zu jeder Jahreszeit gut, aber wenn es draussen heiss ist, kann man meiner Meinung nach nicht ganz alles...

FrauHummelFrauHummel vor 97 Tagen
Gemma di Paradiso - Roberto Cavalli

Gemma di Paradiso Verschmelzung der Widersprüche
Zu Gemma die Paradiso bin ich durch pudelbonzos Kommentar gekommen. Mit einem fruchtigen Birnenparfum hab ich schon seit längerer Zeit geliebäugelt und auf ihre Kommis geb ich was. Zufälligerweise entdeckte ich im Parfumversand...

Neue Statements

8
Duft
8
Sillage
6
Flakon
Erste 15 Min na ja, dann Suchtpotential bis am Ende.
Beschwipste leicht fruchtige Tonka/Vanille & Blüten m. Korianderstaub
Intensiv, Satt
Eigentl. guter Duft, rosig und frisch.
Würde mir gefallen aber viiel zu intensiv/ süss.
Deshalb H/S super, aber für mich fast untragbar
Ingredienzien: toll
erster Sprüher haute mich fast um... beissend, stark
:-(
weggeben?
Heute Sprüher in Luft & durchlaufen: fein & edel!?!
6
Duft
9
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Interessant: Bittere Orange & leichte Schärfe zu Wärme & Nuss.
Achtung: Orange sehr prominent bis zum Schluss und für mich schon unangenehm
Hab den auf Drydown von Adam Levine for women gesprüht: Das macht den Duft noch ausdrucksstärker!
Warm, weich, Mandarin-Safran köstlich
Blindkauf: Aber auf meiner Haut rieche ich den fast gar nicht, nur schwach süss, das wars dann schon.
Liegt vermtl. an meiner Hautchemie??
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Anfang fast stechender Kreuzkümmel, dann ein toller warmer, hochwertiger Holzduft!
Wird im langen Verlauf immer noch schöner.
Bin ich eigentlich die Einzige, die hier einen starken "Nebengeruch" wahrnimmt? Es riecht wie Menthol oder Latschenkiefer, irgw. medizinisch
Rotes Kohlröschen: Gattung d. Orchideen
Wirklich guter Duft - Tuberose vernachlässigbar
Abgang: feinste Moschus-Vanille, pudrig, himmlisch
Ich bin verliebt in diesen zarten Rosen-Duft. Der hat was süchtig-machendes, herbes. Vielleicht die Zeder?
Leider Sillage sehr klein

Pinnwand

SiebenkäsSiebenkäs vor 88 Tagen
Ganz lieben Dank für dein nettesFeedback zu meinem kleinen Komplimente-Leitfaden - freut mich sehr! Ich wünsche dir eine schöne Woche!
ProfumaProfuma vor 94 Tagen
Hallo und Danke fürs Vorbeischauen in der "Confetteria" im LolitaLand von Lolita Lempicka! Ich habe mich sehr über deine netten Worte gefreut. Versuche nur einfach so informativ und auch unterhaltsam wie möglich die Dinge zu beschreiben. Alles ausser "Schnarch"... ;-).
Wünsche dir einen ganz duften Abend, vielleicht noch Dolci vorm Schlafengehen...? Lieber Gruss:-)
Finchen1976Finchen1976 vor 95 Tagen
Frau Hummel, guten Morgen!
Meine Schätze stehen im Bad im geschlossenen Schrank, keine Vitrine. :-) Da ist eine komplett geschlossene Tür vor, fürs Foto natürlich offen. Denn, wie Du schon sagtest: Licht macht den Düften mehr als Hitze. DAS habe ich selbst schon erlebt. Hitze im Dunkeln überleben sie gut (außer natürlich sie kochen... :-D ), aber Licht ist immer blöd. Daher auch der geschlossene Schrank.
Gekippt sind mir bisher gottseidank keine Düfte (außer in Plastik-Zerstäubern als Abfüllungen), ich habe aber auch eine übersichtliche Sammlung, die ich komplett nutze. Und ich bin bekennende Vielsprüherin. ^^
Außer mal gekaufte Düfte, die bereits schon lange aus der Produktion waren, und es Restflakons im handel gab (sehr günstig), zwei Stück bestellt, beide gekippt. Und das in OVP und foliert. Ging um "Strenesse" von gabriele Strehle, habe aber vom Shop direkt das Geld bekommen (gesamt 20 €, einer kostete 10 €), und konnte die Flakons vernichten.
Liebe Grüße
Finchen1976Finchen1976 vor 95 Tagen
PS: Siehst Du auch in meinem Album, dass ich nur begrenzt Platz habe für meine Sammlung... :-)
Finchen1976Finchen1976 vor 95 Tagen
Frau Hummel, hallöchen! :-D Vielen dank für Deinen Sammlungsbesuch! Im "Hatte ich"-Ordner sind alle, wirklich alle, die ich, wenn man die Ordnung "Hinzugefügt am" anklickt, in chronologischer Reihenfolge hat. Also ALLE seit Anbeginn meines Parfumbenutzens. :-) Ich habe schon immer eher eine übersichtliche Sammlung gehabt und würde am liebsten sogar noch weiter reduzieren. ^^ Klappt nur nicht so gut.
Ich hatte einige, die ich dann wieder verkauft habe, weil sie mich eben nicht wirklich glücklich gemacht haben. Jetzt sind alle soweit drin, da würd's mir weh tun, die zu verschenken. :-) Wobei da trotzdem ein paar bei sind, da ist auch gut, wenn sie dann irgendwann leer sind.
Ganz liebe Grüße!
TurandotTurandot vor 104 Tagen
Ich finde es hochinteressant, dass die Drogerien in der Schweiz offenbar überlebt haben. Aber was die Bezahlung angeht - 4 Jahre lernen und dann lacht mich jede Büroangestellte aus? Nein danke, das kann ich verstehen. Da ist es ja sinnvoller, sich gleich in jungen Jahren mehr anzustrengen und dann Pharmazie zu studieren.
FlohFloh vor 121 Tagen
Liebe Frau Hummel,
ja zu mir passt der Liquid Sun wunderbar;). Einen wunderschönen Sommerabend wünsch ich Dir noch, J
ProfumaProfuma vor 6 Monaten
Hallo und Danke für deine ausführliche Antwort. Da mich die Noten der anderen Sodis nicht angesprochen haben, habe ich sie nicht getestet. Es kam für mich nur Amethyste in Frage. Die Vergleiche auf fragrantica.de und fragrantica.com ergeben einen schönen Durchschnitt ob ein Duft die richtige Wellenlänge hat oder nicht. Versuchs doch mal... liebe Grüsse.
ProfumaProfuma vor 6 Monaten
Hallo und Danke fürs Vorbeischauen bei meinem Kommi zu Intimate Silhouette von Christian Siriano! Bin gespannt, ob dir das Leckerchen auch so gefällt. Wünsche dir noch eine schöne restliche Osterzeit und schicke liebe Grüsse!
EstefaniaEstefania vor 7 Monaten
Ach , der River of Love ist auch schön!!